Tropical Island FKK?

  • Hallo an alle,


    meine Freundin hat Gutscheine für das Tropical Island in Berlin und vielleicht fahre ich mit ihr da irgnedwann einmal hin. War schon mal jemand dort? Ist dort FKK? Habe auch gehört, dass es im Winter in der Halle recht kalt sein soll.


    Liebe Grüße,
    Nadine

  • In der Sauna bestimmt, da war ich leider noch nicht.
    Aber im eigentlichen Schwimmbad gibs kein FKK...
    Und im Winter sind die Temperaturen eigentlich auch richtig angenehm...
    Ich weiß jetzt nicht ob es im Sommer da drin wärmer ist, weil ich geh da immer nur im Winter hin.

  • Letztes Jahr über silvesterwaren wir dort drin. Da gibt es 2 bereiche. Die badewelt die ist nicht nakt. Die Saunawelt da ist es dann nakt. Einige wenige wollten mit badesachen in die sauna. aber die haben da drauf geachtet das die ihre sachen ausziehen oder die sauna verlassen. Ich fands total klasse da. ganz viel sand halt da.

  • Ich fahre jedes Jahr dran vorbei wenn ich nach Polen fahre,
    Aber leider reicht nie die Zeit für einen abstecher dahin.

  • Schön wär's, wenn die in Berlin wäre. Die ist mehr als 70 km von Berlin weg.


    Die Saunawelt würde mich da reizen, der Eintrittspreis von 22,50 € eher weniger ;)

  • War jetzt mit der fsg-jugend vor Ort.


    Hier unser Eindruck.


    Temeratur. Ist wirklich 26 Grad- fühlt sich aber nach längerer Zeit etwas frisch an.


    Das Wasser soll 29 + 31 Grad sein. Stimmt auch- fühlt sich aber auch kälter an.


    FKK. In der Badelandschaft Nein. In der Sauna wird darauf geachtet das man ohne Badebekleidung in der Sauna sitzt. Aber sofort, wenn man die Sauna verläßt zieht sich der groeßte Teil die Badesachen wieder an.
    Wir haben einige komische Blicke bekommen, weil wir- so wir es gewohnt sind- uns in der Saunalandschaft in natürlicher Nacktheit bewegen.


    Wenn man, so wie wir am Strand übernachten möchte, sollte man sich Ohrenstöpsel mitnehmen, denn wirklich leise ist es auch Nachts nicht.


    Endfazit. Trotzdem Super. Sollten wir wieder in Berlin Station machen, gehört das Tropical Island wieder ins Programm.


    Wolfgang

    Sport-Gemeinschaft und FKK auf tollen FKK Geländen ??? Na klar !!!
    Interessante Infos gibt es auch unter www.FSG-NW.de


    Nähere Angaben zu meiner Person und meinen Zielen mit der fsg-jugend kannst Du dem Bericht "Ein Oldie stellt sich vor" entnehmen.

  • Hab mal gelesen, daß man ohne Klamotten unter 28°C friert / einem kühl ist. Also könnte es bei 26° manchen schon frisch vorkommen. Kommt halt drauf an.
    Beim Wasser ist zum drin-liegenbleiben die Temperatur auch nicht übermäßig hoch, ist ja kein Whirpool. Tip: probiert mal bei 32° zu duschen. Das ist am Anfang richtig kalt, wenn man Warmduscher ist.


    Die Halle ist natürlich aufgrund der Größe und fehlenden schallschluckenden Elementen laut.


    War es beim Eintrittspreis nicht so, daß der für einen Eintritt bezahlt wird - egal wie lange man bleibt? Also kann man auch ein Wochenende oder eine Woche bleiben und bezahlt nur ein Mal.

  • Mit dem Eintritt hast Du recht, jedoch kommt morgens um 03.00 Uhr der Nachtzuschlag.

    Sport-Gemeinschaft und FKK auf tollen FKK Geländen ??? Na klar !!!
    Interessante Infos gibt es auch unter www.FSG-NW.de


    Nähere Angaben zu meiner Person und meinen Zielen mit der fsg-jugend kannst Du dem Bericht "Ein Oldie stellt sich vor" entnehmen.

  • Habe jetzt so eine Email bekommen:


    Zitat

    hallo nadine, du hast im forum geschrieben dass du einen besuch im tropical island planst.Ich möchte dir vorschlagen besser die saunatherme ludwigsfelde zu besuchen und einen besuchsbericht zu schreiben, dann wäre der eintritt für dich und deine freundin frei, der würde dann von mir übernommen.Ich schreibe regelmässig besuchsberichte für http://www.******.de und http://www.****.com. Um einen kompetenten bericht zu schreiben ist mir die meinung junger saunagänger sehr wichtig.Der Besuch in ludwigsfelde wäre für samstag, 31.10. geplant. Bei interesse melde dich einfach per mail oder tel. *******Gruß


    Was soll ich denn davon halten?

  • Zitat

    Original von Ypsilon
    Das klingt nach einer sehr eleganten Formulierung von "Komm doch lieber mit mir in die Sauna, und bring deine Freundin gleich mit."...


    Das hab ich mir auch gedacht, als ich das gelesen habe! Auch eine interessante Möglichkeit! :P


    Pass besser auf was du machst!

  • hey :)


    Tropical Island würde ich auch mal gerne hin fahren :)


    soll ja echt klasse sein :)


    das geht aus der HP nicht richtig hervor ...



    Kann man 1x bezahlen und dann so oft zwischen Bade- und Saunabereich wechseln oder muss man jedes mal beim wechseln bezahlen ?


    danke für die antwort

    Alte Matrosen-Weisheit: Lieber Rum trinken, als rumsitzen!

    Einmal editiert, zuletzt von KleinerBear ()

  • Zitat

    Original von KleinerBear


    Kann man 1x bezahlen und dann so oft zwischen Bade- und Saunabereich wechseln oder muss man jedes mal beim wechseln bezahlen ?


    danke für die antwort


    also ich denke mal einmal zahlen und gut ist. So habe ich es zumindest bis jetzt in anderen Thermen mit Bade-,Saunabereich erlebt. Dort wird es nicht anders sein. Überhaupt, was wäre das für ein Aufwand jedes mal zu bezahlen ?(

  • Nun der Aufwand hielte sich in Grenzen, man bekommt ein Chip in Form ener Armbanduhr, der wird an die Tür gehalten und schon ist der Durchgang registriert. Bezahlt wird dann für alle Extras beim Verlassen des Bades.


    Aber: Nein: Alle Zusatzangebote müssen nur einmal bezahlt werden, egal wie oft man zb Rutschen geht oder wieder in den Saunabereich, um z.B die nasse Badekleidung loswerden zu können.

  • Das wär's. Einmal kurz rüber in den anderen Bereich. Dann "nee, doch net" und wieder zurück. Man merkt nicht, daß Kosten aufgelaufen sind - erst an der Kasse.
    An sich ist so ein Bändchen schon praktisch nur hat man halt kaum Kontrolle, wieviel schon drauf ist.

  • Hallo Ihr


    Ich hab dieses Jahr meinen Geburtstag dort verbracht - Geheimtipp: man kann dann kostenlos rein (aber Saunazuschlag muss man zahlen)!
    Wenn man den letzten Zug nimmt und mit dem Shuttlebus bequem hinkutschiert, kann man sich dann, wenigstens im Sommer, noch so ein, anderthalb Stunden draussen verlustieren (z.B. indem man dieses riesige erleuchtete Bauwerk angafft, oder schon einmal eine Mütze Schlaf tankt), um dann um Punkt 3 Uhr nachts reinzuspazieren und sich die 20 Euro Nachtzuschlag (!) spart.
    Dann wird das ganze echt ein Geburtstagsgeschenk-Schnäppchen, und man kann sich guten Gewissens an dem all-you-can-eat Mittagsbuffet etwas gönnen (Preis-Leistung war hier top).
    Die Temparaturen mitten im Hochsommer waren angenehm, etwas 'steril' vielleicht, aber wie sie im Winter sind, kann man daraus leider nicht ableiten. Von der Saunalndschaft war ich aber eher enttäuscht, wohl weil meine Erwartungen durch flammende Berichte zu sehr angeheizt waren.. Auf diese riesigen Fläche verliert sich einfach alles, und das ist dann schnell auch mal langweilig. Mit der gruppe vllt ein Plus, alleine tendenziell nicht so doll. Der textile Bereich ist hingegen belebt und abwechslungsreich und man könnte Tagelang dort verbringen, das mit der Urlaubsstimmung funktioniert echt da!


    Fazit: einmal dagewesen sein lege ich jedem ans Herz, es ist und bleibt ein Spektakel! ;D

    Ich habe hier mehr als 240 Beiträge geschrieben
    - warum kann der Zähler nicht zählen?????????


    (ò_ó)

  • Ich selbst war im Winter da und fand es extrem warm da. Also nichts mit kalt.
    Im Saunabereich wird darauf geachtet, dass man kein Textil trägt. Allerdings sollte man sich was anziehen, sobald man in den anderen Bereich geht :)

  • Also ich war am Wochenende da . Es ist Winter wie man weiß ;)
    Und es war Warm in der Gesamten Halle .
    Die Saunalandschaft habe ich mir auch angeschaut ist echt toll gemacht da
    und da laufen auch eigentlich alle Nackt rum nur war es etwas voll deswegen waren einige Textil Leute dabei

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!