Ist es überhaupt erlaubt nackt im Schwimmbad zu duschen?

  • Also bis jetzt hab ich jedes mal nackt im Schwimmbad geduscht und bisher gabs nie Probleme ;)
    Manchmal bekommt man halt Blicke, aber was solls.
    Selbst im Sportunterricht früher in der Schule hab ich immer nackt geduscht..

  • Ich sehe das auch so: Warum sollte es denn verboten sein? Es ist doch eigentlich Pflicht. Sonst wird man ja garnicht richtig sauber. Nur es ist eher so, dass sich da einige nicht dran halten.

  • Also eigentlich sollte es eine Selbstverständlichkeit sein nackt zu duschen, schon aus hygienischen Gesichtspunkten, und die Putzfrauen gehören irgendwie in jeden Bad dazu.

  • Also eigentlich sollte es eine Selbstverständlichkeit sein nackt zu duschen, schon aus hygienischen Gesichtspunkten, und die Putzfrauen gehören irgendwie in jeden Bad dazu.

    Ja, es sollte eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein!

  • Ich glaube bei uns im Hallenbad ist es auch Pflicht nackt zu duschen. Aber die meisten machen das nicht. Das es verboten ist nackt zu duschen kann ich mir eigentlich nich vorstellen. Das wär irgendwie schon dämlich.

    "Welcher Geist ist so leer und blind, der nicht die Tatsache erkennen kann, dass der Fuß vornehmer als der Schuh ist und die Haut schöner als das Gewand, mit dem sie bekleidet ist?" Michelangelo, italienischer Maler, Bildhauer, Architekt und Dichter (1475 – 1564).

    :fkk: ist schön!

  • Hi,


    ich dusche, wenn ich mal im Schwimmbad bin, auch immer nackt.
    Zuhause duscht man doch auch nackt, oder zieht da irgendjemand was an? ;)


    Aber im Ernst, nur nackt kann man sich doch richtig abduschen, finde ich.
    Ich muss aber schon sagen, dass das doch ettliche andere wohl nicht so sehen und im Bikini bzw. Badeanzug duschen. Vermutlich wollen die nicht nackt vor fremden Menschen sein. Das ist dann deren Sache, ich mache es anders.


    Warum sollte auch nackt duschen verboten sein? Ich habe auf jeden Fall noch keine Probleme mit dem nackt duschen in einem Schimmbad gehabt.

    LnG
    Alexandra
    :fkk:
    _____________________________________________________________________
    Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unseren Kleidern.
    (Heinrich Heine)

  • Bei mir im Schwimmbad sind immer viele alte Leute, die meistens nackt Duschen. Da wird das eigentlich auch erwartet und ich zeihe mich aus zum Duschen! Sonst hätte das Duschen auch keinen Sinn, wenn man alles anbehalten würde

  • Ich gehe regelmäßig (1x pro Woche) schwimmen und bei uns duschen 95% nackt, 4% in Badesachen ... die restlichen 1% ist die Putzfrau in Volltextil :P

  • ist eigentlich auch kein problem, dusche auch nackt im Schwimmbad, die badesachen sollte man ja auch ausspülen wegen chlor.

    Es ist erstaunlich was Menschen zu tun bereit sind, wenn man ihnen einredet es gehöre sich so.

  • Wir waren neulich erneut mit der Familie (2 Kinder) schwimmen und haben die Familienumkleide und -dusche benutzt. Vor dem Schwimmen waren wir allein, nachher (es war kurz vor Mittag) waren wir nicht die einzigen. Außer uns waren noch zwei Familien da. Auf die Kinder hab ich nicht geachtet, mit denen wird ja meist pragmatisch umgegangen. Aber auch die Erwachsenen gingen überwiegend unverkrampft mit der Situation um. Von den drei Vätern haben zwei nackt geduscht, von den Müttern hat eine Bikinioberteil und Slip ausgezogen und nackt geduscht, die andere hat den Badeanzug oben herum ausgezogen und runterhängen lassen. Obwohl es "gemischt" war, hat sie ihre Brüste also "natürlich" abgeduscht - ohne sich irgendwie zur Schau zu stellen. Nachher in der Sammelumkleide waren dann alle Mütter und Väter kurzzeitig oben- und untenherum nackt. War irgendwie kein Thema für irgendeinen.


    Martyn

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!