Fußball WM 2010 in Südafrika

  • Zitat

    Original von Zwutschi
    Wenn man gegen Nationalismus ist, darf man aber auch nicht für Deutschland jubeln! Je stärker jemand jubelt desto Nationalistischer ist man. Es äußert sich auch in diversen Beiträgen wo man für seine Nation einsteht.


    naja, das kommt auf die gründe fürs jubeln an


    ich hab keinerlei bindung zum staat deutschland bzw. zu irgendwelchen nationalidentitäten betreffenden "deutschland" - allerdings fand ich ihr spiel gestern sehr ansprechend inkl. verdientem sieg


    wenn ich jetzt gejubelt hätt, weil sie so gut spielen, is es was anderes als einfach nur weil ich einen deutschen pass hab zu jubeln und weil mir seit dem kindergarten eingetrichtert wird, dass man ja was "für sein land" tun muss

  • Zitat

    Original von Zwutschi
    Je stärker jemand jubelt desto Nationalistischer ist man.

    Das sagt doch beim Fußball nichts aus. Man freut sich dann eben. Das machen dann auch andere die In Deutschland lebe. Die freuen sich mit uns. Ich habe gestern auch zahlreiche Ausländer gesehen die am Straßenrand standen und den Deutschen Fans zu gejubelt haben.

  • Zitat

    Original von seas
    aber hier in österreich ist es genau das gegenteil.....

    Darüber bin ich aber nicht Böse. In Argentien hat auch niemand über uns gejubelt.Jeder hat es eben anders gesehen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Chantal ()

  • Zitat

    Original von Chantal
    Hat sie denn was von Scheiß Deutschland geschrieben.? Ich habe es dann wohl nicht gelesen. Arroganz und Hochmut wohl, aber das ist für mich in einer Diskussion kein Anzeichen von Rassismus. Ich finde hier wird alles nur zu viel hochgeputscht. Und ich sehe nicht das Zwutschi hier die Deutschen beleidigt. Ich gönne Hollansd und Spanien auch nicht das Sie Weltmeister werden, bin ich deshalb auch ein Rassist. Ich bin Froh das Maradonna mit seiner Arroganz gestern untergegangen ist. Ich finde es Arrogant, einen Östereischer nieder zumachen, nur weil er eine andere meinung hat.Das sieht dann schon eher nach rassimus aus.


    Doch ist es, falls man es auf eine Gruppe verallgemeinert! und das hat zwutschi wie sie was von wegen Rudel und Hochmut und Arroganz geschrieben hat! Ich wollte eigentlich nur über Fußball reden und nicht generell über Nationen, aber wer sagt, dass alle Deutschen eine eigenschaft haben ist schon rassistisch. Denn Rassismus entsteht durch Vorurteile oder dadurch dass man einer Gruppe eine gewisse Eigenschaft "vorwirft"



    Außerdem ist doch gerade die Deutsche Mannschaft ein Vorbild für integration!!

  • Jetzt lass doch mal gut sein;)


    Ist doch alles halb so schlimm...


    Erzähl uns lieber, ob du dich für Fußball allgemein interessierst oder nur für die wichtigen Meisterschaften wie EM, WM? ;)

  • Zitat

    Original von KaiTracid
    Jetzt lass doch mal gut sein;)


    Ist doch alles halb so schlimm...


    Erzähl uns lieber, ob du dich für Fußball allgemein interessierst oder nur für die wichtigen Meisterschaften wie EM, WM? ;)


    Wie man vllt schon gemerkt hat, bin ich leidenschaftlicher Fußball-fan war diese Saison soger im Ausland mein Team unterstützen! und du selber??

  • Ohhhh zwutschi ist Moderatorin ohjeeee.
    Du bist so arm Mädchen, echt....
    so arm....
    das tut mir schon iwie leid. Aber du kannst ja nix dafür.
    Ich Zensiere hier gar nix. DU unterstellst falsche tatsachen.
    DU sagst, "Wenn man gegen Nationalismus ist, darf man aber auch nicht für Deutschland jubeln!" du bist dumm sorry.


    Wenn Österreich bei der WM wäre würdest du das selber machen.
    Ich such für dich in Wien paar Psychologen.
    Und jetzt halt endlich dein Vorlautes Politisch Orientiertes Mundwerk
    Und schreibt jetzt verdammtnochmal was sachlich was mit SPORT zutun hat.
    Und nicht deine Nationale Hetze, du gehst mir und vielen anderen RICHTIG auf dem Wecker du verrücktes Weib!

  • Zitat

    Original von Zwutschi


    Wusste gar nicht das Holland so schlecht war...
    Jedenfalls gewinnen WIR heute gegen Kamerun!
    Deutschland war schlecht wie eh und je. Junge unerfahrene Spieler ohne internationale Klasse. Gegen Australien hats noch gut ausgereicht. Aber die wirklichen Gegner kommen erst. Jeder der sagt Deutschland wird Weltmeister ist Arrogant und hochnäsig. Als gäbe es keine Gegner. Aber das haben wir schon 2006 gesehen, als dann das gejammere so groß war. Viel Erfolg.


    BITTE ALLE LESEN WAS ZWUTSCHI HIER SCHREIBT!! DAS IST MEIN AUFHÄNGER, WARUM ICH IHRE MEINUNG NICHT TOLERIERE!! nur weil ich mir wünsche dass deutschland weltmeister wird bin ich nicht arrogant und Hochnäßig! solche aussagen kann ich einfach nicht tolerieren, weil sie damit ja jeden angreift der für auf deutscland hofft!!


    Ich habe nichts gegen Zwutschi, hab leider nopch nicht mit ihr gechattet, aber sowas regt mich auf. Es ist reine provokation gewesen, so einen beitrag zu schreiben, dann wer sich das thema durchließt merkt, dass bevor Zwutschi den Beitrag geschrieben hat schon minimum 5 Leute gesagt haben Deutschland wirds!


    Aber Zwutschi wär bestimmt so eine die bei nem spiel sich schnell mitreißen ließe und dann stunk anzettelt! und sowas will ich nicht tolerieren!

    Einmal editiert, zuletzt von Pepe990 ()


  • Wenn du mir was zu sagen hast, du weißt wo der PN Button ist. Alles andere ist Unprofessionell.


    Zitat

    BITTE ALLE LESEN WAS ZWUTSCHI HIER SCHREIBT!! DAS IST MEIN AUFHÄNGER, WARUM ICH IHRE MEINUNG NICHT TOLERIERE!! nur weil ich mir wünsche dass deutschland weltmeister wird bin ich nicht arrogant und Hochnäßig! solche aussagen kann ich einfach nicht tolerieren, weil sie damit ja jeden angreift der für auf deutscland hofft!!


    Ich schrieb: Jeder der schon nach der Vorrunde meint, sein Team wird ganz sicher Weltmeister, weil die anderen nur linke Beine haben, der sei so.
    Wunschvorstellungen habe ich da überhaupt nicht gemeint. Es geht mir ja um den unterschied, und so Aussagen wie: Die müssen daran glauben, die hauen wir weg, etc. Und den Maradonna als Koksnase etc zu beschimpfen, zeugt von Rassismus und übertrieben Nationalstolz.

  • Zitat

    Original von Zwutschi


    Ich schrieb: Jeder der schon nach der Vorrunde meint, sein Team wird ganz sicher Weltmeister, weil die anderen nur linke Beine haben, der sei so.
    Wunschvorstellungen habe ich da überhaupt nicht gemeint. Es geht mir ja um den unterschied, und so Aussagen wie: Die müssen daran glauben, die hauen wir weg, etc. Und den Maradonna als Koksnase etc zu beschimpfen, zeugt von Rassismus und übertrieben Nationalstolz.


    Naja das mit dem Koks ist nicht so weit hergeholt, oder??


    Außerdem habe ich immer an deutschland geglaubt! und in der tat haben wir seit der Vorrunde alle weggehauen! und wenn man als Fußball fan sagt, die hauen wir weg ist es eh alles wunschdenken!
    Was hat Marradonna beleidigen mit übertriebenem nationalstolz zu tun?


    Warst du schonmal im stadion Fußballschauen Zwutschi?

  • Pepe, du redest immer wieder vom Fußballschauen in einem Stadion...
    Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, worauf du da hinauswillst.


    Letzten Herbst war ich beim Pokalspiel E. Frankfurt gegen Bayern München in der Fankurve der Bayern dabei (da haben die Frankfurt mit 3:0 abgeschossen).


    Und ich muss schon sagen - es war einfach nur übermäßig laut, v.a. die Trommel, die direkt neben meinem Ohr trommelte.
    hab ich aufgenommen -> http://www.myvideo.de/watch/7052514/Bayernfans


    Jemand, der nicht so ein großer Fan von Fußball ist, wird sich daraus nicht viel machen... Ich hätte die Zeit wohl auch besser nutzen können ;)

  • Kai, wer ins stadion geht sollte eigentlich sein team lauthals unterstützen! Mich nervt nur zwutschis besserwissen gegenüber den fußballfans! Wer ein richtig eingefleischert fan ist dem ist kein weg zu weit, dem ists egal ob er am nächsten tag todmüde und heiser ist. Im stadion in den Kurven ist vieles anders als beim 0815 fan der sich ruhig auf die sitzschale zwengt!! aber das sagt auch Das Lied aus was ich vorhin mal erwähnt hatte. Außerdem sind die Fans von den teams die gegeneinander spielen drauf bedacht, lauter als der gegner zu sein! und da fallen auch oft worte die kaum einer gutheißen würde! Nachdem spiel ist den bei den meisten wieder friede freude eierkuchen(schwarze schaafe gibt es überall). Insofern sind aussagen wie die machen wir platt o.ä. relativ zusehen und überhaupt kein anzeichen von Hochmut oder Arroganz! Egal wer der bei der WM antrit will doch wohl jeden besiegen der kommt? sonst bräuchten sie erst garnicht antreten!! für mich ist alles hier gegessen, denn zwuschti hat ja nochmal geasgt wie sie es meinte! Hatte es etwas anders verstanden, wie sie sagte war es falsch, also lasst uns mal über Fuppes schreiben! und das mit dem Stadion ist nur aus reinem interesse!

  • Zitat

    Original von Pepe990
    Kai, wer ins stadion geht sollte eigentlich sein team lauthals unterstützen!


    Ja, das klingt plausibel :D


    Könnte vielleicht daran liegen, dass ich in der Kurve nur als Security-Sicherheitskraft dabei war, um die Fans nach jedem Tor von dem Zaun runter zu bitten^^


    Aber dennoch. Freiwillig würde ich mir sowas nie antun, und die Fans zahlen noch ne Menge Geld dafür...


    Naja, jeder hat halt eigene Interessen, ich geb dafür mehr Geld für Kino aus ;)


  • du bist eben nicht fußballverrückt! und das mit dem vielen geld werde ich nicht weiter ausführen hier


  • Danke für den Link, könnt ich mir stundenlang anschaun, bekommt man richtig Gänsepelle. :D

  • Zitat

    Original von Zwutschi


    Wenn du mir was zu sagen hast, du weißt wo der PN Button ist. Alles andere ist Unprofessionell.


    Naja, ich lasse mich nur auf deine Augenhöhe herab.
    Ich weiß dass du unfähig und unprofessionell bist.

  • Was tippt ihr?
    Uruguay - Holland


    Mein TIpp: Uruguay - Holland: 4:5 n.E. (2:2;1:0)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!