Nackt in der Schule

  • Ich denke, wenn Kinder und Jugendliche wie die von Tanja mit gutem Beispiel vorangehen, könnte die Zukunft wieder weniger verklemmt sein.

  • Bei uns wird auch nur in Badesache nach dem Schulsport geduscht!


    In der Grundschule wäre es aber cool gewesen wie früher bei Papa nackig zu duschen.


    Im Turnverein ist es unterschiedlich!

  • Also war das jetzt bei dir in der Grundschule oder später?

  • Also bei uns war das nie Thema, auch wenn wir zugegebenermaßen uns ab und an mal dabei schon sowas wie anschauten, schon weil ich teilweise anders war als die Anderen (Vorhaut zurück - doch das Thema wurde hier ja schon in einem anderen Zusammenhang verworfen), aber darüber gesprochen oder geglotzt oder so wurde da nie - die 70er & 80er waren eben anders. :)

  • Echt traurig, wie wir uns da zurückentwickeln. Auch da wäre eine freiere Sexualaufklärung hilfreich. Und auch da waren die 70er und 80er (und auch noch die 90er) besser. Auch das kann ich hier nicht weiter ausführen.

  • tanja44: Nur da Du nachfragst: Das Thema habe ich in einem anderen Thread, den ich hier gestartet habe, ausführlich diskutiert. Ich soll ihn nicht überall verlinken, wo er nicht hingehört. Die Regel ist ja auch sinnvoll; ich möchte hier nicht rumspammen.

  • Mal abgesehen von der Umsetzbarkeit, würde es mich schon reizen, mal nackt in die Schule zu gehen. Aber nur, wenn es alle machen und das ist denk ich mal mehr als unwahrscheinlich.

  • Zum Schwimmunterricht wäre es möglich. Und vom YMCA wurde es in den USA früher genau so praktiziert. Als freiwillige (!) Alternative wäre es doch schön. Auch bei anderen Sportarten. Die olympischen Spiele der Antike wurden nackt abgehalten. Wäre eine nette Alternative zu den Bundesjugendspielen.

  • Solche „alternative Jugendspiele“ haben wir, mit zahlreichen der Sportarten der Bundesjugendspiele, in unseren Ferien mehrere Jahre auf unserem FKK-Vereinsgelände gehabt - war wirklich klasse !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!