Beiträge von Brammi

    Hallo Lena,


    weißt du vllt welcher von den Stränden zwischen Warnemünde und Prerow am schönsten ist? Es liegen zwar nur 70 km dazwischen aber wenn ich schon einen guten Tipp bekomme,
    muss ich nicht durch die Gegend fahren!
    Vllt weiß ja auch sonst jemand hier im Forum, welcher Strand am schönsten ist!

    Ab morgen kann ich noch nicht. Ich habe mir die Woche nach der Loveparade vorgenommen, also so um den 25.Juli. Ich denke auch, dass es an die Ostsee gehen wird, und da genau die Strände zwischen Warnemünde und Prerow. So genau weiß ich das noch nicht.
    Vielleicht traut sich ja doch noch jemand, einen kleinen Erfahrungsbericht hier zu verfassen :)....



    Vielen Dank für die beiden Übersichtskarten Lena. Ist schonmal ein Anfang :)

    Hallo Leute,


    mein Sommerurlaub steht bevor und ich würde dieses Jahr zum Ersten mal gerne für ein paar Tage an die deutsche Küste zum campen fahren ( FKK versteht sich ). Kann mich nur leider überhaupt nicht entscheiden, ob ich an die Nord-, oder Ostsee fahren soll. Und zu welchem Platz genau, habe ich noch weniger Ahnung :).
    Wer kann mir aus eigener Erfahrung schöne Plätze vorstellen, ? Bin mal gespannt, welche Küste gewinnt ;) !
    Habe mich schon im Inet schlau gemacht, wo man überall hinfahren könnte aber ich halte mehr von Erfahrungsberichten und guten Tipps.
    Also, bin mal gespannt...


    Gruß Brammi

    Zitat

    Original von Chantal


    Wer Angst vor Fremden schweiß hat, sollte nicht in die Sauna gehen. Es kommt in einer vollen Sauna doch auch schonmal vor das man seinen Nachbarn unabsicht berührt, dann läuft man doch auch nicht raus und Duscht sich.


    Aber unangenehm ist es doch wenn man den Schweiß der anderen Person an seinem Körper spürt oder Chantal ??? Oder lernt man damit umzugehen uns sieht es mit der Zeit nicht mehr so eng ??? Ich sage nur Thema Berührungsprobleme :D

    Ich sehe das genauso wie Benjamin! Letzens bin ich in einer Sauna gewesen, wo das Personal anscheinend nichts dagegen hatte, wenn man in Badebekleidung den Saunabereich betrat. Dort liefen mehrere, allerdings Kinder, in Badesachen rum und gingen zum Beispiel auch so bekleidet in die Dampfsauna. Das hatte ich so vorher noch nicht gesehen. Ich weiß jetzt allerdings nicht, ob dies nur für Kinder galt. Die Erwachsenen und Jugendlichen waren, so wie man es kennt, alle nackt. Ich meine aber auch, dass man da keinen Unterschied machen sollte. Wenn in die Sauna, dann auch komplett nackt, zumindest in den jeweiligen Kabinen!

    Naja, ich weiß es auch nicht so genau aber vllt hat es damit zu tun, dass sie da arbeiten und es sich nicht gehört an seinem Arbeitsplatz nackt zu sein. Vllt darf da auch in ner Sauna kein Unterschied gemacht werden.

    Zitat

    Original von Chantal

    So soll es ja auch sein, sonst würde man schnell den Spass daran verlieren FKK zumachen. Glotzer gab es schon immer und die wird es leider auch immer geben, aber damit muss man Rechnen wenn man zum FKK geht.


    Ganz richtig! Man wird es nicht ändern aber man sollte sich auf keinen Fall davon entmutigen lassen!
    Wenn ich mich an meine "ersten Schritte" zurückdenke, dann hatte ich anfangs auch mehr Probleme damit nackt zu sein. Das Ausziehen ansich war kein Problem. So ist es bei jedem unterschiedlich aber aller Anfang ist eben schwer.

    Hallo Rainer!


    Also da ich 20 Jahre in Aachen gewohnt habe und desöfteren auch schonmal mit Freunden "rüber" gefahren bin um FKK zu machen, kann ich dir nur sagen, dass FKK in den Niederlanden, bis jetzt zumindest, weit aus beliebter und verbreiterter ( auch unter Jugendlichen ) ist, als noch bei uns hier in Deutschland. Das erstemal unterhalten habe ich mich über dieses Thema mit Niederländern, die ich den Carolus Therme getroffen habe. Die waren extra 80km gefahren um in die Therme zu fahren und das machen sie 1 bis 2 mal im Monat. Das Angebot an guten und vor allem sauberen Thermen lässt in Holland (zumindest im Raum vom Dreiländereck und ca. 50km darüber hinaus) zu wünschen übrig. Trotz allem machen sehr sehr viele Holländer FKK und es gibt viele nette Stellen, wo FKK erlaubt oder geduldet wird. Da muss man auch nicht unbedingt an die Küste fahren. Fast jede größere Stadt hat ihre eigenen Stellen, entwerder an Flüssen oder auf Wiesen, eigentlich so wie wir das bei uns auch kennen aber das Publikum ist prozentual gesehen weitaus jünger als bei uns.

    Also mich würde mal interessieren, ob das wirklich sein kann ? Bei mir ist es nämlich schon so, dass mir irgendwas fehlt wenn ich nicht wenigstens alle 2 Wochen (nicht im Sommer) in die Sauna gehen kann.
    Zu meinen "Anfangszeiten" bin ich sogar oft alle 2 Tage gegangen und einmal sogar an 3 aufeinanderfolgenden Tagen (fr,sa,so). Ist das normal ?? Ich mein, das was mich darüber nachdenken lässt, ist die Tatsache, dass es ja auch ins Geld geht, ich aber trotzdem immer wieder gehe als ob mich ein innerer Trieb dazu verleiten würde. Nicht das ich mich deswegen verschulde oder so :) aber groß drüber nachgedacht, wird da bei mir auch nicht und dann hat das doch schon ein wenig mit "Sucht" zu tun oder was meint ihr ??
    Was natürlich dagegen spricht, ist das ich nicht entzügig werde wenn ich nicht gehe :D aber es ist schon ein gewisser Zwang da der mich manchmal treibt.

    also ich wurde sicherlich auch schon mehrfach beobachtet aber mein Gott, dann haben die Leute auch was zu gucken :D. Bis jetzt gabs auf jeden Fall noch keine negativen Erlebnisse diesbezüglich und ich lege mich ja beispielslweise auch nicht an einen Wegesrand im Wald, wo wirklich jeder Spaziergänger vorbeikommt. Ich mache mir da nichts draus, so lange der oder die "Hingucker" das so akzeptieren!