Wohngemeinschaften

  • Würde mich mal interessieren, wie eure Bekannten in WGs, Studentenheimen oder so mit Nacktheit umgehen. In den WGs, die ich kenne, ist das nämlich gar nicht so locker, wie ich das von 20- bis 30-Jährigen erwarten würde: Die Badtür ist immer abgeschlossen, wenn jemand duschen geht, und umziehen tut man sich meistens auch nur in aller Abgeschiedenheit.


    Ich weiss, das ist nicht unbedingt ein FKK-Thema, aber es nimmt mich wunder, wie sonst "normale" Leute mit Nackhteit umgehen, die keine FKK-Anhänger sind.


    Wahrscheinlich kann auch niemand von FKK-WGs berichten; die Idee wär ja zu schön! ;)

  • In meiner alten WG war der Umgang mit Nacktheit sehr zurückhaltend. Ein Mitbewohner ist mir zwar mal auf der Treppe nackt entgegengekommen, als er aus der Dusche kam, aber das war ihm wohl ziemlich peinlich; er dachte, ich schliefe schon. Eine Mitbewohnerin hatte mal beim Duschen die Badezimmertüre offen gelassen, weil sie dachte, sie sei alleine zu Hause. Als ich sie dann beim Abtrocknen erwischt habe, hat sie die Krise gekriegt...

  • Zitat

    Original von Jaguarinho


    Wahrscheinlich kann auch niemand von FKK-WGs berichten; die Idee wär ja zu schön! ;)


    Da gabs hier mal nen Beitrag zu, in Sachsen hatte da mal jmd gesucht, ist aber wohl im Sande verlaufen.

  • Ich denke mal, das es in einer WG was anderes ist als am Strand. Nicht jeder mag sich vor anderen so zeigen, wie Mutter Natur ihn erschaffen hat. Ich persönlich hätte damit kein Problem.

  • Man könnte ja in der Zeitung eine Anonce aufgeben:
    Suche für FKK WG einen Mitbewohner/in usw.
    Also ich bin dabei mit meinen 2 besten freunden (1x M 1xW)
    eine WG auf zu machen. Da wir alle drei auch zusammen zum FKK gehen wirds wohl eine FKK WG werden.

  • Zitat

    Original von FeToBe85
    Man könnte ja in der Zeitung eine Anonce aufgeben:
    Suche für FKK WG einen Mitbewohner/in usw.
    Also ich bin dabei mit meinen 2 besten freunden (1x M 1xW)
    eine WG auf zu machen. Da wir alle drei auch zusammen zum FKK gehen wirds wohl eine FKK WG werden.


    naja dann wirst aber viele perverse haben...frag lieber beim FKK machen nach wirst eher die richtigen Leute erwischen.



    Mfg Markus

  • In meiner WG im Studentenwohnheim (eine gemischte WG) war im Gemeinschaftsbereich auch niemand nackt, mich eingeschlossen. Ob die anderen auch die Dusche abgeschlossen haben, kann ich gar nicht sagen, ich habe es jedenfalls nicht getestet ;) Aber nackt begegnet ist man sich da nie. Ich selbst war auch nur in meinem Zimmer nackt, und da ich praktisch nie Besuch hatte, war das auch kein Problem. Wenn dann doch mal wer angeklopft hat, hab ich mich einfach schnell zugedeckt oder mir was angezogen.


    Jetzt wohne ich auch in einer WG, aber da meine Mitbewohnerin kein FKK macht, sieht man sich auch nie nackt - muss ja auch nicht unbedingt sein, ich kann ja in meinem Zimmer nackt sein und das reicht mir völlig.

    Mens libera in corpore libero.

  • mit wgs habe ich keine erfahrungen, aber mit zeitweisem wohnen in mehrbettzimmern z.b.
    da hab ich unterschiedlichste erfahrungen gemacht: die einen waren richtig erleichtert, wenn sie mich nackt aus dem bett steigen sahen (zitat: dachte schon, hier läuft alles verkrampft), die anderen waren noch etwas freizügiger und ließen sogar die toilettentüre offen. andere waren erst mal irritiert, und dann kam antwort : warum denn eigentlich nicht, wenn ich sie darauf angesprochen habe.
    einer sagte mal (war ein acht-bett zimmer) wenn du dich traust, dann trau ich mich auch-

  • Ich habe noch nie einer WG gewohnt und werde es wohl auch eher nicht machen. Nur vom Urlaub kann ich mitreden, da hat eigentlich fast nie einer ein Problem mit Nackt, es sind zwar nicht immer alle nackt rumgelaufen aber zum umziehen etc. hats nie einen gestört.
    Die Toilettentür sollte aber abgeschlossen sein.

  • ich denke mal wenn ich in meinem wohnheim nackt rumlaufen würde, fände des glaube ich nicht wirklich jemand toll. würde es aber auch nicht machen. in einer wg zu viert oder weniger könnte ich es mir schon eher vorstellen. wäre bestimmt auch voll toll. also wer in esslingen ne wg aufmachen will. bei mir melden.

  • dein beitrag passt zumindest mehr als viele andere zum thema fkk und ich finde ihn auch richtig gut.


    wohne selbst in einer vierer wg, zwei mädels und zwei jungs. das badezimmer ist immer abgeschlossen und der weg von zimmer zum duschen und zurück wird immer angezogen bewältigt. ich bin da auch der einzige der das in shorts macht. finde es ein wenig lästig wenn ich zb nackt schlafe und zum morgentlichen duschen oder fürs klo mir noch was anzuziehn um die andern nicht zu pikieren. denke dass man auch n badezimmer von zwei leuten benuten werden kann, immerhin ist auch n duschvorhang dazwischen...


    ein freund wohnt in einer wg die ganz und gar nicht so zierlich ist. mit denen kann man im sommer sogar an den fkk strand gehen. also, es geht auch anderst! man muss nur die richtigen leute suchen

  • Also in unserer WG ist das etwas anderst:


    Wir sind 3 Jungs und 2 Girls und da ist eignetlich keine(r) dabei, der sich schämt nackt zu sein und sich dem Rest zu zeigen.


    Vorallem nach dem Duschen kann es schonmal sein, dass eine(r), auf dem Weg zum Zimmer, nackt durch die WG rennt.



    Gruß
    :Flo:

    Gruß
    :flo:

  • @Stoke: Falls ich mal nach Berlin ziehen müsste, würde ich bescheid sagen. Würde bei einem Umzug auch nur in eine FKK WG ziehen, oder bene wie niemand was dagegen hat oder eben in eine eigene Bude. Alles andre wäre ausgeschlossen.

    FKK darf jeder machen!

  • Flo, das klingt ja toll. So sollte es eigentlich sein!


    Inzwischen ist mir noch eine Episode in den Sinn gekommen, die ich mal erlebt habe. Ich war bei einer WG zu Besuch und hab das Haus angeschaut, als die andern im Garten sassen. Da habe ich eine Mitbewohnerin überrascht, als sie sich vor der Waschmaschine ausgezogen hat, um wohl gleich danach ins Bett zu gehen (sie dachte wohl, es sind ja eh alle im Garten).


    Meine Reaktion war ziemlich doof, das geb ich zu: ich habe mich sofort diskret und still zurückgezogen, und sie hat es gar nicht bemerkt. :rolleyes: Vielleicht hätte sie entsetzt geschrien, aber vielleicht hätte ich auch einen gleichgesinnten FKK-Fan kennengelernt. Na ja, zu spät ...

  • Als mein Freund noch in einer WG gewohnt hat, war das eigentlich nie ein Thema. Die "Stammbesetzung" waren vier Jungs, die am Wochenende halt Verstärkung von vier Mädels kriegten.


    Da hat jetzt keiner richtig FKK gemacht, aber es war auch kein Thema, morgens mal fix nackig ins Bad zu huschen oder so. Jedenfalls hat da nie einer dumm geguckt (oder große Ausgen gemacht). Das war eher so... naja... normal triffts wohl am besten.

  • Solange ich noch in einer WG gewohnt habe (5 Leute, gemischt) war es zwar nicht verklemmt, aber trotzdem "verhalten schamhaft". Das witzige war, dass die Tür zum Bad in der Küche war, und wenn diese aufging, gab es freien Blick auf die Badewanne (in der man auch geduscht hat) - bei den vielen Besuchern der WG konnte man also schon auf dem Präsentierteller stehen, wenn man nicht abgeschlossen hat. Mit letzterem war es unterschiedlich. Manche haben offengelassen und hatten auch nichts dagegen, wenn man zwischendurch reinkam (1 Bad für 5 Leute + X Besucher!). Manche haben eher abgeschlossen. Nackt durch die Gegend ist eigentlich keiner gelaufen, immer mit Handtuch um, ich eingeschlossen.


    Heute, mit meinem missionarischen Eifer für FKK, würde ich das auch anders machen.

    Einmal editiert, zuletzt von Kéradily ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!