Nackt in der Wohnung

  • Ist vielleicht eine blöde Frage, aber ich denke das sie einige doch interessiert.
    Nackt in der eigenen Wohnung. Ich Wohne parterre und mach erst die rolläden herrunter wenn es draußen dunkel ist. Bin ich ein Exibionistnist wenn ich nach dem Duschen nackt durchs Zimmer lauf und man sieht mich.? Oder kann ich den als voyeur anzeigen der sich beschwert hat.? darf man in frende Zimmer schauen?

  • hmm.. also eine blöde frage ist das ganz sicher net. finde das es mit exibitionismus nichts zu tun hat. und was da die gesetzgebung dazu sagt weiß ich zb erst recht net. wenn ich aus der dusche komme ist es klar das ich dort nackt war! war die woche in nem hotel beruflich in dem zb die nasszellen so gebaut waren, das nach dem duschen das ganze miniaturbad unter wasser stand. da nehm ich meine frischen sachen sicher net mit rein und ziehe mich im zimmer um. gedanken darüber habe ich mir da zb nicht gemacht. wenn es draussen dunkel war hätte mich wohl jeder sehen können, was mich nicht gestört hat.


    gibt es denn wirklich leute die dagegen etwas haben und sich dann noch beschweren? ist derjenige nach dem duschen denn nicht nackt? manche leute scheinen schon danach zu suchen sich über allesmögliche zu beschweren und in irgendetwas was anstössiges zu finden.


    denke aber trotzdem das eine anzeige dann zu nichts führen würde, egal von welcher seite aus. ausser derjenige würde nicht zufällig geschaut haben sondern sich auf die lauer gelegt haben um dich zu beobachten, und somit deine privatsphäre zu verletzen. und beschweren kann er/sie sich wie er/sie will, muss ja net in fremde wohnungen schauen..


    bye

  • finde nicht dass man wegen soetwas schon ein exhibitionist sein soll. wenn ich nach dem duschen nackt in mein zimmer geh, könnten mich auch leute sehn. aber denke mal das ist ganz normal und wenn sie es nicht sehen wollen können sie ja immer noch wegschauen

  • Exhibitionismus ist es, wenn du Gefallen daran findest, dass du von anderen nackt gesehen werden kannst. - Diese Einstellung finde ich heuchlerisch.


    Sich nackt zu zeigen / nackt zu sein ist ortsabhängig immer eine ganz andere Sache. Krasse Gegensätze sind FKK Strand und Kirche oder z.B. ein Restaurant. Letztendlich ist es aber völlig egal, was man dabei denkt, sich an einem Ort auszuziehen oder einen nackten Menschen anzusehen, denn, wenn man etwas nicht darf, dann: Einen Menschen wegen einer solchen Sache persönlich zu verurteilen oder sogar anzuzeigen.

  • Zitat

    Original von Dr. Gonzo
    Exhibitionismus ist es, wenn du Gefallen daran findest, dass du von anderen nackt gesehen werden kannst. - Diese Einstellung finde ich heuchlerisch.


    ... bis auf die Stelle mit dem heuchlerisch (die verstehe ich in diesem Context nicht) bin ich völlig deiner Meinung - Exhibitionismus impliziert, dass man sich entkleidet um dadurch, dass man von anderen gesehen wird Freude (oder sexuellen Anreiz) zu empfinden.



    Zitat

    Original von Dr. Gonzo
    Sich nackt zu zeigen / nackt zu sein ist ortsabhängig immer eine ganz andere Sache. Krasse Gegensätze sind FKK Strand und Kirche oder z.B. ein Restaurant. Letztendlich ist es aber völlig egal, was man dabei denkt, sich an einem Ort auszuziehen oder einen nackten Menschen anzusehen, denn, wenn man etwas nicht darf, dann: Einen Menschen wegen einer solchen Sache persönlich zu verurteilen oder sogar anzuzeigen.


    .... die Sache mit dem Anzeigen wird die Rechtssprechung sicherlich ganz anders sehen, auch mit dem verurteilen. Egal wie man es betrachtet, die eigene, persönliche Freiheit endet immer da, wo die eines anderen beginnt - also sollte der Respekt gegenüber den Mitmenschen eine Abwägung bedingen, wo ein nacktes Auftreten angebracht oder wo es hingegen nicht adäquat ist.


    Ein Nackter (oder auch eine Nackte) in einer Kirche wäre überaus inadäquat und wegen der Verletzung von Gefühlen anderer m.E. auch zu verurteilen, da die anderen Besucher keine Möglichkeit haben dem zu entgehen (Verlassen der Kirche dürfte für die Gläubigen keine Option sein).


    Nackt in der eigenen Wohnung hingegen, mit der Ausnahme evtl. direkt hinter einem Fenster und ABSICHTLICH die Gardinen zur Seite gezogen, ist nicht exhibitionistisch da nichts den Außenstehenden zwingt einen zu sehen.


    Just my opinion ....

  • Heuchlerisch finde ich, wenn man irgendwelche "allgemein gültigen" Sittenregeln aufstellt und dann auch noch den Anspruch stellt, dass sie Anwendung finden. Ohne wirklich alle anderen vorher befragt haben, ob es ein solches Gesetz wirklich geben sollte.


    Selbst wenn so ein Gesetz vielleicht manchem hilfreich wäre, bin ich gegen die Schaffung von allgemein gültigen Sittenregeln die Nacktheit betreffend.


    Eine solche Entscheidung ohne die Zustimmung aller zu treffen wäre, wie wenn man Nahrung in einen verhungernden Mann zwingen würde und danach sagt: Nun bezahl dafür.


    Ich befürworte es weder, einen Menschen wegen Nacktheit anzuzeigen, noch dieses "im Sinne von anderen (z.B. Menschen in der Kirche)" zu befürworten.


    Genausowenig finde ich es verurteilungswert, wenn es jemandem Spaß bereitet oder erregt, wenn er sich nackt zeigt.

    3 Mal editiert, zuletzt von Dr. Gonzo ()

  • Zitat

    Original von Dr. Gonzo
    Heuchlerisch finde ich, wenn man irgendwelche "allgemein gültigen" Sittenregeln aufstellt und dann auch noch erwartet, dass sie angenommen wurden. Ohne wirklich alle anderen vorher befragt haben, ob es ein solches Gesetz wirklich geben sollte.


    Selbst wenn so ein Gesetz vielleicht manchem hilfreich wäre.


    Es wäre wie wenn man einem verhungernden Mann etwas zu essen darreicht und danach sagt: Nun bezahl dafür.


    nun, in den letzten 4000 Jahren menschlichen Zusammenlebens haben sich nunmal gewisse Spielregeln etabliert - darunter eben auch der Codex, dass offensive Nacktheit als Exhibitionismus bezeichnet wird und nicht als gesellschaftfähig gilt. Dies zu hinterfragen ist zwar legitim - führt aber auch in den nächsten 4000 Jahren wahrscheinlich zu nichts ...


    Im übrigen ist es politischer Usus den Verhungerden Essen zu geben und danach zu sagen: jetzt zahlen, sei es mit politischem Wohlverhalten, Handelsbeziehungen, Glaubensbekenntnissen etc. - dies ist in der tat heuchlerisch ... aber leider auch nicht zu ändern.

  • Zitat

    Originally posted by Nacktfan
    Ist vielleicht eine blöde Frage, aber ich denke das sie einige doch interessiert.
    Nackt in der eigenen Wohnung. Ich Wohne parterre und mach erst die rolläden herrunter wenn es draußen dunkel ist. Bin ich ein Exibionistnist wenn ich nach dem Duschen nackt durchs Zimmer lauf und man sieht mich.? Oder kann ich den als voyeur anzeigen der sich beschwert hat.? darf man in frende Zimmer schauen?


    hast das selbe problem wie ich mit meinem küchenfenster ;)
    selbst mit vorhang sieht man ja trotzdem rein, im sommer hab ich das fenster den tag über meistens auf, glücklicherweise läuft nur recht selten mal jemand dran vorbei.


    mal ganz abgesehen von gesetzen. du bist `ne frau, da liegen die vorteile in der regel auf deiner seite. wenn ein mann nackt gesehen werden würde in seiner wohnung sieht die sache mit sicherheit ganz anders aus.

  • Ein nackter Körper ist ja schön, wie ihn die Natur geschaffen hat und nicht verwerflich, wie manche glauben, ihn beurteilen zu müssen. Ich denke, dass Nacktheit nur die empören kann, die im eigenen Leben mit irgendwas nicht zurechtkommen.

  • ich denke das jeden kan so sein wie sich am besten fühlt zu hause sein .. nur ich denke mal.. das man schon merk wer hier schon fkk ist und wie er damit umgehe kan :O

  • Habe nicht das Problem das man mich sieht, wohne in der obersten Etage.
    Wenn man mal vom Bad ins Schlafzimmer huschen sollte ohne etwas anzuhaben sollte dies kein Problem sein. Jeder kann sich in seiner wohnung so aufhalten wie er / sie möchte.

  • hmm wenn ich den wind um den arsch ned spüren kann macht es mir nur halb so viel spass nackt zu sein. ;)

  • hi,
    ich bin öfters mal nack in der wohnug unabhängig von der jahreszeit.
    ich finde es schön nackt zu sein:)

  • Gehe nicht davon aus...


    Hab mal schnell im StGB nachgeschaut, obwohl gerade Semesterferien sind!!!!!


    Man müsste also nach §183 also jemanden belästigen!! Durch eine Exibistionitische Handlung. Weiß nicht wie das ausgelegt wird, aber es liegt nahe das der jenige der bei Dir vorbei geht einfach weitergehen kann, wenn er sich belästigt fühlt!!!!


    Solange keine sexuellen Handlungen dabei sind (183a :-)) dürfte das überhaupt kein Problem sein.


    Außerdem mache ich das auch immer! :D

  • es geht nicht ums zuhause rumlaufen sondern am fenster rumlaufen wenn man im erdgeschoss wohnt ;) machts klick ? :) einen zuhause nackt thread hats dort drüben schon einen :D ---->

  • Hi,


    ich finde nicht, dass Du eine Exhibitionistin bist, nur weil Du nackt aus der Dusche kommst und dann in der Wohnung umher läufst. Wenn ich darüber nachdenke, wer vom gegenüberliegenden Haus bei mir herein schauen könnte, na und. Ich möchte mich nicht in meiner Wohnung wie in einem Gefängnis fühlen.


    Vielleicht solltest Du nicht die ganze Zeit in der Wohnung nackt sein, aber ansonsten muss sich wohl schon jemand auf die Lauer legen, um Dich gerade in dem Moment abzupassen.


    Ich finde die Grenze zum Exhibitionismus wäre erst überschritten, wenn Du Dich zum Beispiel provokativ nackt auf den Balkon stellst oder so.



    Beste Grüße
    Maria

  • Zitat

    Ich finde die Grenze zum Exhibitionismus wäre erst überschritten, wenn Du Dich zum Beispiel provokativ nackt auf den Balkon stellst oder so.


    das ist dann bei jedem richter auslegungssache.
    wenn das 6 jährige kind zu seiner mutter rennt "mama mama da steht ein nackter mann in dem wohnzimmer" dann kann ich dir von vornerein sagen : dumm gelaufen für denjenigen. auch wenn derjenige nichts schlimmes gemacht hat wird das nicht gut ausgehen.

  • Ich laufe zuhause auch nackt rum. Wen sollte es stören. Ich habe mal von Fällen gehört, wo sich Leute beschwert haben, aber das ist lächerlich.

    Einmal editiert, zuletzt von freeman ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!