Nacktrutschen

  • Und wie war's bei der Saunanacht im Miramar?


    Rutscht du auch den "Grünen Hai" nackt - das hab ich mich bisher noch nicht getraut :rolleyes: Die geht ja schon sehr ab mit Badehose (also ungefähr bei halbem Tempo :D )

  • Also ich werde wohl morgen auch mal das Angebot wahrnehmen und nackt rutschen gehen. Bin schon sehr gespannt. :)


    Wie ist es denn Dienstags vom Betrieb her und vom Publikum - also während der FKKzeit? Und sind ab 18 Uhr schlagartig alle nackt oder wird man um 18:01 noch etwas komisch angeguckt wenn man blank zieht?


    Ist noch jemand morgen da?

  • Punkt 18°° schlagartig nackt sind die Besucher leider nicht - zumindest habe ich es von früher so in Erinnerung. Ich selber habe mich sofort ausgezogen und bin nackt ins textile Getümmel (auch auf die Krake) - aber zumindest bis zum Ende des Wellenganges waren fast alle noch textil. Dann kamen die nackten Senioren aus der Sauna und erst allmälich fand man ich unter gemischtem nackten Publikum. (Textile Kinder haben sich dann auf die Rutschen zurückgezogen - aber auch da habe ich mich nicht zurückgehalten, mich nackt unter sie zu mischen). Ich finde es sehr unglücklich, dass der halbstündliche Wellengang genau mit dem FKK-Beginn einsetzt. Besser wäre sicher, den FKK-Beginn oder der Wellengang eine Viertelstunde zu versetzen. Dann wäre hier ein geordneterer Schichtwechsel möglich.

  • Also wenn ich richtig auf die Uhr geschaut habe sind die Wellen jetzt immer viertel vor und viertel nach einer vollen Stunde im Miramar.


    Das heißt um 18.15 Uhr das erste mal bei FKK Zeit. Bei meinem letzten Besuch dort waren um die Zeit schon sehr viele nackt (schätze mal > 80 %) is aber bestimmt nicht jedes mal gleich. Insgesamt hatte ich dort auch bei den Rutschen das Gefühl das sehr bald nach 18.00 Uhr der größte Teil der Besucher FKK machte.

  • Und wie war's bei der Saunanacht im Miramar?


    Rutscht du auch den "Grünen Hai" nackt - das hab ich mich bisher noch nicht getraut :rolleyes: Die geht ja schon sehr ab mit Badehose (also ungefähr bei halbem Tempo :D )


    Also Saunanacht war schön! Zwar wie immer mega voll. Also aus dem Wellness-Gedanken würde ich da bei den Saunanächten nicht hingehen, aber aus dem Spaß-Faktor und der tollen Stimmung gerne!


    Ja, bin an dem Abend auch nackt gerutscht, sogar den grünen Hai. Kann man ja auch alles nackt rutschen, bis auf "Hurrican Loop".



    Waren auch sehr viele am nackt rutschen!
    Mittlerweile ist es auch noch mehr gelockert, vom Personal! Anfangs hieß es ja bei FKK, dass man Rutschen nicht nackt machen dürfte, aber mittlerweile wird es geduldet.

    Liebe nackte Grüße


    Torben :fkk:


    Lebe die Freiheit, lebe nackt!

  • Das klingt ja echt gut!


    Letztes Mal als ich da war kam zwar per Durchsage "Rutsche nur mit Badekleidung" benutzen, aber der größte Teil ist auch an dem Tag nackt gerutscht und das Personal hatte da kein Problem.


    Ich vermute der Badbetreiber muss die Durchsage machen wegen Haftung o.ä. un die Rutschen sind bestimmt auch nur mit Badebekleidung "abgenommen" - TÜV oder so.


    Alle nackt Rutscher sollten natürlich soweit vernünftig sein dass hier nix passiert ;)

  • Von der Badeaufsicht im Palm Beach habe ich gehört, dass der TüV bei der Abnahme Bekleidung auf den Rutschen gefordert hat. Dem TüV unterstelle ich aber, dass er unsere Bedürfnisse ignoriert. Wer die Sicherheit an erste Stelle setzt, müsste das Rutschen ganz verbieten. Dass Kleidung auch vor Verletzungen an scharfen Kannten schützt, ist klar. (Ich bin früher im Miramar fast nie ohne kleinere Verletzungen davongekommen und wurde 2X im Weinheimer Krankenhaus genäht). Ebenso offensichtlich ist, dass Badekleidung bremmst. Sollen wir demnächst in Schutzanzug rutschen? Ich denke, ein Risiko geht jeder ein. Grundsätzlich sollten Rutschen in Bädern nicht Bekleidung voraussetzen dürfen - andernfalls müsste man die Badekleidung in die Prüfung einbeziehen und nur TüV-geprüfte Textilien zulassen. Ich fordere aber auch mehr Eigenverantwortlichkeit. Wenn ich mich leichtsinnig verletze, mache ich nicht die Badeaufsichtig verantwortlich. Badeaufsicht und Betreiber sollten nur bei offensichtlicher Fahrlässigkeit haften. Muss man dazu ein Schild aufstellen: "Rutschen auf eigene Gefahr" ?

    FKK (ist) die Kunst, Adam und Eva zu spielen, ohne an den Sündenfall zu denken.(Bartnik & Sartin)

    https://www.sun-witten.de/

    Einmal editiert, zuletzt von Joki ()

  • Ich sehe das auch so, also dass man in gewissen Bereichen auch eigenverantwortlich handeln dürfen sollte und sich den Gefahren bewusst sein sollte.
    Genauso sollte man aber auch davon ausgehen können, dass man sich bei ordnungsgemäßer Benutzung - Alter, Rutschhaltung, "Rutschgerät" z.B. Reifen oder eben auch Badebekleidung - nicht verletzt.
    Deshalb finde ich es gut wenn man nackt rutschen darf aber eben auf eigene Verantwortung.
    Zum Schild - gibt es nicht so etwas in der Art "Rutschen sind Sportanlagen" und Benutzung entsprechend auf eigene Gefahr oder so ähnlich?

  • Hey,


    darf ich mal ganz doof und naiv fragen: Ist es wirklich so viel gefährlicher ohne Badehose?


    Ich kann mir vorstellen, dass man ein bisschen schneller wird, aber im Rutschentunnel selbst ist doch eigentlich alles glatt, sodass man sich nicht verletzen sollte, mit oder ohne Badehose :D

  • Ok, danke für die Vorwarnung, dann muss ich das auch unbedingt mal ausprobieren :D

  • Ich würd mal sagen wenn du den Vergleich kennst von langer Badeshort zu kurzer Badehose ist das schon mal ein ordentlicher Geschwindigkeitsvorteil.
    Ganz ohne Badehose ist dann nochmal eine so hohe Steigerung.
    Wer perfekte 3-Punkt Technik rutscht wird vielleicht weniger Unterschied merken - aber das ist deutlich anstrengender und ich schaffs nicht dass die Auflagefläche klein genug wäre.


    Verletzungstechnisch finde ich es für Po nicht wesentlich gefährlicher als für Rücken, sofern man keinen Ganzkörperanzug trägt :D
    Bei mir is es eher durch die höhere Geschwindigkeit ein bisschen mehr Prellungen - man sollte besser wissen wie die Kurven verlaufen :thumbup:


    Wenn man mal im Miramar ist kann man aber beruhigt erst mal die Krokodil Rutsche und die breiten mit oder ohne Reifen ausprobieren die sind harmloser

  • Ich finde es sehr unglücklich, dass der halbstündliche Wellengang genau mit dem FKK-Beginn einsetzt. Besser wäre sicher, den FKK-Beginn oder der Wellengang eine Viertelstunde zu versetzen.

    Ich finde es eigentlich ganz gut - ein kurzer "Clothing optional"-Abschnitt kann durchaus Hemmschwellen abbauen - und der ein oder andere traut sich vielleicht dann doch noch nach 10 Minuten die Badehose auszuziehen und da zu bleiben.


    Hat man einen genauen Wechsel, fällt dieser Effekt weg.


    Und wen es stört, dass noch textile da sind - der kann ja einfach selber erst eine Viertelstunde später kommen.

  • Ich finde es eigentlich ganz gut - ein kurzer "Clothing optional"-Abschnitt kann durchaus Hemmschwellen abbauen - und der ein oder andere traut sich vielleicht dann doch noch nach 10 Minuten die Badehose auszuziehen und da zu bleiben.


    Hat man einen genauen Wechsel, fällt dieser Effekt weg.


    Und wen es stört, dass noch textile da sind - der kann ja einfach selber erst eine Viertelstunde später kommen.


    Da hast du recht. Ich habe nur eine echte Völkerwanderung in Erinnerung. Zum Wellengang war wirklich nur ich als einziger nackt, danach brachen alle auf, es wurde leer im Becken (einige Textile verdrückten sich an die Rutschen) und es kamen die Senioren aus der Sauna. Mit solchen Clothing-Optional Übergängen habe ich keine Probeme - nur praktisch beobachte ich die Verschiebung der FKK-Zeiten (erst von 18°° auf 19°° und jetzt die Abschaffung). Wie weit das zusammenhängt, sei dahingestellt.

  • wenn ich zu fkk Zeiten in nem Bad bin rutsche ich verdammt gerne nackt und wenn ich zu Textil Zeiten im Bad bin ziehe ich die Badehose immer bis in die Knie runter um sie kurz vor Ende wieder hoch zu ziehen so wird man einfach viel schneller

  • Ich rutsche im Allgemeinen eher selten. Wenn, dann aber meist mit Badehose, wenn man eben eine tragen muss. Aber bei FKK-Zeiten rutsche ich dann natürlich nackt. Zum einen wird man deutlich schneller, zum anderen käme ich mich irgendwie ziemlich doof vor, extra zum rutschen dann eine Hose an zu ziehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!