FKK in Balkonien oder dem heimischen Garten?


  • Wie jeden Sommer nervt mich wieder die Tatsache, dass meine Wohnung über keinen Balkon, geschweige denn einen geschützten Garten verfügt, wo ich mich auch mal ein Stündchen sonnen kann, wenn für eine Fahrt zum FKK-See keine Zeit ist. Beim nächsten Umzug wird das definitiv ein Auswahlkriterium sein.


    Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr solche Möglichkeiten und nutzt diese zum Sonnen und Nacktsein im Freien?

  • Ich habe zwar einen kleinen Garten, in den man direkt aus meiner Wohnung rauskommen kann. Er liegt aber einerseits ziemlich im Schatten, andererseits kann ich mich dort keinesfalls nackt sonnen, weil der Garten von anderen Häusern umgeben ist. Außer FKK-Strand bleibt also auch mir nichts anderes übrig...

  • Meine neue Wohnung wird, wie meine alte, keinen Balkon haben. Ich habe zwar durchaus danach gesucht, und eine Wohnung hätte ich auch nehmen können, aber dort waren die Nebenkosten so astronomisch....
    Man kann hier in Berlin auch nicht wirklich einen Balkon verlangen, wenn man auf der Suche nach einer relativ kleinen, günstigen Wohnung ist. Die liegt halt meist im Hinterhaus, und da gibt es keine Balkone.

  • Über die vorlesungsfreie Zeit habe ich Glück in Kärnten bei meiner Mutter zu wohnen die über eine 40m² Dachterasse verfügt. Ansonsten wohn ich in einer Studentenbude die nur halb so groß ist wie die Terasse *g*.
    Allerdings ist ein Waldsee mit FKK Möglichkeit nur ~20 Gehminuten entfernt.
    War bis jetzt nur zeitlich etwas problematisch das auch auszunutzen.

  • Also wir haben einen relativ großen Balkon. Der liegt zwar zur Straße hin, ist aber durch Bäume gut sichtgeschützt.
    Da kann ich mich also schon mal nackt in die Sonne legen. Allerdings bringe ich durch ein Handtuch und einen Stuhl einen Sichtschutz an. Wir haben Nachbarn, die älter sind und wir nicht wissen, wie die reagieren würden. Daher das Handtuch und ein Stuhl.

  • Ich befinde mich zum Glück in der Lage einen riesen Garten am Haus zu haben, in dem ich den ganzen tag nackt rumspringen kann, ohne dass jemand meckert

  • Ich hab zwar den riesen Garten ^^


    Dadurch dass aber Eltern und Großeltern im gleichen Haus wohnen wirds mit "nackt in den Garten" recht schwer...
    Und dann noch der fehlende "Sichtschutz"


    Was geschütztes wäre schon toll ;)


    Vielleicht gewinne ich bis zum Semesterbeginn im Lotto, dann kauf ich mir ne Dachterassenwohnung :D
    Und/Oder ein Grundstück am See^^

  • Ich habe im Elternhaus gute Voraussetzungen: einen großen Balkon, einen großen Garten mit im Sommer dichten Bäumen als Sichtschutz, im Keller die schönsten Duschen. Nutzen kann ich sie leider nur, wenn meine Eltern nicht zu Hause sind. Heute morgen habe ich das genossen, bis ich zum Schwimmen zum SuN-Gelände aufgebrochen bin.

  • Ich habe einen Balkon. Aber der ist ei9nsehbar, also fällt das nackte Sonnen da schon mal aus. Ausserdem hat der nur von Sonnenaufgang bis ca 13-14 Uhr Sonne.


    Einen kleinen Gemeinschaftsgarten mit Teich gibt es hier noch, daher ist dort auch nur oberkörperfrei sonnen angesagt.


    Also beschränkt sich FKk diesen Sommer mangels Mobilität bzw fehlender Möglichkeiten maximal auf die vier Wände ;(

  • Auf jeden Fall. Hab ein super Balkon den ich zum Nacktsein nutze :thumbup:

  • bei mir geht das leider auch nicht den unser garten ist auch von allein seiten ein seh bar , habe zwar noch einen kleine balkon direkt an mein zimmer aber mehr wie ein stuhl geht da auch nicht hin , ist zwar so lang wie das haus aber nur ca einen meter breit , so kann ich mich auch nur im haus nackt aufhalten terrasse
    ist zwar auch vorhanden aber auch da kann mich jeder sehen
    so laufe ich dann doch nur nackt durch haus , oder gehe im sommer wie jeder zum Strand
    zum glück habe ich den F K K see ja in ort , und muss nicht noch lange rum fahren

    schade das mein TM Antrag nicht durch gekommen ist . aber geht ja auch ohne TM status

  • Ich gehöre leider zur Gruppe der Balkon- und Gartenlosen. :(
    Sehe das aber positiv: So bin ich "gezwungen" nach draußen zu gehen.
    Man endeckt mehr. Allerdings auch nur fürs Wochenende.
    Da in der Woche die Bademöglichkeiten von mir zu weit weg sind.

  • Also wir haben beides - Balkon und Garten, allerdings hat der Balkon wenig Sonnenzeit und der Garten kann von 4 Seiten eingesehen werden. Da lauf ich dann doch nicht nackt rum. ;(

  • In einer früheren Wohnung bin ich manchmal auf die Dachterrasse gegangen. Die war für alle Mieter zugänglich, aber mich hat dort nie jemand gesehen (glaube ich wenigstens ;) ). In meiner jetzigen Wohnung ist der Balkon auch etwas klein und unpraktisch. Dafür bin ich oft in meinem Wohnzimmer und in der Küche nackt, auch wenn man das vom Nachbarhaus sehen mag. Und witzig ist: Meine Nachbarin macht das manchmal genauso! :D







  • Ich hab das gleich Problem wie Meisterlampe:


    Eltern + Großeltern + kein Sichtschutz ≠ FKK

  • Ich habe ein Appartement auf dem Dach mit einer Dachterrasse. Da ist das Sonnenbaden ohne Kleidung kein Problem. Womöglich könnte man mich von der anderen Flussseite sehen, aber dazu bräuchte derjenige ein sehr gutes Fernglas. Es ist also ganz gemütlich sich hier auch mal in die Sonne zu legen. Andernfalls kann ich im Umkreis von 40 km an die verschiedensten Seen fahren, wo entweder FKK offiziel erlaubt ist oder toleriert wird. Ich habe da so meine Lieblingsseen mit so kleinen Ecken. Da kann man sich schön in die Sonne legen, zwischendurch ins Wasser springen und man wird von niemandem angegafft.

  • in welcher gegend befindet sich denn der fluss, an dem man vom gegenüber liegenden ufer mit einem netten feldstecher u.a. den inhalt von dachterrassen begutachten kann? :D


    nein im ernst - hier bei uns ist das ähnlich, wir sind ja am rand der lobau, in der nacht quaken die frösche und kröten, die hoffentlich ausreichend appetit auf gelsen- (schnaken-) larven haben.


    bloß hat ein geldanleger (eigentümer einer riesigen baugesellschaft) auf die weite grünfläche vor dem haus im winter erst bagger auffahren lassen, dann einen kran aufgestellt und zuletzt einen luxus-beton-plattenbau mit 14 einheiten zu je 450.000 euro (!) hin gepackt. aber zum glück stehen davor junge bäume, die abnehemende sichtverbindung zum dachgeschoß erhoffen lassen. die kleingärtner ringsum sind zum handkuss gekommen: direkt an deren grundgrenze erhebt sich der hässliche bau, und aus allen fenstern werden - so sic hdas überhaupt verkauf en lässt - ihnen die gesichter der betuchten hinunter auf die glatze glotzen.
    diese wohnungen sind dreigeschoßig, jede mit mini-garetenanteil, und 2x durchgehend stiegen mitten im trauten heim. echt ätzend, wir haben es uns angesehen, als noch alles in bau war. aber wie gesagt, der nationalpark beginnt nur 100m von hier, da stört das alles wenig.


    von dach zu dach also liebe ostergrüße. und an euch alle natürlich auch - b & v

  • Der nette Fluß nennt sich Neckar. ;) Naja ich denke mal, dass man mit dem Fernglaß was sehen könnte. Ich kann ja schliesslich auch von mir oben alles sehen. :D


    Das ist ja eine unerfreuliche Story. Bei uns ist hier zum Glück kein Platz mehr für solche Gebäude, da die Grundstücke alle Privat und wohl auch zu teuer sind. Da brauch ich mir wohl keine Sorgen über ungebetene Zuschauer zu machen. Zumindest vorerst. (^^)
    Aber wollen wir hoffen, dass die kleinen Bäumchen schnell wachsen und euch eure Privatsphäre zurückgeben. :thumbup:


    Frohe Ostern und Lg

  • HAllo, also ich gehöre mehr zu den Menschen, die Fkk an den Plätzen machen wo entweder auch andere FKKler sind oder nur zuhause.
    Leider wohne ich in einer Wohnung im Erdgeschoss wo ringsherum mindestens 7 weitere Balkone Blick auf meinen haben. Da würde ich mich nicht entspannen können. Aber einfach nur aus der Tatsache, daß alle anderen was an hätten.
    Eigentlich schade, daß man seinen Balkon nicht so nutzen kann, wie man es eigentlich möchte. Gerade jetzt bei dem schönen Wetter hier in Hamburg. PS: hat jmd einen Tipp, wo man in Hamburg ungestört nackt sein kann, ausser irgendeiner Sauna.


    Schöne Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!