Naturismus / FKK und Fotografie

  • Wenn ich im Profil angebe "FKK ist eine natürliche Sache", ist das sicher nicht nur Empfinden (bzw. Überzeugung), sondern auch Programm. Das möchte ich auch in den Bildern zum Ausdruck bringen. D. h. ich zeige mich so, wie mich jeder antreffen kann, nicht anders als angezogen: beim Wandern, Schwimmen, ... . Lieber wären mir natürlich Gruppenfotos oder spontane Aufnahmen, auf denen nicht nur ich zu sehen wäre. Aber da sind bei Nacktfotos doch leider größere Bedenken, die ich nicht ganz teile (- bei der Veröffentlichung von Klassenfotos wurde ich nicht gefragt; niemand hat mich bislang gefragt, ob ich in einem Foto mit Badehose oder im Anzug eine Verletzung meiner Identität als Naturist sehe, - eine Klassenkameradin hat allerdings, als sie ihre Bilder von der Schule zum Nachbestellen durch die Klasse gereicht hat, Nacktfotos von mir am Baggersee nicht aussortiert, was ich völlig in Ordnung finde - jeder in der Klasse wusste, dass ich am See nackt war). Wenn ich aber die Bilder in der Galerie sehe, frage ich mich bei einigen, ob die betreffenden sich angezogen öffentlich in der gleichen Perspektive zeigen würden. Was soll es - auf dem Sofa die Füße der Kamera zustrecken, das Gesicht dagegen so weit wie möglich entfernt. Hier zeigt ihr doch, was ihr unter FKK versteht. Ein Bild sagt mehr als lange Texte! Ich möchte diese Forum als FKK-Forum erhalten. D. h. : Unbefangene natürliche Nacktheit, nicht Hervorhebung bestimmter Körperteile. Daher bitte ich euch: Macht mit! Bringt eigene Bilder ein - aber eben natürliche Freizeitbilder! Ihr bestimmt, wie andere FKK sehen! Ihr entscheidet, ob FKK natürlich ist, oder nur eine Umschreibung öffentlicher Freizügigkeit. Das ich mich unter den Bildern hier bald nicht mehr wohl fühle, kann ich offen sagen - aber ich ziehe mich nicht zurück. Ich setze noch auf Überzeugung. Es geht nicht nur um dieses Forum, es geht um das Verständnis von FKK bzw. die Beurteilung und Sicht der Nacktheit allgemein.

  • Tja, auch ich finde einige Bilder der Galerie etwas daneben. Meine Nacktheit zu Hause ist nichts besonderes.
    Wenn ich im Bus sitze ist es auch nichts besonderes. Warum also hier Fotos davon einbringen?
    Meine "Nacktivitäten" zeige ich auch sonst nicht jedem aus meinem Bekanntenkreis. Warum also erst recht hier?


    Dank an dir, Georg, daß du deine Aktivitäten offen zeigen kannst und willst. Sie heben sich von manchen Bildern deutlich ab.
    Deinen Aufruf zur Belebung des Forums ist begründet, aber ich persönlich bin nicht bereit von mir Bilder einzustellen.
    Orte und Anregungen teile ich gern, sofern ich davon Bilder habe. Der vielbesprochene Trustet-Member Bereich würde für mich dann wieder ein Entscheidungskriterium geben, es später vielleicht doch noch zu tun.


    Bis dann


    Hägar

  • Danke für deine Antwort. Ich möchte auch niemanden drängen Bilder zu zeigen, sondern dem Forum eine klare Richtung geben. Vor allem freut mich, dass ich auch in privaten Nachrichten Zustimmung in der Sache bekommen habe. Dass bestätigt mich darin, klar Stellung zu nehmen und auch einzelne persönlich anzuschreiben. Ich möchte vor allem überzeugen. Vielleicht kommen demnächst ja etwas bessere Bilder ins Forum.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!