Jüngster in der Sauna= Spanner?

  • Die jüngsten in der Sauna sind - hoffentlich - neugierig genug, um sich umzuschauen, neues zu sehen, merken, daß es nicht schlimm ist, mit den anderen glechgesinnten nackt zu sein, toleranten Umgang miteinander zu lernen usw. Wenn sie dabei mehr gucken, ist es nicht schlimm, sollen sie auch, obwohl deren Interesse schneller verfliegt als bei manchem Erwachsenen... Aber sie als Spanner zu bezeichnen, sehe ich ein wenig als übertrieben an...

  • Zitat

    Original von saunafkk
    Die jüngsten in der Sauna sind - hoffentlich - neugierig genug, um sich umzuschauen, neues zu sehen, merken, daß es nicht schlimm ist, mit den anderen glechgesinnten nackt zu sein, toleranten Umgang miteinander zu lernen usw. Wenn sie dabei mehr gucken, ist es nicht schlimm, sollen sie auch, obwohl deren Interesse schneller verfliegt als bei manchem Erwachsenen... Aber sie als Spanner zu bezeichnen, sehe ich ein wenig als übertrieben an...

    eig sind wenn schon die erwachsenen spanner aber wenn man neu is is halt alles ungewohnt

  • Ich finde, dass man in der Sauna nicht (auch nicht als jüngerer) angegafft wird. Bisschen gucken ist ja ok und menschlich.
    Allerdings finde ich, dass man am See teilweise schon sehr begafft wird. Meist von älteren (männlichen) Herrschaften...was teilweise sehr nervt und einem die Lust nimmt.

    FKK im Ruhrgebiet?

  • Hab mal ein Bericht gesehen da haben die auch über Sauna gesagt! Schaun und angeschaut werden! Natürlich nicht Gaffen!!!! Ich finde es nicht schlim wenn mal einer/eine irgentwo hinschaut solange es nicht ständig ist!

  • Mal übertrieben gesagt...


    Ein Spanner ist für mich jemand, der mit dem Fernglas an den Strand oder in die Sauna geht ;)


    Ich denke jeder hier ist Mann/Frau genug um zuzugeben, dass man halt doch gerne mal "hinsieht" ;)


    Machen viele, gehört irgendwie dazu und ist eigentlich völlig nebensächlich^^
    Wenn man die Kleider ablegt muss man halt damit leben.


    Unangenehm ists nur, wenn jemand wirklich anfängt zu starren...
    Sind aber nach meiner Erfahrung doch eher die etwas älteren Herrschaften :)

  • Zitat

    Original von MeisterLampe
    Mal übertrieben gesagt...


    Ein Spanner ist für mich jemand, der mit dem Fernglas an den Strand oder in die Sauna geht ;)


    Über einem Strand - im Gebüsch/Felsen - habe ich schon gesehen, aber Fernglas in der Sauna? Das möchte ich mal sehen... So komplett beschlagene Optik, höchstens die Sandkörnchen in der Sanduhr sehend... :D

    Zitat


    Ich denke jeder hier ist Mann/Frau genug um zuzugeben, dass man halt doch gerne mal "hinsieht" ;)


    Leider nicht! Daher so viele verstohlene Blicke, kleine Verfolgungsjagden durch die Saunaanlagen (mit angeblich anderem Ziel) usw. 8o Wäre schön, wenn wirklich alle ganz entspannt wären, aber... :(

    Zitat


    Machen viele, gehört irgendwie dazu und ist eigentlich völlig nebensächlich^^
    Wenn man die Kleider ablegt muss man halt damit leben.


    Unangenehm ists nur, wenn jemand wirklich anfängt zu starren...
    Sind aber nach meiner Erfahrung doch eher die etwas älteren Herrschaften :)


    Stimmt, der Prozentsatz ist da relativ hoch!

  • Das mit dem Fernglas war etwas übertrieben, das gebe ich zu ;)


    Ich erinnere mich noch recht genau :D
    Der dritte Saunabesuch meines Lebens... damals dürfte ich 17 gewesen sein...
    Mir gegenüber ne ältere Dame... egal ob Dampfbad, Saunarium, Eis-Aufguss... sie war immer dabei :D


    Ich hab sie einfach recht frech angesprochen, ob sie ihre Brille vergessen habe ;)


    Die war schnell weg :)

  • also mir macht des nix aus wenn mich einer anstarrt...
    abgefallen ist deswegen noch nix...
    ich find irgendwie toll weil da muss ja dann was sein was die andere person an mir toll findet sonst würde die es ja nicht die ganze zeit machen oder nicht=?

  • ich glaube, wenn man sich ganz normal verhält, denken die wenigsten saunagänger, man sei ein spanner. es kann höchstens sein, dass man als teenie nicht ernst genommen wird... oder es leigt an deiner ausstrahlung bedingt durch die unsicherheit, dass es dir so vorkommt. immer dran denken: du bist für dich da, um zu entspannen, nicht wegen der anderen. lass die anderen denken und kucken...

  • muss man sich flyboy anschließen saunieren ist ja zum entspannen da... und nicht um zu schauen wer was von mir hält


    ignorir die einfach

  • ich denke das die älteren viel mehr gucken...aber das sollte niemanden stören
    jeder hat schon jemanden mal nackt gesehen,was ist schon dabei
    sollen sie doch gucken.wer guckt nciht mal gerne :D

  • habe auch den eindruck das altere männer mehr spannen als jugendlich würde sagen die jugend forscht lasst sie forschen sind eher wenige jugenliche in der sauna als lasst sie :D

  • so ist das bestimmt nicht wenn ein noch jüngerer reinkommt ist das dann der spanner und du nicht mehr oder was

    Meldet euch doch mal wenn ihr Lust habt zu chatten.


    Bis bald Max

  • Zitat

    habe auch den eindruck das altere männer mehr spannen als jugendlich würde sagen die jugend forscht lasst sie forschen sind eher wenige jugenliche in der sauna als lasst sie


    Genau so sehe ich das auch

  • Ich habe damit noch kein Problem gehabt und denke, dass es eher ein Problem der anderen wäre, nicht deines. Denn wer in eine Sauna geht, muss auch damit rechnen, nackt gesehen zu werden...


    Bis jetzt ist es mir jedenfalls noch nicht aufgefallen, dass man als "Einzelgänger" von irgendwelchen Paaren schief angesehen wird, und ich habe ein gutes Gespür für feindliche Stimmungen. Manche Paare sind so mit sich selbst beschäftigt, dass sie gar nicht merken, beobachtet zu werden. :P

  • lassen wir diesen Thread doch nochmal aufleben und hoffe von den Admins oder anderen hier deswegen keinen Ärger zu bekommen :)


    ......also ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich auch die Erfahrung gemacht habe, ob am Strand oder in der Sauna, teilweise schon komische und abweisende Blicke vorallem von weiblichen oder älteren Besuchern geerntet zu haben. Diese Erfahrungen überwiegen nicht, die meisten sind positiv. Ich bin auch schon alleine als junger FKKler mit vielen netten Leuten ins Gespräch gekommen.
    Die Frage ist denke ich wirklich, wie man sich als einzelner, junger Mann gegenüber den anderen verhällt, wie oft oder wie lange man guckt.

  • ich denke mal, dass jüngere vielleicht ein bisschen neugieriger sind als ältere, aber sich nicht so trauen, wirklich lange hinzugucken.. älteren ist das vielleicht eher egal.. deshalb schauen vielleicht ältere mehr, wobei es mir persönlich noch nie so wirklich extrem aufgefallen ist.

  • Als ich vor 3 Jahren zum ersten Mal das Stuttgarter FKK-Freibad bertrat,wurde ich von manchen älteren Badegästen auch schief angeguckt. Jedenfalls empfand ich das damals so. Inzwischen gehöre ich dort zu den Stammgästen und die meisten "FKK-Kollegen" kennen mich. Genau wie Daniel bin ich inzwischen schon mit vielen anderen FKK-Badegästen nett ins Gespräch gekommen.
    Bin auch der Meinung daß es häufig drauf ankommt wie man sich als junger FKK-Fan in der jeweiligen Location (Sauna, Badesee, FKK-Freibad) verhält.


    Gruß an alle

    FKK ein Leben lang


    Leicht gehandicapt-na und? Ich steh dazu!! ^^ TM- a. D.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!