seltsame tabus beim FKK

  • Hallo, was mich immer wieder wundert beim FKK: Wenn man mal sein Badetuch verlässt, schauen alle gleich kritisch (außer man geht ins Wasser oder so). Wenn man sich dagegen einfach mal die Beine vertreten will, meinen offensichtlich manche gleich, man ist ein Exhibitionist. Ich finde es auch komisch, dass z.B. niemand sich gleich am Parkplatz auszieht und die Sachen im Auto läßt, obwohl auf den 300 m zum See auch nur FKK-ler unterwegs sind. Ich würd mich das so jetzt auch nicht trauen, aber einfach nur, um nicht für einen Exhibitionisten gehalten zu werden.


    Jedenfalls ist das an dem Badesee hier bei München so, wo ich immer hingehe. Wie erlebt ihr das?


    nackte Grüße
    olli

  • Hab ich bisher noch nicht erlebt das man komisch angeschaut wird wenn man mal ein wenig rumläuft, es sei den du badest an einem Textilstrand.

    hi, ich bin Silke und hoffe hier nette Leute zu treffen!

  • Nee, ich bade schon an einer FKK-Stelle, es gibt nur am Rand so Übergangsbereiche. Aber vielleicht liegt das bei dir dran, dass du weiblich bist: da denkt man nicht so schnell, aja, das ist ein nackter Mann der da rumläuft, der will sich nur zeigen.

  • Wenn du meinst, ich denke da gibts groß kein Unterschied wenn jetzt ein Mann oder eine Frau unbekleidet herumäuft. Und an FKK Plätzen ist das auch das normalste der Welt. Wenn das dort bei diesen Leuten ein Problem ist sollen sie sich doch anderswo hinlegen. Denke beim FKK sollte es eigentlich eher locker als verklemmt zugehen.

    hi, ich bin Silke und hoffe hier nette Leute zu treffen!

  • Ich versteh auch nicht was du fuer ein problem hast... ich laufe viel herum am fkk strand, bzw spiele beachvolley oder so... oder joggen...

    • Offizieller Beitrag

    wär mir auch noch nie so aufgefallen, daß jemand kuckt, wenn man mal herumspaziert. machen doch andere auch.

    nackt ist doch am bequemsten

  • naja es kommt auch drauf an wie man rumläuft, wenn andere einen als Gaffer ansehen, werden sie dafür auch einen Grund haben, wenn man einfach nur locker seine Runde dreht, ist es mir noch nciht aufgefallen, das man doof angeschaut wird!

  • ich schliesse mich dem admin an. entweder bildest du dir das gegaffe nur ein oder es ist ein örtliches problem. und wenn alle gaffen sobald da einer mal aufsteht würd ich mir wenns mich stören würde ne andere offenere location suchen.
    da es mir egal wäre, spätestens wenn ich das dritte mal aufstehe interessiert sich eh keiner mehr für mich...und ich kann ja im notfall auch fotos schiessen...
    gruss xeed 8)

  • Also ich habe es zwar noch nie erlebt, dass merkwürdig geschaut wird wenn man nackt herum laeuft... aber ich kann mir schon vorstellen dass das je nach Publikum durchaus passieren könnte.


    Denn was ich immer wieder wenn ich mal im Nautilla in Illertissen bin feststelle ist dass die die nur zum FKK Baden kommen ein ungewzungenes Verhältnis zum Nacktsein haben. Während bei einigen unter den Sauna Besuchern die das Bad an diesem Abend aufsuchen Vermummung mit Bademänteln und Tüchern von Kopf bis Fuß eher üblich scheint.


    Ich erkläre mir das so, dass Nacktheit in der Saune eher "ein notwendiges Übel" ist das eben um Saune Wellness zu erleben in Kauf genommen wird. Während diejenigen die zum FKK Baden gehen die am FKK Abend gebotene Nacktheit nicht in Kauf nehmen sondern sich am Nacktsein an sich erfreuen.


    Insofern könnte ich mir bei einem Saunagängerpublikum wie ich es erlebt habe durchaus vorstellen dass dies bei einem einzelnen FKKler merkwürdig schaun wenn der sich nicht zum Heraumlaufen vermummt.


    Gruüße,
    Tedric

  • Hallo,


    ich hab es bisher noch nicht wirklich erlebt,
    das sich jemand am FKK See aufgeregt hat das man nix an hat.
    Es wird sich auch selten aufgeregt wenn mal jemand da ist der was an hat,
    nur wenn man merkt das sojemand es ausnutzt und eigentlich kein FKK´ler ist,
    dann bekommt er das eindeutig gesagt und damit hat sich das.


    Ich, oder besser wir alle, machen doch schließlich FKK um uns wohl zu fühlen
    und das Freie Leben zu genießen
    und nicht um uns jemand anders zu zeigen
    oder um andere anzugaffen.
    Wer aus diesen Gründen in einen FKK-Bereich geht,
    der hat da nix, aber auch garnix, verloren
    aber auch da liegt es an uns allen demjanigen das zu sagen
    und das ganze freundlich zu klären.
    Vielleicht kann man dadurch ja auch mal jemand überzeugen
    FKK mal auszuprobieren und die Chance geben zu merken
    wie schön FKK sein kann.


    Viele Grüße, Mausi!

  • hi,


    es kommt immer drauf an wo man ist. selbst bei uns am see wo eigentlich kein fkk bereich ist sagt niemand was dagegen wenn man sich nackt hinlegt , volleyball spielt oder sonsitges.
    bei uns aufm land wirds um einiges lockerer gesehen als in so mancher stadt hatte ich schon öfter mal festgestellt, kann mich aber auch geirrt haben :)

  • Also um das ganze noch ein wenig abzurunden,gebe ich an dieser stelle auch noch meinen senf dazu :)


    ich hab es bisher auch noch nicht erlebt,dass mich jemand am fkk-strand angegafft hat während ich ein wenig spazieren gegangen bin. möglicherweise hast du es dir ja auch nur eingebildet...könnte ja sein.


    volleyball-spielen oder einfach nur beine vertreten sind doch das normalste der welt.....nur rumliegen ist ja lahm :)


    Grüsse
    Murphy

    ~ nur weil der Klügere immer nachgibt,regieren die Dummen die Welt~



    Es gibt zwei Dinge, die unendlich scheinen: Das Universum und die menschliche Dummheit..........bei ersterem bin ich mir nicht ganz so sicher....

  • Nö also, bei uns wird nicht nur nackt rumgelegen und gebadet sondern auch rumgelaufen. Da stören sich auch die Textiler nicht daran.

  • Also, bei uns ist es nicht viel anders, als bei meinem Vorredner! Der eine, der kommt an und rennt dann eigentlich fast den ganzen Tag nur um den See und das stört keine Sau! Versteh auch nicht warum, dass jemanden stören sollte! Müssen ja nicht hingucken!

  • in gewisser weise kann ich das bestätigen allerdings nicht wenn man nur aufsteht. also ich persönlich schaue schon jemanden an der aufsteht oder an mir vorbei läuft aber nicht kritisch sondern so mehr reflexartiges wenn sich was im augenwinkel bewegt :D und da ich auch alleine am see bin weil keiner mitgeht verbringe ich auch viel zeit damit leute zu beobachten weil ewig reichen meine hefte nicht und der typ der stundenlang da liegt und den himmel anstarrt bin ich auch nicht. schlafen kann ich auch nicht weil was geklaut werden kann, also kann man mich vlt auch als kritischen beobachter zählen ist aber überhaupt nicht der fall.


    nur eins ist mir aufgefallen, ein einziges mal war ne freundin von mir dabei und wir ham uns halt paar mal bissle länger geküsst und danach hab ich dann ringsrum geschockte blicke auf uns entdeckt :D hab ich aber auch kein problem mit..

  • In meiner Nähe gibt es einen ausgeschriebenen und überewachten Fkkstrand. Dort schaut keiner jemanden hinterher wenn er mal zu Pommesbude läuft oder mal eben für "kleine Jung" muss. Es ist wie gesagt ein Fkk Strand.

  • Kenne ich genauso wenig, dass man komisch angeschaut wird. Oft habe eher den Eindruck, dass es auf einem normalen Strand mehr der Fall ist.


    Vielleicht vermeided die Mehrheit auf dem Fkk Strand ja eher auch das direkte Anschauen?


    Was meint Ihr?

  • das kan ich nicht so genau sagen... aber du hast recht.. welche orte sind schon ein bissien komisch... aber ist nicht ne schlechte sache mit die leute von ort reden wen man nicht selber von dem ort komt;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!