Ist es überhaupt erlaubt nackt im Schwimmbad zu duschen?

  • könnte man ja auch zuhause machen, ich kenne einige die Badehose bzw. Bikini erst zuhause waschen, aber im Schwimmbad damit duschen

  • Ich denke aus hygienischen Gründen ist nackt duschen erwünscht. Allerdings kann man denke ich mal niemandem vorschreiben, sich vor anderen Menschen aus zu ziehen.


    Allerdings finde ich es albern ... wie soll man denn sonst duschen, wenn nicht nackt? Man so alles besser sauber machen:-D


    Weiterhin gibt es glaube ich genug Leute, die sich über Nacktduscher ernsthaft beschweren würden. Die Frage ist jedoch, ob man solche Menschen, dann auch ernst nehmen sollte!


    Viele Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von bauer1990 ()

  • also in den duschen ist das nackt duschen denke ich mal sicher erlaubt. deswegen sind sie ja auch extra nach geschlechtern getrennt. wäre ja sonst irgendwie unnötig...
    aber das mit der putzfrau kenn ich auf vom fitness-studio. da latscht auch jeder einfach mal durch.

  • Hallo


    Ich denke das es für's Schwimmbad sogar besser ist wenn die Besucher vorm Schwimmen Nackt, gründlich und mit Shampoo duschen. So bleibt das Wasser länger sauber.. Darum wird das schon erlaubt. sein. Und wenn in der Männer u. Frauendusche Wasser läuft kommt auch keine Reinigungskraft rein. Die machen normalerweise sauber wenn gerade keine drinn ist. Zählt doch für die Umkleidekabienen auch...:D

  • Komisches Schwimmbad vivi :D Würde ich aber auch so wie du machen, trotzdem nackt duschen.

    Den ihr Niveau steigt von Tag zu Tag ins Unermessliche.....
    Noch 1 Monat, dann antworten sie nur noch mit Grunzen....

    Einmal editiert, zuletzt von Damien ()

  • also bei uns ist es nicht verboten nackt zu duschen, es gibt sogar bestimmte fkk tage, an denen im ganzen schwimmbad fkk gilt

  • es ist in berlin pflicht vorallem vor dem schwimmen zu duschen.
    dazu gehört auch dass man seine badekleidung ablegt, auch wenn sich viele nicht dran halten...



    dass die putzfrauen zwischendurch reinkommen dürfte aber eigentlich nicht sein.
    wäre mir jetzt egal aber trotzdem. dann kann man sich ja auch die geschlechtergetrennten duschen gleich sparen und sich gleich auf dem gang duschen ^^

  • Gebe ich dir recht. In Duschräumen wird selten eine Putzfrau herum laufen wenn der Badebetrieb läuft. Wozu auch.? Wenn ständig Wasser läuft kann ja auch nichts Schmutzig werden. :D :D :D

  • Zitat

    Original von Chantal
    Gebe ich dir recht. In Duschräumen wird selten eine Putzfrau herum laufen wenn der Badebetrieb läuft. Wozu auch.? Wenn ständig Wasser läuft kann ja auch nichts Schmutzig werden. :D :D :D



    Bei uns kommt es öffters vor das eine Putzfrau wärend der Betriebszeit reinigen kommt. ;)

  • Zitat

    Original von jackblack_01



    Bei uns kommt es öffters vor das eine Putzfrau wärend der Betriebszeit reinigen kommt. ;)


    Bei uns kommt die Putzfrau auch öfter vorbei. die wartet bis man fertig ist mit duschen und danach wird gleich geputzt :D

  • Wer sollte denn was dagegen haben? Ich kenne mehrere leute die im schwimmbad nackt duschen.

  • das wäre total schwachsinnig. wie will man denn dann sauber werden?

  • Was ich so richtig albern fand:
    Vor einiger Zeit war ich in einer Therme in Budapest - die sind ja ziemlich berühmt. Da hat man die Wahl zwischen normaler Badebekleidung und einem Lendenschurz, also einer Art Stofflappen, an einer Schnur, der nur vorne bedeckt. Ein paar Leute sind sogar komplett ohne rein.


    Nebenan ist noch eine Schwimmhalle, die nur mit normaler Badekleidung genutzt werden darf, und weniger Eintritt kostet.


    In den Duschen im Thermenbereich war um jede Dusche eine abschließbare Kabine gebaut - während die Duschen im Schwimmbadbereich komplett ohne Sichtschutz waren...


    Also wer sich das ausgedacht hat frage ich mich schon :)

  • Andere Länder, andere Sitten


    Der ursprüngliche Gedanke des Duschens ist doch der, dass man nackt duscht. Zuhause zieht man sich ja auch keine Badehose über.

  • Ich Dusche immer nackt nach dem Schwimmen ich gehe auch denn nackt zur Umkleide auser mann muss erstmal wo anders lang um zu den Umkleiden zu kommen dann binde ich mir ein Handtuch um

    Bleib so wie du bist

  • Na mir hat man es so beigebracht, von da her stellt sich mir nicht die Frage.
    Es gibt ja ab und zu mal Leute die in Badehose duschen, aber die stören mich nicht. Wenn die doof gucken, wird doof zurückgeguckt.

    Einmal editiert, zuletzt von Poolboy ()

  • also in meinem lieblingsschwimmbad hängt ein schild in den duschen, das Nacktduschen sogar vorschreibt, allein der Hygiene wegen!


    in der tat ist aber Nacktduchen in den USA teilweise verboten, ne lustige anekdote dazu gibts ini "Nacktduschen streng verboten - Die verrücktesten Gesetze der Welt" von Dr. Roman Leuthner:


    http://www.amazon.de/Nackt-dus…ten-Gesetze/dp/3809421847

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!