Wer geht zusammen mit seinem Partner/Partnerin zum FKK?

  • Alo ich nehme meine Freundin mit, wann immer sie zeit und lust hat. Find ich ne gute unterhaltung. Manche haben mich schon drauf angesprochen, ob ich kein problem damit habe, dass sie sich nackt vor anderen zeigt (oder ich sie sogar präsentiere). das sehen ich nicht so! Wer kucken will soll kucken wer nicht solls lassen.


    Grüßle

    mal schauen was hier so abgeht...wenns nichts ist, den Kalle schelten

  • Am Textilstrand wird genauso geglotzt, wenn der Bikini nur knapp genug ist. Das ist kein FKK-spezifisches "Problem".


    Hat ja auch nix mit präsentieren zu tun. Meine Freundin geht mit zum FKK und ist nackt, weil sie sich so wohl fühlt, und nicht, weil ich sie präsentiere.

  • Sehe ich ähnlich. Geguckt wird überall, ob am Textil- oder FKK-Strand, im Eiscafe oder in der Fußgängerzone. Der Unterschied ist nur der Bekleidungszustand des oder der "Beguckten". Diese Art der Neugier gehört einfach zur menschlichen Spezies dazu. ;)


    Und störend ist dies doch nur, wenn das Gucken dann zum Anstarren oder Begaffen wird. Oft reicht ein demonstratives Zurückgucken schon, um den sich ertappt fühlenden Spanner dazu zu bringen, seinen Blick peinlich berührt abzuwenden. Und für die ganz hartnäckigne Zeitgenossen hat man ja noch das Mittel der deutschen Sprache.

  • Ist ja auch die Frage, wie man guckt. Ein kurzer Blick ist ja sowohl am FKK Strand als auch am Textilstrand normal.
    Störend wird es nur, wenn das Gucken im Starren endet.

  • Hallo
    Ich war Fr mit meiner Freundin im Tauberstberbad in Mainz in der Mitternachtssauna / Textielfreie Badbenutzung in allen Bereichen
    Die Mitternachtssauna / textilfreies baden findet dort jeden letzten freitag im Monat statt .
    Das Bad ist aufgeteilt in Sportbad , Termenwelt und Saunawelt


    Das Sportbad :

    • Sporschwimmbecken mit 8 Bahnen
    • Sprungturm (1m/3m/5m )
    • Nichtschwimmerbecken

    Die Thermenwelt :

    • Masagedüsen
    • Sprudelliegen
    • Gysire
    • Stömungskanal
    • Wasserkanone im Freiluftbecken
    • Luftmassage im Wirrpool
    • Gemütliche Liegen in der Ruhezohne
    • Kinderbecken mit Rutsche
    • Blackhole- Rutsche
    • Speed- Rutsche

    Das Saunaparadies :

    • Finnische Sauna (80 /95 Grad C )
    • Sanarium ( 60 Grad C )mit Farbigem Licht
    • Dampfbad (43 Grad C) mit 100% Luftfeuchtigkeit
    • Kristallsauna ( 70 Grad C) mit wohltuenden Mineralien
    • Tepidarium , das sanfte Regenerationsbad
    • Laconium ,das Schwitz und Entschlackungsbad
    • Tauchbecken
    • Saunagarten mit Freiluftschwimmbecken
    • Schwall - und Erlebnisdusche mit Aromen und Lichtspiele

    Das Taubertsbergbad ist sehr schön und absolut weiterzuempfehlen :thumbup:

  • Mein schatzi hat leider welche komplexe über ihre körper, und desweg zeig sie sich auch nicht gerne nackt vor andere leute, ich hoffe das irgendwann mal die zeit kommt das sie mal soweit ist das sie entlich mit ihrem körper zufrieden, so das ich auch mal mit meinem schatzi am fkk strand gehen kann oder in die sauna.

  • meine letzte feundin war auch immer mit dabei wir haben uns am fkk strand kennengelernt

  • ist doch völlig normal, dass man mit seinem Partner, seiner Partnerin zum FKK geht. Man geht ja auch als "Kleidungsträger" meist gemeinsam in die Sonne.


    Es sei denn die bessere Hälfte hält nichts von FKK. Wobei ich dann Zweifel habe, ob das gut geht auf Dauer....

  • Also ich gehe unteranderem zusammen mit meinem Freund zum FKK-Schwimmen an den Badeweiher. Da haben wir beide kein Problem damit, wenn der jeweils andere nackt gesehen wird.

  • Versuchts doch mit Überzeugungsarbeit... Da meine Frau und ich begeisterte Sylturlauber sind war das gar kein Problem. Abseits der Hauptstrände ist auf Sylt eh egal wie man dort baden geht. Ich war dann halt immer ohne und meine Frau mit Badebekleidung unterwegs. Irgendwann hatte sie sich dann leider eine heftige Blasenentzündung, begünstigt durch die nassen, kalten Klamotten und dem permanenten Wind auf Sylt zugezogen. Der Urologe meinte dann nur, entweder gleich den Badeanzug nach dem schwimmen wechseln oder gar nicht erst einen anziehen. Das ist jetzt einige Jahre her. Seit dieser Zeit machen wir gemeinsam FKK. :)

  • Meine Freundin und Ich gehen auch gern zusammen zum FKK. Zusammen ist es halt immer am schönsten.

  • ...geht mittlerweile ab und zu mit. eigenlicht mag er fkk nicht. beim letzen besuch im aqualand, hat er aber schon fünf minuten vor beginn der nacktbadezeit die hosen heruntergelassen und es schien ihm nix auszumachen...

  • Wir gehen immer in Familie: Meine Frau, meine Tochter und ich... wir geniessen gemeinsam! :thumbup:

  • wir gehn auch immer zusammen in die sauna .zu zweit is doch viel schöner.

  • Ich wünschte ich könnte mich den vielen FKK-Paaren hier anschleisen aber leider ist meine Freundin total prüde und will so etwas nicht.

  • kann mich nur bestättigen was schatte87 geschrieben hat, meine Frau würde auch nie mit kommen zum FKK-baden oder in die Sauna. Seit einigen Jahren habe ich selber im Keller eine Sauna und versuche auch diese regelmäßig zu benutzen. Manchmal kommt ein Freund mit zum Saunabaden, aber die meiste Zeit bin ich allein. Dann habe ich oft ein schlechtes Gewissen für mich alleine die Sauna anzuheizen und es macht einfach mit mehren mehr Spaß in der Sauna zu liegen. Besonders angenehm finde ich es wenn beim Saunabaden im Garten ruhen kann.



    Mit der Zeit, gewöhnt man sich daran, dass man immer alleine zum FKK-baden und -sonnen gehen muss. Oft bin ich am Wochenende bei einem guten Freund der ein Freizeitgrundstück mit Übernachtungsmöglichkeit hat, wo wir den ganzen Tag nackt sein können und auch Spaziergänge in der Umgebung machen können. Die Frau meines Freundes kommt oft Sonntags auch dahin und wir genießen das Sonnenbaden.

  • Meine freundin ist leider nicht sehr offen für dieses Thema. Ich bin aber immer am ball um sie evtl doch einmal dazu zu bewegen weil es mich schon freuen würde wenn sie mit gehen würde.

  • Die Frau meines Freundes kommt oft Sonntags auch dahin und wir genießen das Sonnenbaden.


    Hui, wird da deine Frau nicht misstrauisch? ;)
    Da kommt doch meine Frau lieber mit und sieht was ich so "treibe". :D


    Dabei ist so ein "privates Paradies" ideal für "Einsteiger". Kein Publikum wie in einer Sauna, bekannte Gesichter die die gleiche Neigung haben. Ist doch ideal.
    Auch als Basis für die nahtlose Bräune.
    Hast du das deiner Frau mal schmackhaft gemacht? Wäre ein Tipp von mir.

  • Meine freundin ist leider nicht sehr offen für dieses Thema. Ich bin aber immer am ball um sie evtl doch einmal dazu zu bewegen weil es mich schon freuen würde wenn sie mit gehen würde.


    Da drück ich dir die Daumen dafür.


    Ich bin mit meiner Frau damals zuerst in die Sauna gegangen. Sie hatte auch die Befürchtung, daß sie nur von allen angestarrt werden würde. Nun gut. Das Handtuch kann da schon mal als "Sichtmauer" herhalten. Nachher löste sich diese Sorge immer mehr auf.
    Das Bad hatte auch an einigen Tagen "textilfreies Schwimmen". Auch da hatte sie anfangs den Bademantel bis kurz vorm Becken an. Jetzt trägt sie den Bademantel nur noch wenns etwas kühl wird.


    Als 2. "Lehrstunde" war dann das Baden an Seen angesagt. Es war kein offizieller Badesee. Aber inoffiziell waren Nackte und Texile vertreten. Jeder hatte sich seine Uferlinie ausgesucht. Meine Frau war damals zumindest bereit erstmal oben-ohne zu sonnen. Mein Sohn und ich hingegen sprangen kurz nach der Ankunft schon nackt im Wasser herum. So gewöhnte sich meine Frau an meine Lebensart. Diese hat sie auch nun für sich gewonnen. Inswischen machen wir regelmäßig FKK-Urlaub.
    Mein Tipp: Suche eine Bademöglichkeit wo beides üblich ist. Nackt und Textil. So hat man keine "Verplichtung" nackt oder textil zu sein, sondern kann sich seinen "Nacktgrad" erstmal aussuchen. Das erleichter schon einiges.


    Schau mal bei Nacktbaden rein. Vielleicht findest du eine Möglichkeit in deiner Nähe.


    :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!