Wilder FKK


  • Ja, super Beitrag, Hast Du tatsächlich einfach mal bei der Commune angerufen wegen FKK? Argerlich ist ja schon allein das Bild des ersten Artikels. Das sagt alles!

    "A ship in habor is safe -
    but that is not what ships are for."
    (John A. Shedd)


    "We are like shipwrecked people
    trying to keep their balance
    on a miserable plawn in the open sea.
    But once we fully accept this,
    life becomes easier." (Einstein)


    Also: Lebe wild und gefährlich!

  • bei uns im osten gibt es viele badestellen wo man eh machen kann was man will dort stört es auch keinen wenn man mal nackt rumläuft.
    mehr kann ich dazu nicht sagen weil ich nicht viele erfahrungen "im westen" habe. :D

  • Hallo,
    ich muss auch wohl oder Übel auch Wilden-FKK machen wenn ich etwas vom Guten Wetter haben möchte. Es gibt nämlich nur in den Hallenbad FKK-Zeiten, ansonsten nicht offizelles und an den näheren Seen ist FKK nicht erlaubt. Soll aber irgendwo eine Inoffizelle geduldete Stellen gebeben, mal suchen.


    Aber beim Wilden-FKK suche ich mir abgelegene Stellen wo ich keinen störe aber die perfekte habe ich noch nicht gefunden.


    Gruß,
    Nachtler

  • wo ist das Problem, so lange man nicht provokativ irgendwo rumliegt, oder direkt neben einem Weg mit starken Publikumsverkehr. Obwohl soweit ich informiert bin ist es an Seen wohl nicht verboten nackt rumzuliegen.

  • Zitat

    bei uns im osten gibt es viele badestellen wo man eh machen kann was man will dort stört es auch keinen wenn man mal nackt rumläuft


    im westen im grossen und ganzem auch so, eigentlich an jedem see. es gibt nur eine person die es stört - man selbst. nämlich dann wenn man denkt, dass andere leute einen die ganze zeit anglotzen ;)

  • klar es gibt die "ausgeschilderten" FKK-Plätz, aber mehr Fun machts doch dort, wo kein extra Schild steht! Und meist sind das auch die landschaftlich besseren Plätze. Meist ist man da auch nicht allein und es liegen eh schon paar Nackte dort.


    Und zu dem Augsburger, am Lech so in Richtung Gersthofen (glaube das hiess so) da ist FKK doch auch kein Prob!

  • Bei uns in Bayern ist das schon anders zumindest in Oberbayern den da steht was in der Badeverordnung wie man sich zu Kleiden hat, wenn ich mich nicht vertue

    Nackt ist es doch am schönsten

  • ja ok wenn du nach der Badeverordnung handelst, klar hast Recht dann gibts da keine Stellen! :rolleyes:
    Aber soll ja auch Leute geben die bissel Mut haben und die treffen sich dann halt an Stellen wo es keinen stört und da ist dann selbst in Oberbayern "wilder" FKK möglich!

  • Hallo,
    also das FKK in der Badeordnung untersagt ist gibt es nicht nur im Bayern. Sondern auch woanders. ;) Aber auch an solchen Seen soll es inoffizelle geduldete FKK-Plätze geben.


    Gruß,
    Nachtler

  • Sybertronic


    Ich habe nirgendwo so viel FKK gesehen, wie in Oberbayern! (Nein, noch nichtmal im Osten)
    An fast jedem Baggersee (und davon gibts da ne Menge) ist Clothing Optional und an manchen fällt man mit Kleidung auf!

  • Im Rheinland ist mir "wilder FKK" bislang sehr selten begegnet. Aber sobald man über die niederländische Grenze kommt, sieht es ganz anders aus.
    An den meisten Seen, in denen man schwimmen darf, haben sich Abschnitte für Bekleidete und für FKKler herausgebildet, ohne daß dies offiziell verordnet und ausgeschildert wird - und es scheint niemanden zu stören.
    Und es scheinen auch generell weniger Hemmungen zu bestehen, irgendwo mal die Kleider abzulegen und ein Sonnenbad zu nehmen.

  • Zitat

    Originally posted by Freestyler
    keks gibt eben Menschen die rennen mit nem Gesetzbuch zum FKK! :D:rolleyes:


    daran wirds wohl liegen:D
    wenn ein see keine gaststätte hat was macht dann so jemand ? er rennt zum rathaus und fragt da nach :D
    unfassbar :]

  • Es gibt eben Leute die alles um- und hintrehen wie sie nur wollen. Das finde ich hier im Forum ein wenig schade aber so sind eben leider sehr viele hier im Forum. Ich wollte nur einmal darauf hinweisen dass es das gibt und nicht dass ich das mache. Aber es müssen eben die Leute auf ihre Beiträge kommen den wenn man einen schmarn schreibt und herumdiskutiert bringt doch eine Menge Beiträge X(

    Nackt ist es doch am schönsten

  • @ Raimond


    Da muss ich dir wiedersprechen. In der Münchner gegend gibt es sehr viele möglichkeiten doch bei uns herunten an der Grenze zu Österreich gibt es leider nicht so viele.

    Nackt ist es doch am schönsten

  • Zitat

    Original von Freestyler
    keks gibt eben Menschen die rennen mit nem Gesetzbuch zum FKK! :D :rolleyes:


    Es soll aber auch Seen geben, bei denen es Info-Tafel gibt in denen die Badeordnung des Sees ausgehängt ist. Analphabeten haben hier vorteile :D


    Gruß,
    Nachtler

  • wahrscheinlich betrete ich die seen immer aus der falschen richtung.
    aber macht nix.
    wenn da was von nacktbadeverbot steht dann heisst das ja noch lange nicht, dass man sich nicht nackt sonnen darf :D

  • Zitat

    Original von Sybertronic
    @ Raimond


    Da muss ich dir wiedersprechen. In der Münchner gegend gibt es sehr viele möglichkeiten doch bei uns herunten an der Grenze zu Österreich gibt es leider nicht so viele.



    Du kommst aus Altötting, bzw. Umgebung, also nicht weit von Rosenheim weg.
    Ich habe 12 Jahre im Rosenheimer Land gelebt und bin als jugendlicher von dort aus mit dem Fahrrad an verschiedene Seen gefahren, die halt so erreichbar waren. Unter anderem der "Florian-See" oder auch Feuerwehrsee, sowie kleinere Seen in unmittelbarer Umgebung und einer davon - wie gesagt - fast ausschließlich textilfrei.
    Allerdings muß man sich schon entweder einen guten Routenplaner dazu nehmen, oder die Gegenden gut erforschen, denn die meisten Seen sind nicht von der Straße aus sichtbar und meist auch so klein, daß sie nur in guten Regionalkarten verzeichnet sind.
    Dort habe ich mich mit FKK infiziert und bin seitdem davon abhängig :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!