Bad in Ludwigsfelde nur FKK

  • "Heute kam bei "Brandenburg aktuell" vom rbb, daß der Chef der Kristallbäder persönlich die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen für das neue Kristallbad aussucht. - aber das nur nebenbei....


    WICHTIG!!!!


    Das neue Kristallbad in Ludwigsfelde soll komplett als FKK-Bad eröffnen. "


    Ich habe es beim rbb gesehen, es stimmt, die Therme soll nur für FKK sein. Wahnsinn!

    Einmal editiert, zuletzt von freeman ()

  • also die komplettkarten sind schon sehr sehr hoch angesetzt.
    viel zu teuer + anfahrt aus berlin hmm.
    man kann aber alles nackig nutzen :D
    auch wenn man nicht in die sauna geht.


    auf der webseite steht noch nichts über FKK. bin gespannt.

    Einmal editiert, zuletzt von Michael-O ()

  • Vielleicht tut sich da ja noch was, die Öffnungszeiten sind auch etwas starr.

  • Zitat

    Original von kristall-saunatherme-ludwigsfelde
    Hinzu kommt eine räumlich abgetrennte Schwimmhalle mit einem 25-Meter-Becken für den Schul- und Leistungssport inklusive Tribüne und Vereinsräume und einem weiteren Dampfbad für die Sportler.


    Also ich denke das diese Schwimmhalle nicht immer für FKK frei ist, sondern vielleicht für bestimmte Zeiten.
    Auf der Internestseite konnte ich zur FKK Nutzung jedenfalls nichts finden.

  • ok die Therme wird nur für FKK:


    Dabei wurden dann auch Fragen wie die Bekleidungsordnung im Bad diskutiert. Diese sieht vor, dass wie bereits berichtet, nur der Sportbereich mit Textil benutzt werden darf. In der Thermen- und Saunalandschaft ist dagegen FKK angesagt. Die Ängste dadurch Besucher zu verschrecken, räumte Steinhart mit den Erfahrungen aus dem Thüringischen Klosterlausnitz aus. Dort hatte man nur 2 Monate nach der Einführung von FKK ein Besucherplus von 50 Prozent zu verzeichnen. Außerdem „Wer nicht nackig rumrennen will, der nimmt einen Bademantel oder Handtuch“ so Steinhart, der keine Befürchtungen hat damit Gäste zu verschrecken.


    http://www.kristall-saunatherme-ludwigsfelde.de/www/ludwigsfelde/news/detail.htm?id=1091FD93ED7

  • in der tat, das ist echt cool, besonders bei der größe des bades.
    leider ist ist lage nicht so toll :D
    50 km von berlin weg. mal sehen, wie das publikum sein wird.


    was soll es denn eröffnet werden? dieses jahr?

  • Zitat

    Original von Michael-O
    was soll es denn eröffnet werden? dieses jahr?


    Da hätte nur ein Blick auf deren Webpage genügt: http://www.kristall-saunatherme-ludwigsfelde.de/

  • ist also schon bald ;)
    Beim publikum denke ich mir dann sicherlich leute 30/40+
    also zahlungskräftige leute, die auch deren gastronomie und andere dienste in anspruch nehmen.

  • Kommt ja richtig gut an des neue Bad, mal nen Blick auf http://www.ludwigsfelde.de/ geworfen??



    Nette Artikel, das Gästebuch ist zum teil auch sehr nett:


    06.03.2006 10:20 Uhr
    Oskar
    es ist ja echt unglaublich aus der Therme eine Fkk anstalt zu machen! Was sollen denn die angestellten dazu sagen die im restaurante und den div. bars arbeiten werden! ist ja auch kein wunder wenn die bald zu macht! fkk gehört echt an die ostsee! Da ist schliesslich auch genug platz! ich habe auch keine probleme mit meinem körper und auch nicht damit ein mensch zu sein! Ich finds einfach nur ekelig!

    VEGETARIER ESSEN MEINEM ESSEN DAS ESSEN WEG !!! :D

  • Klingt echt interessant. Sollte man fast mal ausprobieren, vorausgesetzt, mein Auto kommt irgendwann mal wieder funktionsfähig aus der Werkstatt..


    gruß
    earwax

  • Saunatherme - nur textilfrei


    3 Stunden


    5 Stunden


    Tageskarte
    Erwachsene 14,00 € 19,00 € 24,00 €


    das sagt es alles.


    Keine studentenrabatte.
    14 € für 3 h bei so viel angebot und noch anreise. Viel zu teuer!

  • Naja....für Thermen liegt es schon eher im oberen Bereich. Wobei viel billiger ist es woanders auch nicht. Wenn ich in die Therme Erding fahre, muß ich mit 24 Euro für die Tageskarte rechnen. Wobei es dort nach dem gerade laufenden Umbau wohl eher noch teurer wird.


    Das Bad in Ludwigsfelde würde ich mir nur mal anschauen wenn ich zufällig aus einem anderen Grund in der Gegen bin. Ansonsten wohl eher nicht. 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!