sauna gegen sonnenbrand

  • Matze und was wirkt da wie? Also wenn die Hautschicht gereizt bzw. verbrannt ist, was bringt dann Sauna? Ok der Schweiß kühlt sicher vorerst, aber das Hautkrebsrisiko (was du bei jedem Sonnenbrand steigerst) sinkt davon doch nicht wirklich, oder? Wenn doch, wäre es doch ne gute Nachricht und du hättest den Nobelpreis für Med. so gut wie sicher! :D

  • öfter an die frische luft gehen, nicht nur daheim rumhocken. haut gewöhnt sich dann an die sonne - kein sonnenbrand mehr. aber sauna ? also bitte 8o ausserdem geht doch im sommer angeblich niemand in eine sauna :D

  • Ja klar, mit nem schönen Sonnenbrand am besten noch in den Aufguss! Das macht Spass.


    Das machst Du einmal und nie wieder, glaubs mir; und ich hatte nur an den Armen :(

  • Also mal nix gegen Sauna im Sommer (irgendwie muss man ja die Regenzeit die auch sommer genannt wird nutzten) aber mit sonnenbrand das hilft mal gnau gar nix, besser erst gar nicht so weit kommen lassen und langsam und gemütlich starten

  • Zitat

    Original von H-C-A
    besser erst gar nicht so weit kommen lassen und langsam und gemütlich starten


    Oder den winter über ins solarium gehen :)

  • Zitat

    Original von MATZE1988
    hi wer hat schonn den ersten sonnenbrand :evil: aber halb so wield
    einfach in die sauna gehen und dan geht er weg des hilft wierklich 8)


    man muss halt nur lange genug warten, dann geht er auch ohne sauna, kalte dusche, joghurt, zironensaft, lavendelöl etc weg.

  • Zitat

    Original von tomcat
    man muss halt nur lange genug warten, dann geht er auch ohne sauna, kalte dusche, joghurt, zironensaft, lavendelöl etc weg.


    Das ist ja mal 'n Tipp... Du solltest Politiker werden: Immer alles schön aussitzen, bis sich die Probleme von selbst erledigt haben (oder so grpß sind, daß man sie ohnehin nicht mehr in den Griff kriegen kann). ;)

  • Zitat

    Original von rhinkieker


    Das ist ja mal 'n Tipp... Du solltest Politiker werden: Immer alles schön aussitzen, bis sich die Probleme von selbst erledigt haben (oder so grpß sind, daß man sie ohnehin nicht mehr in den Griff kriegen kann). ;)


    :) :) :) :)

  • aber eine Sonnenbank
    (ja sogar die elektirsche ;) Auch wenn ich jetzt bestimmt mit Morddrohungen von naturisten zu rechnen habe *g)
    kann vorbeugen. Wenn man den Körper langsam(!) bräunt, dann bekommt man nicht so schnell einen Sonnenbrand. Sehr gefährdet ist vor allem helle Haut.
    Ich kann nur den Wikipedia Link empfehlen (darf man links posten? Zu soetwas bestimmt oder? Reiche ich dann nach)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!