Beiträge von Leo Löwe

    Zitat

    Original von Leo Löwe
    du musst, wenn du von yahoo Deutschland aus kommst, bei der Adresse vorne das "de." eliminieren - auf dem deutschen Server gibt es die interessanten Gruppen meist nicht - dann klappt es!


    Gut dass du fragst! =)


    Der Grund ist, dass yahoo Deutschland recht restriktiv ist was Nacktheit betrifft
    (schaut euch mal wegen FKK-Gruppen dort um..)


    also immer darauf achten, dass die Adresse OHNE "de." im Browser steht.


    [ http://groups.yahoo.com/group/stripspiele
    statt
    http://de.groups.yahoo.com/group/stripspiele ]


    Wenn es dann nicht klappt:
    lassen, so toll isses auch nicht,
    der nächste Baggersee macht mehr Spaß! ^^

    Ich weiss ja nicht wie es Euch geht, aber mich verbinden gewisse sehnsüchtige Erinnerungen an meine Kindheit und Jugend, wenn ich an unsere durchzockten Flaschendreh-Nächte denke...
    So richtig in die vollen ging das damals zwar mit meinen Freunden zwar nicht, aber es war einfach trotzdem sehr aufregend und witzig, prüde wie unsere Welt sonst damals war.. :rolleyes:


    Tja, und wie ich dann diesen netten Link gefunden habe, bin ich wieder auf den Geschmack gekommen, und stell ihn hier mal rein (soweit man das darf, ich bin mir nicht sicher)


    Vielleicht regt das ja auch bei Euch etwas die Erinnerungen oder gar aktuelle Erlebniserzählungen an?


    also guckt mal bei:
    http://groups.yahoo.com/group/stripspiele/?yguid=177958652


    Viel Spaß! =)


    (PS: Ich sage nicht dass Stripspiele etwas mit FKK zu tun haben! Bitte nicht vorwerfen dass sie mir trotzdem Spaß machen, danke^^)


    Das Buch kauf ich!

    Darmstadt ist problemlos mit der S-Bahn erreichbar, sollte also durchaus als on-topic gelten!


    Und wenn es um schöne Saunalandschaften geht sollte auch das Monte Mare in Obertshausen (S-Bahn ;) nicht unerwähnt bleiben..


    Man muss ja heute schon dankbar sein, wenn man wenigstens in einer Saunlandschaft nackig umherrennen und ggfs. sonnen kann^^

    das schönste sind eh Abendstimmung und Sonnenuntergänge am See. In der absoluten Mittagshitze brutzeln hat zwar AUCH etwas (in erster Linie freilich Sonnenbrand-Potenzial..), aber am liebsten habe ichs so ab Nachmittags erst. Dann ist auch am meisten los und die Leute kommen zum Entspannen von der Arbeit oder der Uni und lassen sichs gutgehen.
    Um da dann zu gehen, muss bei mir ein triftiger Grund her (z.B. der unbarmherzige Zugfahrplan oder ein aufziehender Wolkenbruch oder so)


    - Daheim bleibt einem, wie Nadinchen ganz richtig sagt, aber auch nach einem Wolkenbruch immer noch das zweitbeste:
    Raus aus den nassen Klamotten!! ;D


    Grüße^^

    na ja, also wie ich in der Saunalandschaft in Erding so rumspaziere, das Handtuch über den Arm gewickelt, und plötzlich meine Ausbildungsleiterin auftaucht, Ende zwanzig, satter Teint, Typ flotter Feger, super nett und flotte Rheinländerin, hatte ich schon etwas Mühe mir nicht eine gewisse Unruhe anmerken zu lassen.
    Hab irgendwas gemurmelt von "Tja, man muss seinen freien Tag sinnvoll nutzen" und "So trifft man sich" - und bin wieder schnell weiter. Ein gemeinsamer Aufguss wurde nicht ausgeheckt..
    Wir waren wohl beide überrascht, weil wir den anderen nicht so eingeschätzt hatten, oder auch einfach die Wahrscheinlichkeit im Großraum München jemanden Konkreten zu treffen nicht soo richtig groß ist..


    Habs aber überlebt
    (und sogar die Prüfung bestanden *lol)

    Hier poste ich (auf Anregung von Kéradily, danke!) einen Beitrag zum Epplesee, den ich am 1.Juli auch ins ynai-Forum geschrieben habe, vllt gibts hier ja ein paar Meinungen und Ergänzungen dazu:


    Hallo in die Runde!


    Heute hatt ich das erste mal in diesem Jahr Zeit für den See, und hab mir auch gleich bei dem Superwetter die mühsame Anfahrt von Mannheim nicht gespart, und bin - nicht über Los - an den Epplesee bei Karlsruhe gefahren!


    Ich war in den letzten Jahren eigentlich immer nur einmal pro Saison da gewesen, habe aber den Eindruck dass sich hier eine interessante 'Verteilungskultur' entwickelt hat (erst neuerdings?).


    Zuerst der "Familienstrand", wo ja die Schilder auch eindeutig FKK ausschließen und sich eine bunte, 'moderne' und ''internationale'' Badecommunity im Badetüll tummelt.
    Na ja, das gibt es anderswo auch..


    Dann nach der DLRG Hütte kommt aber gleich eine gemischte 'inoffizielle Zone' (oder steht da ein Schild?) wo sich munter Nackte und Bekleidete mischen (und da stehen ja manche drauf, mein Fall ists nicht so, aber schön dass es zu funktionieren scheint, die Stimmung war prächtig).


    Und dann schließlich der ellenlange, mehrfach gewundene Sandstrand mit Dünen und Co wo sich auch gemäß Schild alles nackt abzuspielen hat (allerdings wird da, so meine Beobachtung heute, von Menschen unter 20 aber so gar kein Gebrauch von gemacht, hier ziehen sich selbst 8jährige Badesachen an und unterhalten sich dann lautstark über die Nackten, wie eklig es wäre, und ob man nicht auf die andere Seite dürfte... - Mann Kiddies, wenn meine Eltern mich in Eurem Alter gelassen hätten, dann hätt ich aber nicht so einen Zores gemacht! [aber so funktioniert nun einmal Gruppendruck, ich weiss - nur wird das durch die Erkenntnis auch nicht leichter zu schlucken]..)


    Ok, und dann liegt mittig oberhalb der ganzen Szenerie - wie eine Fata Morgana - die 'Imbiss-Oase' (der Name ist mir entfallen, bitte ergänzen), wo man essen, trinken und auch tiptop aufs Klo gehen kann (für freiwillige 20ct - DA gibt man doch gerne!). Hab hier zwar niemanden nackt gesehen, aber man könnte bestimmt, also mit Handtuch denke ich mal.


    Und ganz zuletzt - "Kilometer von Strand später" - steht dann ein Schild dass ab da wieder kein FKK erlaubt wär, nur hält sich da keiner dran, soweit ich gesehen hab, und es ist auch nicht ersichtlich was es da soll, denn dahinter beginnen doch schon die nicht mehr begehbaren Baggerbereiche, dann sollen sie doch mal eher schreiben, 'Betreten ab hier nicht erlaubt', oder?


    Na ja, vielleicht werdet ihr lachen, aber ich wollte Euch meine frischen Eindrücke nicht vorenthalten, wenn man öfter dort ist macht man sich vielleicht gar nicht so bewusst, was für ein Stück Paradies das dort ist


    (Und vielleicht schreibt Ihr Leute aus anderen Ecken der Welt auch mal eine 'Rezension' von Euren Lieblingsseen, wie wärs?)


    Anmerkung: Bei meinem Besuch ist mir, ehrlich gesagt, die "schwule Ecke" gar nicht sonderlich aufgefallen, also klärt mich bitte auf, wo ist die (rein informatives Interesse bitteschön ;D ?!)
    Leo

    Hallenbäder im Schwarzwald direkt: Fehlanzeige.
    Aber warten wir mal ab, in Titisee-Neustadt wird ja jetzt eine Mega-Therme gebaut, ich glaube sogar von den Leuten von Erding (-er Therme). Das kann mal was werden!


    Bis dahin fahre ich immer nach Weil am Rhein, Krozingen, Tuttlingen, Rottweil oder Karlsruhe.
    Ach so: Bad Herrenalb und Busenbach und Bad Wildbad liegen ja sogar im Schwarzwald: also dann kannst du ja da mal zum Saunieren nackt reinschauen, ach ja: Baden-Baden natürlich!
    Aber die haben keine FKK-Badezeiten a la Miramar, falls du das gemeint hattest.. ;(


    Halt: Eins gibt es doch: in Pforzheim-Eutingen das Stadtteilbad, aber das ist wirklich sehr ähm.. schlicht. Da kann man echt nix anderes tun als: schwimmen, voll crazy ^^