FKK mit Freunden

  • Das kann man doch nicht erzwingen. Bei mir im Freundeskreis machen nicht viele FKK. Nur mein Freund und meine beste Freundin. Aber am See kann ic trotzdem nackig sein.


    Da hast du wohl recht. Mit erzwingen wird es nix.
    Am See ist doch auch ganz nett und in Gesellschaft meistens auch angenehmer. Du hast ja dann ein paar Leute, und wenn man dann noch etwas aufgeschlossen ist, dann lernt man da bestimmt auch ein paar nette andere kennen, mit denen man sich dann auch für öfters verabreden kann.

    :D Das Leben ist kurz genug, darum lasst es uns Leben. FKK ist eine Freiheit, die es zu schützen gilt :!: :D

  • fkk mit freunden habe ich noch nicht gemacht konnte ich noch nicht zu bringen leider.fkk macht aber mehr spaß mit freunden oder bekannten.aufjedenfall wenn man nicht alleine ist. ;)

  • Es gibt Freunde mit denen man FKK machen kann und welche mit denen es nicht zu machen ist, einfach mit Freunden darüber reden wie sie dazu stehen und wenn ja dann gemeinsam einen schönen Tag verbringen und wenn nein das halt mit ihnen etwas anderes unternehmen, man sollte sich seine Freunde nicht danach aussuchen ob sie FKKler sind oder nicht, sondern ob man sonst gut mit ihnen klar kommt.

  • Ich konnte einen Freund dazu bewegen mitzukommen wobei man sagen muss er hat sich am anfang auf noch geschämt, denn jedesmal wenn wir zum kiosk oder zu den Toiletten gegangen sind hat er sich eine Boxershorts angezogen.
    Dabei hab ich mich dann irgendwie immer fehl am platz gefühlt!

  • Ich konnte einen Freund dazu bewegen mitzukommen wobei man sagen muss er hat sich am anfang auf noch geschämt, denn jedesmal wenn wir zum kiosk oder zu den Toiletten gegangen sind hat er sich eine Boxershorts angezogen.


    Dabei hab ich mich dann irgendwie immer fehl am platz gefühlt!

    Am Anfang ist das nun mal so. Es ist doch schonmal gut, daß es überhaupt einen Anfang gegeben hat und sich Dein Kumpel überzeugen ließ, es wirklich einmal zu probieren. Die meisten Leute, die man fragt, ob sie mitmachen, lehnen doch kategorisch schon von vorneherein ab, ohne sich eine echte Meinung gebildet zu haben. Ich frage mich immer, was die sich alles im Hinterkopf vorstellen, wenn man sie fragt, ob sie FKK mitmachen. "Das ist nichts für mich!", ist die Standard-Antwort und darauf beharren sie - unumstößlich.
    Idealerweise sollten sie doch wenigstens einmal mitkommen und es ausprobieren und sich dann eine Meinung bilden und sagen, ob sie beim nächsten Mal wieder dabei sind, oder ob es "nichts für sie ist".


    Und daß Dein Kumpel anfangs nicht gleich zum Kiosk mitläuft, ist nur zu verständlich. Die Zeit, sich an den Zustand zu gewöhnen, muss man den Leuten halt geben. Es dauert wirklich ein paar Tage, bevor man die Nacktheit nicht mehr bewusst wahrnimmt und mit einer gewissen Selbstverständlichkeit nackt durch die Gegend läuft.
    Bei mir war es am Anfang auch so: Ich wurde, in jugendlichen Jahren, von meinem besten Kumpel und seinen Eltern zum FKK-Campingplatz mitgenommen. Erst konnte ich mich nur im Wohnwagen ausziehen. Später habe ich dann die ersten Schritte nach draussen gewagt - aber immer darauf bedacht, daß die Hecke der Parzelle meine Kronjuwelen verdeckt. Nach ein paar Tagen habe ich es dann zum ersten Mal gewagt, die Parzelle zu verlassen und in Richtung Schwimmbad zu laufen. Es dauerte nur wenige Schritte, bis ich darüber nachdachte "Du bist ja nackt!". In dem Moment richtete sich auch schon 'jemand' deutlich sichtbar auf - und ich rannte zur Parzelle zurück...
    Heutzutage laufe ich ein ganzes Wochenende nackt herum, ohne einen Gedanken darüber zu haben. Ich nehme die Nacktheit nicht mehr als etwas Ungewöhnliches oder Ungewohntes wahr, sondern als Selbstverständlichkeit. Heutzutage muss ich bewusst daran denken, daß ich mir etwas anziehen muss, wenn ich von der Wohnung zum Parkplatz laufe.
    Also, wie gesagt, Neulinge brauchen eine gewisse Zeit, um sich an den Zustand zu gewöhnen. Nur nicht hetzen! Hauptsache, sie bleiben dabei und man muss nicht immer alleine zum FKK!

  • Ja bisher kommt er immer mit, wobei wir das ja vorher bei Ihm zuhause geübt haben nackt zu sein. Aber ich denke mal das es für ihn das Problem war mit freunden zuhause is ok, aber dann unter vielen Leute war wohl sein problem!
    Er wird sich noch daran gewöhnen, ich muss ihm nur die Zeit lassen!

  • Wie StevenB schon schrieb, gibt es aber auch welche, die es kategorisch abblocken.
    Ich hab die Tage erst wieder einen Kumpel gefragt und der meinte "2 Kerle sieht zu schwul aus".
    Also muss man paralell wohl auch noch Freundinnen überreden. :D

  • Mir ist das schon mehrfach gelungen. Die Freundinnen und Freunde sind bis heute gerne dabei!

  • 2-3 von meinen freunden gehen ab und zu mal mit, aber nicht regelmäßig und je nach lust und laune.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!