Nacktheit unter Freunden

  • Sieh mal an, da hat er sich also auch getraut sich aus zu ziehen.


    An und für sich wären Zärtlichkeiten zwischen Freunden aber auch keine Schande. Problematisch wird es dann eben nur, wenn einer MEHR will. Das verkompliziert die Dinge xD


    Nichts desto trotz bin ich froh drum, dass dein Kumpel dich nackt sein lässt in seiner Gegenwart. Solche Freunde findet man sehr selten

  • An und für sich wären Zärtlichkeiten zwischen Freunden aber auch keine Schande.

    Finde ich eigentlich auch! An sich würde ich voll vielen Freunden voll gerne mal meine Liebe für sie zeigen! Ähnlich wie Mädchen das auch in der Schule oft machen miteinander.


    Ich schätze sie halt alle und würde das gerne körperlich ausdrücken, aber die meisten lassen nur ganz ganz wenige Leute an sich ran, was ich schade finde weil es doch Distanz aufbaut.

  • Definiert das nicht jeder für doch selbst auf seine eigenen Bedürfnisse? Finde solche Wikipedia Artikel fassen sochle Sachen nur allgemein zusammen.

    Zärtlichkeit sollte jeder für sich selbst definieren :)

    Es gibt nichts Natürlicheres als die Nacktheit. Aber nur für die, die natürlich blieben.

    Erhard Blanck

  • tja, wenn man freunde hätte wäre das bestimmt cool wenn jemand im selben alter mitziehen würde.


    ich freue mich auf alle fälle für euch

  • tja, wenn man freunde hätte wäre das bestimmt cool wenn jemand im selben alter mitziehen würde.


    ich freue mich auf alle fälle für euch

    Komme aus Göttingen wenn du da mal bist gib mir bescheid :)

    Es gibt nichts Natürlicheres als die Nacktheit. Aber nur für die, die natürlich blieben.

    Erhard Blanck

  • In jedem Fall ist möchte ich nackt sein und, wenn möglich, unter Freunden, auch wenn die angezogen bleiben. Natürlich freut es mich, wenn sich einer unter ihnen mal durchringt wenigstens zum Baden mal alles auszuziehen.

  • also duschen im schwimmbad oder in der umkleide ist es kein thema im freundes kreis... mit ein paar war ich auch schon nachts nackt baden. an den see is da glaub schwieriger. letztes jahr war eine freundin dabei, da war es kein thema

  • In engsten Freundeskreis kennen wir uns untereinander eigentlich alle nackt, sei es vom Duschen nach dem Sport, Saunabesuchen, Urlaub oder wenn man sich bei Übernachtungen morgens mal auf dem Weg ins Bad nackt begegnet. Das ist eigentlich total entspannt. Seltsamerweise hört diese Offenheit beim Thema FKK dann auf. Außer einer Freundin meiner Partnerin, die uns hin und wieder mal zum Nacktbaden begleitet, konnten wir da bisher niemanden überzeugen, mal mit zum FKK zu kommen. :(

  • In engsten Freundeskreis kennen wir uns untereinander eigentlich alle nackt, sei es vom Duschen nach dem Sport, Saunabesuchen, Urlaub oder wenn man sich bei Übernachtungen morgens mal auf dem Weg ins Bad nackt begegnet. Das ist eigentlich total entspannt. Seltsamerweise hört diese Offenheit beim Thema FKK dann auf. Außer einer Freundin meiner Partnerin, die uns hin und wieder mal zum Nacktbaden begleitet, konnten wir da bisher niemanden überzeugen, mal mit zum FKK zu kommen. :(

    Probierts doch mal mit Clothing Optional Stränden...

  • Hier sieht man eben die verbreitete natürliche Einstellung: Nacktheit unter Freunden, beim Duschen, Baden in Naturseen oder Sauna ist akzeptiert - aber FKK ist doch noch weit mehr als das und stößt auf wenig Verständnis. Der Übergang ist aber fließend und nacktes Baden kann ein erster Schritt zum FKK sein.

  • also duschen im schwimmbad oder in der umkleide ist es kein thema im freundes kreis... mit ein paar war ich auch schon nachts nackt baden. an den see is da glaub schwieriger. letztes jahr war eine freundin dabei, da war es kein thema

    Warum den nicht ?

    Es gibt nichts Natürlicheres als die Nacktheit. Aber nur für die, die natürlich blieben.

    Erhard Blanck

  • Probierts doch mal mit Clothing Optional Stränden...

    Mit Clothing Optional hab an einigen "in-offiziellen" Badeseen recht gemischte Erfahrungen gemacht. Während meiner Unizeit haben wir solch einen See ganz gern besucht, weil bei unserer Clique die Verteilung zwischen Nackten und Textilen ca. 50/50 war und so jeder baden konnte wie er/sie wollte. Leider sind solche Bademöglichkeiten zumindest hier in der Region kaum noch vorhanden, weil entweder Anglervereine dem "wilden Baden" einen Riegel vorgeschoben haben, indem sie den See für sich gepachtet haben, oder diese Seen sind zu sehr in Verruf geraten, weil sie Spanner, Swinger etc.angezogen haben und man sich teilweise unwohl gefühlt hat, wenn man einfach nur FKK-Baden wollte.

  • Mit Clothing Optional hab an einigen "in-offiziellen" Badeseen recht gemischte Erfahrungen gemacht. Während meiner Unizeit haben wir solch einen See ganz gern besucht, weil bei unserer Clique die Verteilung zwischen Nackten und Textilen ca. 50/50 war und so jeder baden konnte wie er/sie wollte. Leider sind solche Bademöglichkeiten zumindest hier in der Region kaum noch vorhanden, weil entweder Anglervereine dem "wilden Baden" einen Riegel vorgeschoben haben, indem sie den See für sich gepachtet haben, oder diese Seen sind zu sehr in Verruf geraten, weil sie Spanner, Swinger etc.angezogen haben und man sich teilweise unwohl gefühlt hat, wenn man einfach nur FKK-Baden wollte.

    Na toll das ist ja nicht so schön :/

    Es gibt nichts Natürlicheres als die Nacktheit. Aber nur für die, die natürlich blieben.

    Erhard Blanck

  • Ich kann mir schlecht vorstellen ,das meine Freunde es verstehen würden wenn ich Nackt rumlaufen würde wenn sie zu Besuch sind .Obwohl ich manche ja auch Nackt aus der Sauna Kenne .Aber da ist es ja normal Nackt zu sein.

  • Ich kann mir schlecht vorstellen ,das meine Freunde es verstehen würden wenn ich Nackt rumlaufen würde wenn sie zu Besuch sind .Obwohl ich manche ja auch Nackt aus der Sauna Kenne .Aber da ist es ja normal Nackt zu sein.

    Eben und zuhause ist es für die Mehrheit eben nicht normal und somit erstmal verwirrend ^^

    Es gibt nichts Natürlicheres als die Nacktheit. Aber nur für die, die natürlich blieben.

    Erhard Blanck

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!