Beiträge von timefor2

    An der Bevertalsperre war ich im Ortsteil Großhöhfeld, in der Nähe vom Campingplatz "Im Kellerchen". Von dort muss man noch 15 Min. laufen. Erst am See entlang, am Campingplatz vorbei, eine kleine Steigung hoch, oben den linken Abzweig nehmen. Dann sind auf der linken Seite große Felder, die zum See hinunter liegen. Dazwischen ein Waldstück direkt am See. Vor und hinter dem Waldstück kann man direkt am See nackt liegen, und auch ein bisschen laufen. Ich habe den hinteren Teil aufgesucht, dort führt auch ein Feldweg zum See hinunter. Es war sehr schön dort. Ich habe aber nicht gebadet. Es war an dem Tag ziemlich windig und nicht ganz so warm. Da war es mir im Wind zu kalt.

    Der kleine Teich liegt an der Brüggeneystraße in Bochum-Stiepel, die Koordinaten sind: 51.418101, 7.231826. Es ist wirklich nur eine kleine Wiese, die vom Weg/Straße aus einsehbar ist. Etwas daneben gibt es auch "Liegeinseln" im hohen Gras. Spaziergänger gibt es dort zwar, aber es sind nicht so viele. Die allermeisten stören sich nicht an den Nackten. Die Polizei fährt ab und zu vorbei. Es gab wohl mal Beschwerden, dass es im Bereich der Liegeinseln zu "offenen, sexuellen Handlungen" gekommen ist. Ich habe auch schon gesehen, dass es dort zu sexuellen Handlungen gekommen ist, jedoch nicht auf der kleinen Liegewiese, sondern eher versteckt im hohen Gras. Dass die Polizei dort direkt kontrolliert hat, sprich: dass die Beamten ausgestiegen sind, habe ich noch nicht erlebt. Ich gehe seit einigen Jahren immer wieder mal dorthin, um draußen in der Natur nackt sein zu können.

    Ich kenne auch nur den kleinen Teich an der Gräfin-Imma-Str. in Bochum. Ich bin dort im Sommer häufiger. Es wäre schön, wenn ihr noch andere Orte hier im Ruhrgebiet wüsstet. Ein wenig Abwechselung ist ja auch mal ganz nett ... Ich bin letztes Jahr auch mal an der Bevertalsperre gewesen. Das war auch sehr schön. Nicht gerade Ruhrgebiet, eher Bergisches Land, eine knappe Stunde Fahrt von Bochum aus.


    Wer kennt noch andere schöne Stellen, wo man FKK machen kann, max. 1 Autostunde rund um Bochum?

    Einige der Sonnenanbeter gehen in dem kleinen Teich auch schwimmen. Das Wasser ist aber nicht sehr klar. Es scheint aber unbedenklich. Im Laufe des Jahres gibt es aber immer eine Zeit, in der sich viele Algen o.Ä. bilden. Meistens wird es zum Spätsommer wieder besser. Ich persönlich bin nur zum Nacktsein dort, zum Sonnen und Lesen und ...