Bad in Ludwigsfelde nur FKK

  • sorry, aber bei 24 € wird das publikum dann immer über 30+ sien, wenn nicht sogar älter


    sogar sämtliche anlagen in berlin sind unter 20 €

  • Das ist ja ein Traum!!!
    Schade das ich noch kein tuff tuff fahren darf muss ich wieder den dummen Zug nehmen aber egal ich komme!!

  • in meiner gegend sind die meisten hallenbäder zwischen 11 bis 15 euro für einen tag. 24 euro ist mehr als nur übertrieben, ich würde es mal abzocke nennen.

  • Zitat

    Original von keks
    in meiner gegend sind die meisten hallenbäder zwischen 11 bis 15 euro für einen tag. 24 euro ist mehr als nur übertrieben, ich würde es mal abzocke nennen.


    Abzocke sicher nicht. Eher noch freie Marktwirtschaft. Es ist auch kein Monopol, denn es gibt viele andere Thermen in der nähe.
    Die Baukosten waren über 20Mio. Euro, soweit ich weiß.
    Dafür wird sicher was geboten, und rechtfertigt sicher einen "höheren" Preis.
    Klar sind Hallenbäder billiger, bieten aber nicht so viel.
    Bei Thermen kostet eine Tageskarte normal zwischen 18 und 26 Euro.

  • wenn für dich 26 € normal sind, dann...
    sowas sollte nicht mehr als 18 € kosten!
    fast kein bad in und um berlin ist leuter als 19 €/d


    keks hat recht, 24 € blanker wucher + anfahrt und essen
    sind mehr als 30 € pro nase

    Einmal editiert, zuletzt von Michael-O ()

  • Zitat

    Original von Bernhard



    Abzocke sicher nicht. Eher noch freie Marktwirtschaft. Es ist auch kein Monopol, denn es gibt viele andere Thermen in der nähe.
    Die Baukosten waren über 20Mio. Euro, soweit ich weiß.



    Ja, schon. Aber warum werden diese neuen Bauten zum größten teil im ehemaligen Osten der vereinten Republik gemacht??? Na, ratet mal.....



    Aber zu den Preisen: 24€ find ich auch schon happig. Bis 20 ist eigentlich OK, wobei die meisten wo ich kenne bei ca. 12-15€ (für Erwachsene) nehmen.

    VEGETARIER ESSEN MEINEM ESSEN DAS ESSEN WEG !!! :D

  • wenn mich jetzt nicht alles täuscht dann gibts in baden württemberg keine therme die teurer als 15 euro wäre.


    gut ok, in eine therme geht man eh nicht so häufig, im extremfall einmal im monat. aber trotzdem - da kommt dann noch das essen dazu wenn man den ganzen tag da ist...ne, 24 euro eintritt muss echt nicht sein.

  • Zitat

    Original von keks
    wenn mich jetzt nicht alles täuscht dann gibts in baden württemberg keine therme die teurer als 15 euro wäre.


    gut ok, in eine therme geht man eh nicht so häufig, im extremfall einmal im monat. aber trotzdem - da kommt dann noch das essen dazu wenn man den ganzen tag da ist...ne, 24 euro eintritt muss echt nicht sein.


    Kennst du die Schwabenquelle?

  • du meinst das luxusding mit wucherpreisen wo jeder den kopf schüttelt und im extremfall alle 5 jahre einmal hingeht weils zu teuer ist ? ja kenne ich ;)
    kostet volle 30 euro und lohnt sich wegen genau diesem preis einfach nicht.


    würden sie mit dem preis runtergehen, dann hätten sie viel mehr leute die regelmässig kommen würden und nicht nur einmal im jahr. somit würde sich die ganze sache auch wieder rechnen.

  • Zitat

    Original von Bernhard
    die Schwabenquelle?


    da hätte ich eine Frage dazu. Hab gerade versucht eine HP der Schwabenquelle zu finden, aber sowas gibts wohl leider nicht. Bin aber auf eine Seite gestossen, wo Thermen bzw. Saunen bewertet werden können und bin da über folgenden Erfahrungsbericht gestolpert.


    Zitat

    einmal niewieder, am 27.01.06
    So kannte die SQ immer von den Besuchen im SI nur von außen dachte mir gehst mal rein...Nach ner halben Stunde Anfahrt..sag mir die Dame an der Rezeption: Sie wissen aber, dass dies eine FKK ist und keine Textilien Tragen dürfen. Also erstmal das finde ich unerhört. Mir ist egal wenn jemand unbedingt ohne etwas in die Sauna gehen will bitte. Aber das ich dann gezwungen bin nackt zu schwimmen etc. Und wie die Dame ja bereits kommentiert hatte, ist die türkische Sauna oder wieauch immer diese heißen mag wirklich der letzte Mist. Ich als Mann finde das schon sehr unangenehm und aufdriglich, wenn nicht sogar schandhaft und ekelerregend oder mit Erregern bestückt seis drum, wenn die Männer mit einem voll errigiertem Glied aus dem Wasser steigen. Also jedem das seine was die Jungs da drinnen machen oder wollten aber bitte zu Hause und nicht in einer öffentlichen Saunalandschaft. Also für mich wars das erste und letzte mal.Lieber in die Therme in BB(nur im Saunabreich ohne Textil, sonst im "Mineral"wassernicht) oder in Bad Liebenzell solls noch eine geben. Aber drehen kann mans wie mans will die Erholungsbäder (vorallem die Privaten wie in BB) sind langsam viel zu teuer und unverschämte Preiserhöhungen von Jahr zu Jahr. Und private geben weder Schülern noch Studenten Nachlass. Also ein Hoch auf unsere staatlichen Bäder. Oder auch nicht; weil die dann schon um 6 zu machen... Schömnes WE noch :)


    Meine Frage an diejenigen wo die Schwabenquelle kennen ;) Stimmt das, dass die Schwabenquelle eine reine FKK Anlage ist und falls ja, ist es dort wirklich so schlimm ? :(


    Ach ja, gelesen habe ich das hier


    edit: das Ganze gehört wohl zu diesem Musicalpalast und da gibts auch eine HP mit den Schwabenquellen mit dabei und da steht tatsächlich folgender Hinweis :]


    Zitat

    Bitte beachten Sie:
    Die VitaParc SchwabenQuellen sind eine komplett textilfreie Zone.


    Da wäre ein Besuch glatt mal in Erwägung zu ziehen.... :D


    edit die 2.: es gibt auch Angebotstarife die ganz okay sind. Bei Eintritt bis 12 Uhr zahlt man am Montag, Mittwoch und Freitag zum Beispiel nur 20 Euro 40. Geht natürlich nur wenn man Urlaub hat, aber dann ist der Preis echt okay.

    2 Mal editiert, zuletzt von werner ()

  • Hi,


    ich war da drei oder vier mal, aber irgendwelche Typen mit ner Latte sind mir da nicht begegnet. Wenn das DIng nicht so teuer wäre und ich noch in Stuttgart wohnen würde, würde ich sicherlich auch noch öfter hingehen. Das ganze ding ist auch komplett FKK.


    gruß
    earwax

  • Zitat

    Meine Frage an diejenigen wo die Schwabenquelle kennen ;) Stimmt das, dass die Schwabenquelle eine reine FKK Anlage ist und falls ja, ist es dort wirklich so schlimm ? unglücklich


    1. ja komplett textilfrei
    2. nein es ist da nicht so schlimm, es ist überhaupt nicht schlimm
    3. ich würde öfter hingehen aber bei aller liebe, es ist zu teuer.

  • 30,- is noch gar nix bei uns kostet die Hundertwassertherme 42,- Euro und 49,- am WE. Dachschaden

  • Gute Thermen kosten eben Geld.
    Wenn man nur eine Dampf- und eine normale 75°C Sauna will, genügt sicher auch das städtische Hallenbad, wo der Eintritt 8€ kostet.

  • 42 €??????


    was wird denn da geboten für? puffgutschein oder was?


    krass!

  • geht man in ne therme, hat man voll die krassen 20 saunen kann aber eh im höchstfall nur in 3 saunen gehen weil man danach kaputt ist, wozu sollte so ein angebot dann gut sein ? :D :rolleyes:

  • Zitat

    Original von andrea77
    30,- is noch gar nix bei uns kostet die Hundertwassertherme 42,- Euro und 49,- am WE. Dachschaden


    Also wohnst du in der Nähe von Bad Blumau ;)


    Hab mir die HP von Bad Blumau wo es auch Infos zu der Therme gibt angeschaut, Im Eintritt von 42 Euro für die Tages-, bzw. 25 Euro für die Abendkarte (von 17 bis 23 Uhr) sind enthalten 6 Euro Gutschrift für Anwendungen oder für Konsumation im Restaurant und man bekommt einen Bademantel und ein Handtuch geliehen.Bei der Abendkarte für 25 Euro ist das ja dann preislich noch okay, aber 42 Euro für einen ganzen Tag ist echt happig. Aber dafür badet und sauniert man halt auch in einem Kunstwerk. :D


    Zitat

    Original von keks


    1. ja komplett textilfrei
    2. nein es ist da nicht so schlimm, es ist überhaupt nicht schlimm
    3. ich würde öfter hingehen aber bei aller liebe, es ist zu teuer.


    Danke für die Info. Wenn mal Stuttgart gegen Bayern spielt und ich hab Karten, werde ich mich mal in die Quellen stürzen. ;)


    Zitat

    Original von freeman
    zurück zu Ludwigsfelde!?


    Dafür wäre es vielleicht ganz gut, wenn jemand mal 24 Euro investiert um uns über die Therme zu berichten. 8)

  • Zitat

    Original von Michael-O
    42 €??????


    was wird denn da geboten für? puffgutschein oder was?


    krass!



    Das ist die Hundertwasser-Anlage. Allein für den Namen zahlst du in Österreich drauf.
    Diese Anlage hat aber nen neuen Eigentümer und seitdem auch ne neue Ausrichtung, daher auch der Preis.
    Vor dem Besitzerwechsel lag der Preis übrigens bei der Hälfte.



    Da war im Trend 04/6 nen paar schöne Artikel über die Thermen in Österreich drin. Da geht es zwar zum größten Teil um die wirtschaftlichen Gesichtspunkte, ist aber auch so ganz net. Könnt ja mal schauen ob die Artikel online sind....

    VEGETARIER ESSEN MEINEM ESSEN DAS ESSEN WEG !!! :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!