Sind Zeitreisen Möglich?

  • Hy Leute!


    Wie man sich denken kann Ja mir ist Langweilig!



    Also meines erachtens sind Zeitreisen in die vergangenheid jetz schon möglich!


    Man nehme einen fiktiven Planeten...Nennen wir ihn "Erde"....die "Erde" ist in sogenannte Zeitzonen unterteilt.....Der Null-Meridian wird als ausgangs Punkt für die aufteilung der Zeitzonen hergenommen....also nach Rechts +1h...etc und nach Links -1h..etc.....


    Also ich gehe zu einer der Pole des Planeten, wo der erdumfang kürzer ist als am Equador (will man meinen)....dann muss ich nur mit einer Extrem Hohen Geschwindigkeit gegen die zeitzonen Reisen(nach Links)....dank der Datumsgrenze Kann ich am Montag den 5.6 Abreisen und am 4.6 wieder bei meiner ausgangs Position ankommen.


    Das heist ich kann einen Tag in die vergangenheit reisen und mich Selber beim Start der Reise sehen, was ist wenn ich dann doch nicht Reise?
    Ich muss ja eigentlich Reisen sonst Sehe ich mich nicht!!??


    vl. ist ja wenn Langweilig und antwortet!?


    Ich bekomme da immer nur Kopfschmerzen!

    3 Mal editiert, zuletzt von Smellycat_90 ()

  • Einfacher gesagt: Mit Lichtgeschwindigkeit reisen. Aber laut Einsteins Relativitätstheorie wird die dazu benötigte Energie unendlich groß.


    Nehmen wir eine Fliege. Um diese vorwärts zu bewegen, brauchen wir Energie. Die Fliege wird immer schneller, somit auch der "Gegendruck" (Fahrtwind). Um schneller zu werden/ die Energie zu überwinden, braucht man mehr Energie. Diese Energie wird immer größer und irgendwann unendlich.


    Aber wenn du ein schlauer Mathematiker/ Physiker bist, kannst mal versuchen Einsteins Relativitätstheorie zu widerlegen. In der Physik/ Mathe zählen Gesetze nur so lange, bis sie jemand widerlegt.
    Wenn du z. B. beweißen kannst, dass 1 +1 nicht 2 ist, sondern 1,84567513872E-248 dann wird in Zukunft so weitergerechnet.



    Also wie gesagt, unmöglich

    ACHTUNG! Ich möchte hiermit darauf hinweißen, dass von diesem User das Stilmittel der Ironie genutzt wird!
    Infos über die Reportagen: Hier

  • Wenn du in die Vergangenheit reisen könntest, wärst du in der Lage, deine (und unsere) Zukuft zu verändern. Und wenn du in die Zukunft reisen könntest, würdest nach deiner Rückreise (falls möglich) deine Gegenwart beeinflussen und damit die Zukunft, die du gesehen hast, ändern - sie wäre dann nicht "die" Zukunft...

  • Mal abgesehen vom philosophischen oder logischen Widerspruch, wäre Zeitreisen durchaus möglich, sofern man keine Masse besitzt. Wenn Teilchen ohne Masse können durchaus schneller als das Licht sein. Alternative:


    Wenn wir unendlich Energie hätten, müsste man für eine gelungene Zeitreise das gesamte Universum in die Zeitmaschine packen. Da die Grenzen des Universums, ja nicht einmal die Beschaffenheit des Raumes überhaupt abschließend bekannt ist, bleibt Zeitreisen möglich aber nicht realisierbar.


    Wozu überhaupt zeitreisen? Wenn Du beispielsweise die 70er zurück willst, ziehe Dir die Klamotten aus der Zeit an und lebe die Ideale eines Hippies. Wenn genug der Bewegung folgen, ist das eine Zeitreise. ;) Nur eben viel "billiger" als den gesamten Kosmos in eine Zeitmaschine zu quetschen.


    Nicht alles was Physik und Mathematik erlaubt ist auch tatsächlich für uns Menschen drin. Das ist gut so. Stell Dir mal vor Du würdest Deinen eigenen Vater in der Vergangenheit töten. Dann wärst Du nie geboren und hättest ihn folglich nie töten können. Alleine dieses Paradoxum macht Zeitreisen für Homo Sapiens wenig reizvoll.


    Viel interessanter ist da doch das Thema künstliche Schwerkraft oder Kernfusion. ^^

    ____________________
    *~Trusted Member a.D.~*

  • Das Vatermordparadoxon wäre erklärbar, wenn es Multiversen gibt.
    Sowas wie in der Serie "Sliders".


    Man könnte ja ein rieeeeeesen Schwarzes Loch bauen, sodass darin das gesamte Universum zu einer Singularität verschwindet, die wäre dann unendlich klein und würde gar net so viel Platz brauchen. :D


    Wenn ich an Gott glauben würde, dann wäre ja mit dem Tod und dem körperlosen Zustand der Seele dann der Schritt fürs Zeitreisen ja realisierbarer und man braucht dann auch kein Multiversum mehr, weil man dann eh nichts in der Vergangenheit verändern kann. Hui, ich freu mich schon nachdem ich Tod bin mit unendlichfacher Lichtgeschwindigkeit durchs All zu flitzen!
    Wahrscheinlich werden wir durchgehend von Menschen die in 50.000 Jahren sterben werden beim FKK beobachtet und womöglich sogar gezeichnet! *hihi*


    wiesel, der dafür wohl eher keinen Nobelpreis bekommen wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Wiesel ()

  • Nein, bitte, nicht hier auch noch ein Zeitreisethread! In zwei anderen Foren habe ich schon ganz ausführlich die Physik der Zeitreisen erklärt... Aber jetzt auch noch in einem FKK-Forum? Das Thema "Nackt Zeitreisen" könnte ich ja verstehen, aber... Na gut, ihr habt es so gewollt. Ihr habt einen Physiker herausgefordert. Unter http://board.ogame.de/thread.php?threadid=554642 findet ihr übrigens den ganzen Diskussionsthread, in dem ich das schon mal erklärt habe.


    Mens libera in corpore libero.

    Einmal editiert, zuletzt von Ypsilon ()

  • @ smellycat: tolle theorie, aber bei lichtgeschwindigkeit wirst du wohl einen sehr hohen bremsweg haben, sodaß du dich erst gar nicht bei deiner abreise beobachten könntest. und wenn du es doch schaffen solltest dich zu beobachten oder gar daran zu hindern in die zeit zu reisen, dann bist du weg! so einfach. und dein ich in der realen zeit würde mit hoher wahrscheinlichkeit eines schnellen herztodes sterben! Also auch weg. Besser ist, es erst gar nich zu versuchen oder drüber nach zu denken!


    @ Y: Hey, besser hätte ich das auch nicht erklären können.

  • Zeitreisen sind schon seit den Zeiten der Industrialisierung möglich.
    Ich habe schon mehrere Zeitreisen gemacht.


    Ich war in den USA und KAnada, schön das 18. Jahrhundert.
    ICh war in Nordafrika, scheiße das Mittelalter.
    Neukölnn, da wusste ich nicht ob das die Vergangenheit oder die schlimme Zukunft ist.



    Die Möglichkeiten sind grenzenlos und mit heutigen Mitteln machbar.

  • Zitat

    Original von Jim Panse
    Wenn du in die Vergangenheit reisen könntest, wärst du in der Lage, deine (und unsere) Zukuft zu verändern. Und wenn du in die Zukunft reisen könntest, würdest nach deiner Rückreise (falls möglich) deine Gegenwart beeinflussen und damit die Zukunft, die du gesehen hast, ändern - sie wäre dann nicht "die" Zukunft...



    erinnert mich an den film butterfly effect?!

  • Das Problem bei Zeitreisen ist ja auch, dass wenn man jetzt in die Vergangenheit reist, man am selben Punkt (im Universum) wieder auftaucht, und da die Erde sich bekannter maßen um die Sonne dreht bedeutet das, dass man irgendwo auf der Laufbahn der Erde um die Sonne von der Zeit wieder ausgespukt wird und wir alle wissen wie ungemütlich es mitten im All, um diese Jahreszeit sein kann... ;)

  • Zitat

    Original von die-lena



    erinnert mich an den film butterfly effect?!


    Im Film geht es in erster Linie nicht um Zeitreisen, sondern um den in der Chaostheorie entwickelten Schmetterlingseffekt. Die Theorie besteht darin, das kleinste Veränderungen in einer Entfernten Zukunft große Folgen haben kann.


    Falls du mehr darüber Wissen willlst schau einfach bei Wikipedia nach.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Schmetterlingseffekt

  • uff ihr kommt auf ideen


    ich weiß nicht recht ob es möglich wäre aber undenkbar ist es ja nicht wenn man bedenkt was für schräge sachen die menschheit auf die beine gestellt hat?!


    aber obs schon möglich ist wage ich zu bezweifeln

    WER NACKT SEIN WILL MÖGE ALS ERSTER SEINER UNTERHOSE WERFEN


    *verdammt X( wieso trage ich keine unterhosen*

  • Der erstPascal, Teilchen ohne Masse bewegen sich generell mit lichtgeschwindigkeit. Überlichtgeschwindigkeit haben nur Tachyonen mit imaginärer Masse.


    Ypsilon, um in der Zeit zurückzureisen müsste die Gerade nicht nur flacher werden als die Lichtgerade (v>c0), sondern auch abwärts gehen und somit "flacher" (steiler abwärts) als eine Waagerechte, welche ja unendlicher Geschwindigkeit (1/v=0 <=> v=1/0) sein müsse, was unendliche Gescchwindigkeit überschreiten müsste. Von daher bewegen sich nicht einmal Tachyonen in der Zeit zurück. Phänomene wie Raum/Zeit-Krümmung außer Acht gelassen, da sich Teilchen mit positiver reeller Ruhemasse nicht mit Überlichtgeschwindigkeit bewegen können, da dann eben die Energie und nicht die Geschwindigkeit unendlich überschreiten würde, was genau so wenig geht.

    2 Mal editiert, zuletzt von Delta ()

  • Eigentlich hasse ich ja solche Diskussionen :D trotzdem gebe ich mal einen Denkanstoß aus heutiger Sicht:


    Zeitreisen ergeben keinen Sinn und sind zudem unnütz, wenn man von der Existenz von Paralleluniversen ausgeht. Auch die Größe unseres eigenen Universums verliert an Relevanz, wenn es neben unserem Raum noch unsagbar weitere gibt.

    ____________________
    *~Trusted Member a.D.~*

  • Zeitreisen sind unlogisch.. wir müssten doch merken wenn leute aus der Zukunft in unsere Gegenwart Reisen..! ;)

  • Zitat

    Original von FKKMax
    Zeitreisen sind unlogisch.. wir müssten doch merken wenn leute aus der Zukunft in unsere Gegenwart Reisen..! ;)


    Rein physikalisch sind Zeitreisen theoretisch möglich, jedoch müsste unser gesamtes Universum in diese "Zeitmaschine" und der Energieaufwand übersteigt den unseres gesamten Universums, wobei wir nicht einmal wissen, was alles zu unserem Universum zählt!

    ____________________
    *~Trusted Member a.D.~*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!