Nacktwandern

  • Ich gehe ziemlich oft mit Kollegen, oder auch alleine, wandern. Wenn ich dann so ein gemütliches Plätzchen finde sonne ich mich gerne mal und geniesse die zügige Luft auf der Haut.
    Wenn wir länger unterwegs sind, baden wir gerne mal in einem See oder Fluss.


    Wie sieht das so bei euch aus? Habt ihr das auch schon ausprobiert?

  • Aus deinem Beitrag geht jetzt nicht ganz so klar hervor ob du/ihr jetzt wirklich nackt wandert oder "nur" an ruhigen Plätzchen etwas FKK macht.


    Nacktwanderung habe ich eine hinter mir, allerdings auf offiziellem FKK Gelände welches direkt in nem Hochgebirge liegt. Das gesamte Areal liegt da in nem dicht bewaldeten Steilhang, wo es somit nur wenige flache ausgeschlagene Campingflächen gibt, der Rest ist halt ganz normaler Wald/Felsen/Lichtungen. 3 Bäche fliessen dort, Bademöglichkeit eigentlich nicht so.
    Das habe ich aber alleine gemacht.

  • Entschuldie wenn es nicht so verständlich war, aber ich meinte eigentlich das FKK machen an schönen plätzen und nicht das wandern selber...
    Es wäre aber noch interessant zu hören ob ihr auch nackt wandern geht (so wie Wiesel ;)).
    Beim Nacktwandern wäre die Chance für mich zu gross gesehen zu werden (von wandernden Textilern z.B.). Habt ihr da auch schon schlechte Erfahrungen gemacht?

  • Also ich gehe im Sommer öfters mal Nacktwandern. Doe Gebiete suche ich mir vorher immer sorgfältig aus und gehe anderen Leuten aus dem Weg. Man muss ja niemanden provozieren.

    Den Wind auf der Haut zu spüren ist echt entspannend und befreiend.

  • In der Schweiz sind die Wanderer leider "ein Problem" für FKKler. Da es in der Schweiz kaum einen unbewohnten Fleck gibt, sind immer irgendwelche Leute zu sehen. Ich denke in Deutshcland ist das sicher anders oder?

  • zumindest in kroatien, in der regel bin ich mit einer bekannten dort, sind wir des öfteren mal ausserhalb vom fkkgelände herumspaziert oder am meer. der fkkabschnitt bei valalta ist gerade mal 5km gross, entweder man hoppelt im kreis rum oder man läuft einfach weiter. interessiert hat es nie jemanden grossartig wenn wir ausserhalb vom fkkgelände rumspaziert sind.


    in deutschland hats auch mehr als genug waldwege wo nie jemand herumläuft, allerdings isses mir im wald zu kühl somit muss ich mir das nicht unbedingt antun. aber am see kann man ja auch aussen rum laufen :)

  • ich wandere nie nackt, aber an einem tollen plätzchen nackt sonnen ist immer angesgt

  • Ich war auch dieses Jahr wieder auf mallorca
    únd wir gehen da auch sehr viel wandern ca 6 bis 7 Mal in 14 Tagen aber leider nicht nackt ,
    uns geht es da nicht ums nackt wandern sondern nur ums wandern von einen berg zum anderen oder vom Berg wieder zurück , kommen da auch nicht zum Nackt wandern da ich wohl der einzige bin der das wohl amachen würde ,
    und es ist auch so das ich nicht alleine weg darf in die Berge U S W
    wenn ich weg gehe dann geht meistes auch ein paar personen mit , und es ist auch immer sehr viel los in den bergen von Mallorca da ist man nie alleine unterwegs


    gruss stefan

  • Nacktwandern würde mich auch interessieren. Hab schon öfters mal alleine nackte Radeltouren unternommen, denn mit dem Rad ist man im Falle eines Falles schnell um die nächste Ecke verschwunden. Leider hab ich noch keine Partner gefunden zum Wandern. Vielleicht diesen Sommer mal...

  • 27.04.08, Wandern im Taunus (bei Butzbach)
    11.05.08, Pfingstwanderung - Rothaargebirge
    06.07.08, Rothaargebirge (Terminverschiebung geplant)
    Ende Juli, Wandern bei Bonn
    23.08. - 24.08.08, Zweitageswanderung im Rothaargebirge

  • Hallo Leutz,
    wollte keinen neuen Thread aufmachen... deshalb hier als Anschluss der bisherigen Diskussion:
    "Adrenalin beim Nachtwandern?!"
    Ich weiß nicht wie ichs ausdrücken soll, aber manchmal ist das Verlangen und das Wetter einfach zu schön, um zu wiederstehen. Ich war heute seit langem mal wieder in dem Waldgrundstück meiner Eltern ... und da keine Besitzer der angrenzenden Grundstücke da waren, konnte ich es nicht lassen, und ging ein wenig den Berg rauf - nackt... naja, leider steigt dabei meist mein Adrenalinspiegel enorm... ich hab echt keinen Bock gesehen zu werden oder so. Ich habe echt schiss vor Anzeigen... auch wenn hier immer geschrieben wird, dass noch nie was passiert ist. Ich bin immer ein paar Meter gelaufen und hab dann inne gehalten um zu hören, ob irgendwas (Auto, Leute, Radfahrer, etc.) in der Nähe sind. Und wenn die Luft rein war, bin ich weiter. Bin so ungefähr 1 1/2 h bis zum "Gipfel" des Berges gestiegen und dann logischerweise wieder herab. Ein Hase und danach ein Reh haben mir je einen riesen Schrecken eingejagt. Aber ich muss sagen, es war sehr schön und irgendwie entspannend, obwohl sehr anstrengend! Leider bin ich auf der Heimfahrt vollkommen nass geworden (das mein ich so, wie ichs schreib - war wie, wenn ich mit Klamotten in See gefallen wär...), da dann ein Gewitter hereinbrach und ich mit meinem Buggy (null Verkleidung, Dach oder sonstiges) unterwegs war. Soviel zu meiner Geschichte.
    lg, Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von kamikaze ()

  • Nackt wandern . klar , jedoch muss man aufpassen , dass man an keinen Nadelbaum vorbei kommt

  • nackt gewandert bin ich noch nicht. bin nur mal im urlaub ein bisschen nackt spazieren gewesen war aber auch nicht schlecht.

  • Zitat

    Original von Siegfried
    Ich gehe ziemlich oft mit Kollegen, oder auch alleine, wandern. Wenn ich dann so ein gemütliches Plätzchen finde sonne ich mich gerne mal und geniesse die zügige Luft auf der Haut.
    Wenn wir länger unterwegs sind, baden wir gerne mal in einem See oder Fluss.


    Wie sieht das so bei euch aus? Habt ihr das auch schon ausprobiert?


    Also nackt noch nicht nur beim schwimmen bei fahrat turen!


    LG Malin

  • Also Nackt wandern so richtig mehrere Kilometer macht Spass, allerdings hatte ich Wanderschuhe an, aber nichts als diese Wanderschuhe


    Das ist wie Nackt Fussball spielen, damit man das Leder treten kann, hat man nur Fussballschuhe an


    das macht echt Spass

    BVB 09 for ever und Ringen ist geil wie auch FKK

  • Zitat

    Original von Christina
    nackt gewandert bin ich noch nicht. bin nur mal im urlaub ein bisschen nackt spazieren gewesen war aber auch nicht schlecht.


    Hallo Christina,
    wo bist Du denn da nackt spazieren gegangen?

  • ich war bin zwar jedes jahr zwei mal wandern (in den bergen) aba nacktwandern war ich noch nie bis jetzt weil doch immer en paar leute entgegen kommen und des wär dann ne komische situation --> also lass ichs lieber xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!