Welche PC Spiele wolt ihr euch demnächst Kaufen?

  • Hallo!


    Ich wollte mal von euch wissen welche Spiele wollt ihr bzw. vielleicht demnächst Kaufen werdet? Ich suche immer gerne nach Anregungen und das sind Spiele wo ich mir schon sicher bin das die mir total viel Spaß machen werden:


    Also ich auf jedenfall:


    * Sims 3
    * F.E.A.R. 2
    * GTA IV
    * Spore


    Das sind aufjedenfall Spiele die mich total begeistern (werden)

  • Mit PC-Spielen habe ich nicht viel am Hut, für mich ist Moorhuhn immer noch aktuell :D

  • 8o are you kidding me?
    PC Spiele, spielen bei mir eine sehr groooße rolle... :]

  • Habe mir gestern Tomb Raider: Underworld bestellt, weils jetzt günstiger zu haben ist. Kann mir momentan leider nicht so viele Spiele leisten, dabei gibts gerade sehr viele, die ich gerne hätte. Gerade als Adventure-Spieler ist man ja zurzeit gut bedient ^^


    Hier einige, die ich gerne hätte:


    - A Vampyre Story
    - Ceville
    - Book of Unwritten Tales
    - Black Mirror 2
    - Still Life 2
    - Dead Space


  • Von Spore rate ich ab.


    Pro
    + Gute Idee
    + fast alles Phasen machen spaß.


    Con
    - Man kann es nur 3 ma Installieren
    - Die letzte und die längste Phase is LAAAAAAANGWEILIG
    - Die Phasen welche mir Spaß machen sind nach ca 4 Stunden Spielzeit vorbei

    Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unseren Kleidern. (Heinrich Heine)

  • im ernst? aber so die idee fand ich cool,d esegen wollte ich mir hollen.


    und Anno1404 will cih mir auch mal hollen

  • warum nur 3 mal installieren? wie soll des gehen? zerstört sich die dvd (oder das medium wo das spiel drauf ist) dann selber oder wie?


    neue spiele würd ich mir gern kaufen, aber mein pc macht dann eher schlapp und dann is der spaßfaktor gleich 0

  • Zitat

    Original von roterpullover
    warum nur 3 mal installieren? wie soll des gehen? zerstört sich die dvd (oder das medium wo das spiel drauf ist) dann selber oder wie?


    Nennt sich DRM (Digital Rights Management). Bei der Installation musst du das Spiel online aktivieren. Das kannst du im Falle von Spore und vielen anderen EA Spielen nur drei mal machen. Danach musst du beim Support anrufen, um diesen zu bitten, deine Aktivierungen wieder auf 0 zu setzen. Andere Hersteller bieten wenigstens die Möglichkeit, eine Aktivierung wieder rückgängig zu machen, wenn man das Spiel deinstalliert.


    Ich kaufe mir aus Prinzip keine Spiele mit DRM.

  • Zitat

    Original von Spaeter
    Nennt sich DRM (Digital Rights Management). Bei der Installation musst du das Spiel online aktivieren. Das kannst du im Falle von Spore und vielen anderen EA Spielen nur drei mal machen. Danach musst du beim Support anrufen, um diesen zu bitten, deine Aktivierungen wieder auf 0 zu setzen. Andere Hersteller bieten wenigstens die Möglichkeit, eine Aktivierung wieder rückgängig zu machen, wenn man das Spiel deinstalliert.


    Da müsste ich als leidenschaftlicher PC Bastler, der ständig am Neuinstallieren ist, andauernd anrufen :D


    Zitat

    Ich kaufe mir aus Prinzip keine Spiele mit DRM.


    Ich glaube die Einstellung lohnt sich. Vielleicht merken die Firmen dann irgendwann, was das für ein Blödsinn ist

  • auf andere weise sind wir aber auch teilweise alle schuld daran das es viel zu viele raubkopierer gibt die spiele downloaden ohne es zu bezahlen und ich finde es schade wir machen uns selber alles kaput

  • Ich warte schon sehensüchtig auf eines der besten Rollenspiele (meiner Meinung nach) für den PC.


    Ich darf euch vorstellen:


    Divinity 2 Ego Draconis!


    Es ist der Nachfolger von Divine Divinity (endlich!). Ich persönlich fand es wirklich sehr geil das Spiel und freu mich umso mehr auf den Nachfolger. Ich bin gespannt!!! Wer mehr wissen möchte, der kann auf die Spiel-Homepage gehen. (auf Englisch => http://www.divinity2.com)


    Jedoch ist bisher kein fester Releasetermin geplant. Fakt ist, dass es noch im 2.Quartal rauskommen wird.

  • in nächster zeit werde ich mir keine neuen games mehr kaufen, erstmal muss ein gescheites windows rauskommen das man richtig absichern kann, bis dahin bleine ich bei linux, ist am sichersten und muss es mir nicht dauernd neuinstalieren weil irgendwelche daten abgeschossen werden


    Aber gerne spiele ich die ganze need for speed reihe und sims2

  • Linux ist auch besser find ich, da es ein OS-Projekt ist.
    Dennoch biin ich Windows-User^^
    ;)


    NFS spiele ich auch gerne. Besonders am PC hat man ein Gefühl, als wär man mittendrin.^^

  • Ah ja, die typische Windows-Paranoia ;)
    Ist meiner Meinung nach seit Windows XP nicht mehr aktuell. 98 und ME waren ne Katastrophe, aber mit XP und neuerdings mit Vista bin ich absolut zufrieden. Das Sicherheits-Argument ist Blödsinn, da Linux nicht sicherer ist... es benutzt nur kaum einer und deshalb gibt es weniger Viren, die dafür geschrieben werden. Wenn man ein (kostenloses) Virenprogramm laufen hat, Windows regelmäßig aktualisiert (oder die Auto-Update-Funktion aktiviert lässt) und nicht jeden Email-Anhang oder jede Exe öffnet, gibts da überhaupt keinen Grund zur Sorge.


    Der einzige Vorteil von Linux ist doch, dass es kostenlos ist. Aber das hilft auch nichts, wenn kein (oder kaum ein) Spiel drauf läuft. Als Spieler bleib ich deshalb bei Windows und hab auch kein Problem damit. Es scheint aber heute ja auch nicht mehr das Verständnis zu geben, Entwickler für ihre Leistungen zu bezahlen.

  • Das mit dem Sicher stimmt allerdings. Es ist aber insofern sicher, dass Viren die "für" Win erstellt wurden, keine Auswirkung auf Linux hat.^^


    Man könnte vllt. durch ein Zusatzprogramm (sofern eins existiert) Spiele auf Linux zum laufen bringen^^. Oder es gibt auch bestimmt nette Spielchen die extra für Linux gemacht wurden :D

  • Ein solches Programm gibt es schon (komme grad nicht auf den Namen), aber das soll nicht immer funktionieren und/oder ne ganz schöne Frickelarbeit sein, Spiele damit zum Laufen zu kriegen... zumal auch viele Treiber auch für Linux fehlen. Aber was hat das für einen Zweck, Linux zu benutzen, um dann doch Windows darauf zu emulieren.

  • Ja, das kann ein ziemlicher Aufwand sein, daher setz ich lieber auf Konsole :D
    Konsole ein, Starten, Spielen.


    Und da passieren auch keine Systemabstürze, wie es leider Gottes doch oft der Fall ist.

  • Ach ja, die kleinen PCs, die eigentlich weniger können, als ein "echter" PC ;)
    Ist mir zu teuer sowas noch neben dem PC zu haben, den ich sowieso brauche. Und wie gesagt kann ein PC alles, was ne Konsole kann, nur noch viel mehr. Ich denke, dass man in der Zukunft nur noch einen PC im Haus hat, der alles macht (Spielen im Wohnzimmer, Arbeiten im Arbeitszimmer,... ). Konsolen sind imo überflüssig, aber für jemanden, der genug Geld hat und sich nicht mit den PC-Macken rumärgern will, schon ne Alternative :) Gibt ja (leider) auch einige gute Spiele dort, die es für den PC nicht gibt. Dafür zahlt man für ein Spiel 10-30€ mehr (was ich nicht einsehe).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!