oben ohne im Freibad

  • Zitat

    Obwohl ja zwischen G-String und FKK praktisch nicht mehr viel ist


    Doch, viel zu viel Stoff! :happy:


    Im ernst: ich habe nun auf dem Weg zum FKK Strand mal drauf geachtet, oben ohne läuft am Textilteil gar keine mehr rum. Mir bewußt nie so aufgefallen.
    Vorgestern traf ich 2 Frauen mit Hund, meine und der von denen fingen an zu spielen. Ich nackt, die beiden mit Bikinioberteil und 3/4 Hose. So standen wir da und unterhielten uns. Eine machte sich dann auch nackig bis auf String. Allerdings auch erst, als ich mich auf machte, meinen Weg fortzusetzen.


  • Doch, viel zu viel Stoff! :happy:


    Im ernst: ich habe nun auf dem Weg zum FKK Strand mal drauf geachtet, oben ohne läuft am Textilteil gar keine mehr rum. Mir bewußt nie so aufgefallen.
    Vorgestern traf ich 2 Frauen mit Hund, meine und der von denen fingen an zu spielen. Ich nackt, die beiden mit Bikinioberteil und 3/4 Hose. So standen wir da und unterhielten uns. Eine machte sich dann auch nackig bis auf String. Allerdings auch erst, als ich mich auf machte, meinen Weg fortzusetzen.


    Ja, doch...:LOL: :P Im Übrigen: Gar keine nun auch wieder nicht - aber es sind im Textilteil inzwischen leider nur sehr wenig - wie gesagt. Und das muss nicht sein. :)


    LG
    Nicci

  • Nicci , nimmst du denn ein Bikini Oberteil mit ins Freibad?
    Und kaufst du dir dann auch nur das Bikini Unterteil?
    Die meisten Frauen machen (wenn sie sich sonnen) bei ihrem Bikini einfach die Träger runter und legen sich auf den Bauch ist mir heut im Freibad aufgefallen :)

  • Seit etwa 15 Jahren habe ich gar kein Bikini-Oberteil mehr getragen - ich kaufe mir auch nur noch die Höschen. Am Anfang habe ich - gerade im Freibad - das Oberteil ja nur ausgezogen wenn ich gerade entsprechend in der Stimmung war und es zum Schwimmen dann sowieso immer wieder angezogen. Doch nach der Pubertät, als man so aus den Genierlichkeiten heraus wuchs, hat es sich dann so im Laufe der Jahre ergeben, dass ich das Oberteil immer öfter ablegte und dann schließlich eigentlich immer. Alle meine damaligen Freundinnen waren obenrum eigentlich immer blank, hatten entweder gar kein Oberteil mehr dabei oder man konnte die Minuten mit den Fingern zählen bis es runter kam. Das war einfach eine Gruppendynamik, die sich damals in meiner Clique so ergab. Und dann habe ich mein Oberteil eben auch nicht mehr zum Schwimmen wieder angezogen. Da wollte ich nicht die Einzige sein, die vor dem Schwimmen oder zum Kiosk gehen noch langwierig mit ihrem Oberteil herum tüdelte - oder die am Platz noch das dumme Ding trug. Ich weiß, das ist heute schwer vorstellbar. Am Ende habe ich - gerade im Freibad - mein Bikini-Oberteil nur noch für den Weg von der Umkleide zum Platz am Pool oder auf der Liegewiese angezogen. Dort kam es dann immer sofort runter. Angezogen habe ich es dann erst wieder wenn ich bereits alle Sachen wieder zusammen gepackt hatte und das Bad verlassen wollte. Meistens habe ich mein Oberteil zusammen also maximal nur noch etwa fünf Minuten getragen, länger nicht. Und an dem Punkt fing ich dann an, mir albern vorzukommen: Stundenlang konnte jede(r) meine Boobs nackt sehen, en détail und auch in der Warteschlange vor dem Getränkestand, nur für den ersten und letzten Gang über den Platz war der Sichtschutz dann davor gebunden. Das machte ganz objektiv einfach keinen Sinn :huh: Also entweder sich richtig anziehen oder den Sichtschutz ganz weglassen. Ich hab´ ihn seither ganz weggelassen :whistling: Im Freibad ziehe ich mich in der Umkleide seither gleich ganz bis aufs Höschen aus, am See oder am Strand habe ich dann überm Höschen meistens zunächst einen Minirock und obenrum ein Bandeau- oder Neckholder-Top an - und an meinem Platz ziehe ich dann einfach Rock und Top aus und fertig. Wie gesagt, man kommt sich albern vor, wenn man ein Bikini-Oberteil nur deshalb anzieht, um es schnellstmöglich wieder auszuziehen :whistling:


    Ja,und heute sind praktisch alle meine damaligen Freundinnen brave Muttis und meistens schön hochgeschlossen, manche sogar fast immer im Badeanzug. Nur ich laufe immer noch so ohne Oberteil herum :undweg:Ich weiß, das war damals bereits "Hardcore" und heute ist es das erst recht. "Hardcore" meint also konkret das ständige Oben-Ohne-Sein während des gesamten Aufenthaltes dort in so einem Areal. Das sozusagen "gewöhnliche" Oben Ohne lief bzw. läuft ja eigentlich so ab, dass ein Oberteil mitgebracht und zunächst auch angezogen, aber dann für einen mehr oder weniger langen Zeitraum zwischendurch wieder abgelegt wird. Entweder nur zum Sonnen oder auch für länger. Dieses Lösen der Träger beim Auf-dem-Bauch-Liegen, was Du beschreibst und was ja wirklich erst in den letzten Jahren häufiger aufgekommen ist, ist ja eigentlich kein wirkliches Oben Ohne, da Oben Ohne ja nun mal gerade bedeutet Oben frei und ohne Sichtschutz. In meinen Augen ist das mithin also mehr ein Oben-Ohne-wollen-sich-aber-nicht-trauen :dagegen Also so eine entgegen gesetzte Gruppendynamik, die sich da leider entwickelt hat und zur Geltung kommt.


    Aber wie gesagt, dieser Trend zu "Oben Mit" ist kein Naturgesetz. Den kann man wieder drehen! Das beweist schon der FKK-Boom. Oben Ohne ist für mich vor allem Lifestyle und Körperfreiheit - und gerade deshalb finde ich es so schade, dass so viele Frauen heute immer nur "Oben Mit" rumlaufen. Damit vergeben sie sich einfach sehr viel - und das hat wie auch schon gesagt zunächst mal rein gar nichts mit den Männern zu tun.


    Liebe Grüße
    Nicci

    Einmal editiert, zuletzt von Nicci72 ()

  • Ich habe eine ziemlich starke Oberweite und ich kann da aus meiner Erfahrung sagen, dass es da eigentlich keinen großen Unterschied gibt zwischen Oben Ohne und Oben Mit - und ich nun auch keinen großen Unterschied in den Reaktionen ausmachen kann wenn ich Oben Ohne im Freibad bin oder wenn eine Frau mit wesentlich kleinerer Oberweite dort Oben Ohne ist. Eine starke Oberweite lässt sich nun mal nicht verstecken und wenn ich im Büro einen ganz eleganten Blazer anhabe, dann gibt´s da dieselben Blicke.


    Andererseits möchte ich aber auch einmal was gegen die Vorstellung sagen, dass man Oben Ohne im Freibad nun gewissermaßen Freiwild ist für Horden gaffender, pöbelnder Spanner. Das ist ein Klischee, das mit den Realitäten, wie ich sie in langen Jahren erfahren habe, nur sehr wenig bis nichts zu tun hat. Obwohl ich wie gesagt in den letzten Jahren häufiger mal die einzige Frau dort war, die kein Oberteil trug. Die allermeisten Besucher zeigen in der Regel überhaupt kein besonderes Interesse daran, was Du nun anhast oder auch nicht anhast. Natürlich erntet man Blicke von Männern, aber das ist ebenfalls in aller Regel kein gieriges Starren oder gar aggressives Anmachen sondern eher sympathisch bis flirtend. Das ist für mein persönliches Empfinden eher etwas Sympathisches, Angenehmes. Wenn es zu Gesprächen mit anderen Besuchern kommt dann fallen die in der Regel nett bis sehr nett aus. Wie gesagt, ich habe schon oft Oben Ohne in der Warteschlange vor dem Kiosk gestanden und auch schon mal an der Bar Oben Ohne mit Männern Bier gezecht und mich dabei keinen Augenblick lang unwohl gefühlt. Im Gegenteil, ich hatte fast immer den Eindruck, dass die Tatsache, dass ich Oben Ohne war, eine angenehme Atmosphäre geschaffen hat, in der sich alle Beteiligten eigentlich recht wohl fühlten. Ja, und dann gab es eben auch mal seltene Ausnahmefälle. Da stiert Dich dann ein Kerl penetrant an und rubbelt sich auf seiner Matte einen ab. Da krakeelt ein männlicher Teenager quer über den ganzen Platz: "Boahh ejjj, guck´ mal, die hat die T.tten nackt! Geilll!!!" Da kommt ein Rudel glatzköpfiger, ganzkörpertätowierter Muskelmänner (sorry, nichts gegen Tattoos, ich bin ja selbst tätowiert) mit lautstarker Rap-Musik auf einen zugestapft, pflanzt sich direkt neben Dich obwohl noch die halbe Liegewiese leer ist und bläst Dir den Qualm von dem Sh.t, den sie rauchen, direkt ins Gesicht. Das ist mir alles schon passiert. Aber wie gesagt als seltene Ausnahme und eben nicht als Normalfall - und das meiste davon hätte mir auch mit Bikini-Oberteil passieren können, davon bin ich überzeugt!!! Das hätte auch an jedem See und an jedem Strand passieren können.


    Ich denke, das ist wichtig zu betonen, damit diese ganzen unbegründeten Ängste abgebaut werden können, die verhindern, dass sich mehr Frauen wieder trauen, auch jenseits der FKK-Bereiche Oben Ohne zu machen und diesen wunderbaren Beachstyle wieder zu genießen und zu leben.


    Liebe Grüße
    Nicci

    3 Mal editiert, zuletzt von Nicci72 ()

  • NAdann freut es mich , dass du so optimistisch damit umgehst.
    Ich fänd es auch gut wenn mehrere Frauen diesem Trend folgen würden.



    Und was machst du wenn ein Junge/Mann eine Erektion bekommt ,weil ich als Junge würde wahrscheinlich direkt eine bekommen bei einer Frau die ihre große Oberweite nicht hinter einem Bikini versteckt.


    Lg

    HI :)

    Einmal editiert, zuletzt von Woodsman ()

  • Zum Thema Erektion bei FKK hab´ich ja auch schon was geschrieben: An jedem FKK-Strand und in jedem FKK-Bereich am See hab´ ich von "normal" bis Latte eigentlich schon ziemlich alles bei Männern und auch bei Jungs gesehen - und das ist auch überhaupt kein Problem sondern einfach ein Teil der natürlichen Physiologie, so wie mir dort manchmal eben auch die Nippel steif werden, und manchmal ist mir nicht mal kalt dabei. Erst recht ist das kein Problem im Freibad, wo ja in der Regel von den Männern/ Jungs noch Badehosen getragen werden. Das war vielleicht mal ein Problem, als man selbst noch Teenager war - aber das ist bei mir zwanzig Jahre her und heute ist das für mich schon seit langem wirklich nichts mehr, worüber ich mich noch aufregen könnte. Problematisch sind nur wirkliche Belästigungen - die aber wie gesagt der seltene Ausnahmefall und eben nicht die Regel sind. Sie haben nach meiner ganzen Lebenserfahrung auch nichts damit zu tun, ob ich nun Oben Ohne oder Oben Mit bin. Genauso wenig wie Belästigungen auf der Straße oder am Arbeitsplatz etwas damit zu tun haben ob ich nun Minirock oder Hosen trage. Wobei mir - und ich denke auch anderen Frauen - diese aggressiven Macho-Typen, die schon von ihrem Auftreten und ihrem Habitus eine aufgeladene, gewalttätige Atmosphäre um sich verbreiten, als das größte Problem erscheinen und nicht, wenn sich wie gesagt dann doch mal ein Spanner einen runterholt.


    Um das nun auch noch einmal zu wiederholen, weil es, denke ich, gerade für junge Frauen wichtig ist: Wenn man im Freibad, am See oder am Strand Oben Ohne ist, dann wird man in mindestens 99 von 100 Fällen - meistens sogar in 100 von 100 Fällen - nicht belästigt und macht keine negativen Erfahrungen! Ich halte es deshalb auch für grundsätzlich verfehlt, das Thema immer nur von dieser Seite aus zu diskutieren. In aller Regel sind die Reaktionen nämlich völlig neutral oder ausgesprochen positiv. Und deshalb sollten meiner Überzeugung nach wieder mehr Frauen diesen Beachstyle, diese Körperfreiheit zumindestens mal wieder ausprobieren um danach aufgrund ihrer Erfahrung selbst entscheiden zu können, ob das etwas für sie ist oder eben auch nicht.


    LG
    Nicci

    4 Mal editiert, zuletzt von Nicci72 ()

  • Ich finde cool, dass du dich für oben ohne so einsetzt. Ich bin durch meine beste Freundin dazu gekommen. Sie macht mit ihrer Family FKK. Mir gefälllt das auch und ich mache am See immer FKK. Im Schwimmbad geht ganz nackig leider nicht. Meine beste Freundin und ich sind da immer oben ohne. Andere leider nur ganz selten. Ab und zu gibts schon blöde Kommentare, aber meistens fällt uns schon was ein. :P Da sind wir eh fast immer zu zweit. Wenn ich alleine bin, fahre ich lieber an den See.


    G-string finde ich cool. Da gibt es ja ganz abgefahrene mini-Teile 8) . Trägst du die nur am See oder auch im Schwimmbad? Ich möchte mir für nächstes Jahr so einen kaufen.


    LG
    Svenja

    Einmal editiert, zuletzt von svenja-950 ()

  • haha was is denn ein g string?^^


    schlimm das es von manchen solche dummen kommentare gibt bei etwas so normalen bzw. natürlichen.
    aber leider is das für viele eben nicht normal..
    schade eigentlich


    svenja, am see kannst ohne probleme bzw. dumm angemacht zu werden oben ohne gehn??

  • haha was is denn ein g string?^^

    Ein G-String ist ein Badehöschen, das vorne nur aus einem kleinen Textil-Dreieck besteht, das Sichtschutz für die ... :thumbup:bietet, während seitwärts und durch den Po lediglich Strings (also Bänder) laufen. Normalerweise gehört zum G-String kein Oberteil, er wurde üblicherweise also eigentlich immer Oben Ohne getragen, obwohl es da mittlerweile im Zuge des Trends zurück zu Oben Mit bei den einschlägigen Anbietern inzwischen natürlich auch schon die passenden String-Oberteile gibt. Die sind natürlich eigentlich Unsinn, da sie die Boobs sowieso weder verdecken noch stützen und die Boobs bei jeder falschen Bewegung außerdem regelmäßig rausrutschen (jedenfalls wenn man eine stärkere Oberweite hat so wie ich). Aber ich gestehe, in meinen Augen sind sowieso alle Bikini-Oberteile Unsinn und insofern bin ich da nicht wirklich objektiv. :kaffeepause:

  • Ich geb´ mal gleich Dein Kompliment zurück: Es ist wirklich immer schön jemanden zu treffen, der so wie Du auch zu Oben Ohne steht! :) Ob nun im Freibad oder hier im Internet. Blöde Kommentare habe ich bisher übrigens praktisch ausschließlich von männlichen Teenagern zu hören bekommen (auch eher selten, aber wenn, dann von diesen). Weißt Du, mit der Zeit gehen einem die so ziemlich sonstwo vorbei. Ich führe diese Sprüche inzwischen zumindest zu einem erheblichen Teil darauf zurück, dass manche männliche Teenager heute ziemlich selten nackte Boobs in "real life" zu sehen bekommen und stattdessen in ihrem Kopf diesen ganzen Porno-Mist mit sich herum tragen, mit dem sie heute medial zugedeckt werden. Wobei das natürlich auch gleich wieder zu relativieren ist, denn das sind wie gesagt wirklich nur Ausnahmen. Zu "meinen" Teenager-Zeiten waren wir Mädels eigentlich mehr oder weniger alle Oben Ohne, wenn wir mit unseren Freunden irgendwo am See oder im Freibad, jedenfalls war es ganz normal, dass das Bikini-Oberteil nicht lange an seinem Platz blieb, und da brauchten die Jungs dann auch nicht den ganz coolen Macho zu mimen, der seine Verklemmtheit hinter aggressivem Verhalten versteckt. Und natürlich ist die ganze Situation auch von Bedeutung: Wenn Du in der Clique bist oder zumindest zu zweit und alle oder doch die meisten legendas Oberteil ab oder ziehen gar nicht erst eins an, dann schafft das von vornherein eine völlig andere Atmosphäre als wenn Du die Einzige Oben Ohne bist - und das vielleicht nicht nur in der Clique sondern im ganzen Freibad. Das vielleicht einzig Positive an so üblichen Situation heute ist, dass man, wenn man heute Oben Ohne macht, das wirklich ganz bewusst und in der Folge einer überlegten Entscheidung macht, während es seinerzeit einfach unhinterfragt ganz normal war, wie die Jungs nur das Höschen und kein Oberteil zu tragen.


    Meine Höschen passe ich meistens schon so einigermaßen dem Ambiente an - wobei ich nicht der Typ für konventionelle, konservative Bikini-Höschen bin. Also G-String meistens am Strand und häufig am See, eher seltener im Schwimmbad. Dort dann meistens String-Tanga, seltener auch normaler Tanga. Die meisten Höschen beziehe ich übrigens via Internet, in den Läden bekommst Du die wirklich knappen Sachen ja meistens nicht (jedenfalls nicht in den Läden, die ich kenne). Besonders süß finde ich zum Beispiel den WW 457, von dem ich mehrere habe und den Du ruhig auch mal ausprobieren solltest - aber im Schwimmbad ist der meistens schon ziemlich - sagen wir: Aufsehen erregend... :whistling:


    Liebe Grüße
    Nicci

    2 Mal editiert, zuletzt von Nicci72 ()

  • Es stimmt, dass blöde Kommentare meistens von (spät) pubertären Jungs kommen. Das ist aber auch mein Alter. Das macht aber nichts, weil ich weiss dass es ihnen gefällt und sie selbst zu feige sind ihren "kleinen" zu zeigen. Das machen sie ja am See auch nicht, wo es erlaubt wäre. Es wäre total cool wenn alle Mädels im Schwimmbad oben ohne wären. Es war bei mir und meiner besten Freundin nicht wirklich eine "bewusste Entscheidung". Wir machen einfach gerne :fkk: . Und im Schwimmbad geht leider nur oben ohne. Und ich muss ja zugeben es macht manchmal Spass, wenn wir merken, dass die Jungs den Hals verdrehen und Nackenstarre bekommen, nur weil ein oder zwei paar Busen zu sehen sind. 8) Zum Spass ziehe ich auch mal die Badeshorts von meinem Freund an, dann sind alle komolett verwirrt; zumindest von hinten. Ich finde cool, dass Du auch so extrem knappe Teile trägst. Am See bin ich aber lieber ganz nackig. Das mag ich da lieber. Ich muss mal gucken, wie ich im Internet nen schönen knapen bestellen kann. Mit Mam's Kreditkarte wird es leider nicht gehn. Die regt sich eh immer auf, wenn ich zu Hause nackig herumlaufe. Hast Du im Schwimmbad mit Deinem ww 457 schon Aufsehen erregt? :surfing: Gute Formulierung das "erregt" :thumbup: .


    LG, Svenja

  • Ich bin auch immer oben ohne. Kleiner Spaß muss sein. Ich finde es wird hier viel zu hoch diskutiert. Denn dafür ist das hier ja um FKK. Da ist ganz oder halb nackt normal.

  • Wie gesagt, blöde Sprüche kommen selten vor. Wobei ich die eigentlich nie in einem absichtlich negativen Sinne erlebt habe. Aber was eben schon mal vorgekommen ist, dass so jemand in Deinem Alter quer über die ganze Liegewiese im Freibad schreit: "Boooah, ejj, guck´mal, die hat die Titten nackt!" Damit´s auch jeder, der nicht gucken kann, trotzdem merkt 8) Und - OstseeFKK - im Vorbeigehen (ich bin ja nun nicht nur im Liegen ohne Oberteil sondern immer komplett während des ganzen Aufenthaltes dort) hört man dann dies und das von "geilen Möpsen", "dicken Titten" usw. Aber dass kann man dann eben auch schon wieder als Kompliment auffassen, auch wenn es vielleicht nur ein Ablästern ist, und insofern kratzt mich das überhaupt nicht. Ich hab´ja nun mal auch eine starke Oberweite und da braucht niemand so tun als würde er das nicht bemerken. Und prüde oder schüchtern bin ich sowieso noch nie gewesen. Ich hab´s auch schon früher, als Oben Ohne in jedem Dorf-Freibad noch eine völlige Selbstverständlichkeit war, nie gemocht, wenn andere Mädels oder Frauen Oben Ohne waren und dann einen auf "IIIIHHH, nicht gucken" machten, wenn das die Jungs bzw. Männer zu interessieren begann. Ich gucke mir schließlich auch gerne Männer an... :D


    LG
    Nicci

  • Naja, den WW457 habe ich meistens doch am See oder am Strand an und nicht im Freibad, schließlich ist man mit dem lütten Ding wirklich fast bei FKK :whistling: Aber die anderen WW´s trage ich durchaus auch im Freibad - und da kenne ich dann auch das Phänomen der "Nackenstarre" :D - ja, natürlich, man würde nicht wirklich die Wahrheit sagen wenn man ableugnen würde, dass man da eben auch einfach mal seinem kleinen Exhibitionismus Zucker geben kann und die Blicke genießt. Und ich mag eben auch sehr die Körperfreiheit, die man einfach hat, wenn man nicht dieses dumme Ding um den Oberkörper gebunden hat und die einem mit diesem Ding fehlt. Deshalb mag ich auch den leider eingebürgerten Begriff "Oben Ohne" nicht - er suggeriert, das einem obenrum was fehlt und man deshalb "ohne" ist. Bei mir fehlt da aber nichts. Ich trage bei solchen Gelegenheiten obenrum nie was sondern voim ersten bis zum letzten Moment einfach nur mein Höschen. :) Ich brauche da auch kein Bikini-Oberteil mehr, das ich dann nach ein paar Minuten sowieso ausziehe und am Ende irgendwo verbunnle. Und weil ich eben auch regelmäßig intensiv Sport mache und gut in Form bin brauche ich mich da gegenüber Männern nicht zu verstecken. Ich habe ziemlich breite Schultern und ein ziemlich breites KReuz und auch richtig Muckis - und darauf bin ich eigentlich ziemlich stolz


    Ja, und nun kenne ich natürlich Deine Mommy nicht, obwohl ich fürchte, so vom Alter her könnte ich Deine Mommy sein :wacko: Aber gerade deshalb dürfte ihr Oben Ohne durchaus durchaus vertraut sein, vielleicht vertrauter als Du denkst. Meine Mommy hat mich seinerzeit, als ich so in Deinem Alter war, auch immer mit meinem Hang zu Oben Ohne aufgezogen und geärgert und war dann trotzdem bei jeder sich bietenden Gelegenheit die erste von uns beiden, die das Bikini-Obereil ausgezogen hat. Ansonsten gibt es natürlich nicht nur WW sondern noch eine ganze Reihe anderer Internet-Anbieter für Microbikinis (skinz, koala, tangaland usw.). Das sollte eigentlich keine Schwierigkeiten bieten, da was Passendes zu finden. Und sooo selten sind Strings ja nun auch nicht. Nur eben in den Läden findest Du solche Beachwear nach meinen Erfahrungen leider nur selten.


    Liebe Grüße
    Nicci

    4 Mal editiert, zuletzt von Nicci72 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!