Problem Eltern

  • Hei
    Ich grüße erstmal jeden hier herzlich!!


    Wie ist das so bei euch würdet oder habt ihr auch Probleme haben wenn ihr euren Eltern sagen müsstet das ihr auf ein fkk Zeltlager, wie es bei der fkk Jugend angeboten wird, gehen wollt
    oder habt ihr auch so Probleme, von euch ,bzw. von euren Eltern aus,mit denen darüber zu reden??
    So wie ich!


    Freu mich auf euren Beitrag!!!!!! :lol:


    Marco

  • Ich glaube dass es ganz normal ist in jugendlichem Alter Probleme beim Thema Nacktheit gegenüber seinen Eltern zu haben.
    Es kommt eigentlich nur darauf an ob man es dann schafft sich zu überwinden. Ich bin sicher, dass die meisten Eltern (wenn FKK bis jetzt noch nie Thema war) durchaus überascht sind, es aber eigentlich kein Problem sein sollte mit ihnen darüber zu sprechen bzw sie bezüglich eines organisierten Jugendlagers zu fragen.
    Wäre wahrscheinlich gut wenn sie schon ne Zeit lang wüssten, dass man FKK macht und mag.
    Also vielleicht mal klein damit anfangen und mit den Eltern in die Sauna gehen oder ihnen mal sagen "ich geh mit Freunden in die Sauna" also gleich als erstes mit einem FKK Jugendlager ins Haus zu fallen.

  • [Eltern nach FKK-Zeltlager fragen]


    Und wenn es mal dazu kommt, sind deine Eltern bestimmt ganz froh endlich mal im Urlaub ihre Ruhe zu haben,...  8)


    Also wenn der Fall mal eintreten sollte, dass du fragst einfach mal deine Eltern auf ihre Freiheit im Urlaub ansprechen...


    Und vorher Wiesels Tipps zu Herzen nehmen.


    Gruß RS

  • Hallo,


    bei mir hat es auch mit Sauna zusammen mit den Eltern angefangen. Erst hemmungen von beiden Seiten heute kein Thema mehr. Ich laufe sogar zu Hause nackt rum und es stört keinen mehr.
    Reden hilft auch bei Eltern. Du musst nur zu deiner Sache stehen und argumente haben warum du das machen möchtest.


    Gruss AnfängerNRW

  • Ich glaube das Argument, dass man es gerne machen würde sollte als Sohn/Tochter schon genügen. :)
    Ist ja kein Verhör oder etwas womit man sich rechtfertigen muss.

  • Bei mir waren die Eltern eher die rreibende Kraft. Wir  haben in den Ferien früher oft FKK-Urlaub in Resots gemacht, da war Nacktheit kein Problem, auch bei meinem Brüdern ist das kein Problem.

  • Bei mir wars genau anderstrum: Meine Eltern sind total prüde... leider.
    Deshalb musste ich als Sohn einfach dagegen rebbelieren ;)

  • ich bin nur froh das ich mit meinen Eltern
    über offen reden kann, sie erlauben mir
    zwar noch längst nicht alles.
    Aber ich habe gemerkt, wenn ich mit
    Problemen oder fragen gleich zu ihnen
    gehe sind sie froh mit mir darüber zu
    reden und das thema, Problem o.ä.
    ist schnell erledigt. Alles sage ich ihnen
    vielleicht nicht, aber wenn man offen
    seinen Eltern was sagt, können sie ja
    nicht einfach "abhauen" und müssen
    antworten und wenn es ein Nein ist was
    man hört.

  • Inzwischen kann ich das ja absolut selbst entscheiden und brauch da keine Erlaubnis von meinen Eltern, aber früher hätte ich mit ihnen wohl nicht drüber gesprochen. FKK hab ich eigentlich erst angefangen als ich schon volljährig war, aber Sauna hab ich auch vorher schon gemacht.
    Das war aber eigentlich kein Problem, da mein Vater da meist dann auch war und somit mußte ich da nicht erst irgendwie fragen o.ä.

  • Durch meine Eltern bin ich erst zum FKK gekommen. Sie praktizieren es auch heute noch und ab und zu fahren wir auch gemeinsam in eine FKK-Anlage oder treffen uns dort. Ist bei uns sehr locker.

  • Hallo,
    es kommt tatsächlich wirklich darauf an, wie man es den Eltern beibringt... ich würde tatsächlich erst klein anfangen, und sagen das du in die sauna gehst mit freunden... oder vielleicht mal fragen ob die mitkommen wollen...
    Ich kann da leider nicht von mir reden, da FKK bei uns nie ein thema war und wir dies auch nie gemacht haben. Früher sind wir zwar immer in unsere eigene Sauna gegangen, hat aber dann auch irgendwann aufgehört... das war zur Pubertätszeit...
    Aber heute würd ich das auch wieder machen...

  • Bei mir gbt es keine Probleme. Ich gehe mit einen Eltern selber zum FKK.


    Dorian.

  • Zitat

    Original von Wiesel


    Ich glaube dass es ganz normal ist in jugendlichem Alter Probleme beim Thema Nacktheit gegenüber seinen Eltern zu haben.
    Es kommt eigentlich nur darauf an ob man es dann schafft sich zu überwinden. Ich bin sicher, dass die meisten Eltern (wenn FKK bis jetzt noch nie Thema war) durchaus überascht sind, es aber eigentlich kein Problem sein sollte mit ihnen darüber zu sprechen bzw sie bezüglich eines organisierten Jugendlagers zu fragen.
    Wäre wahrscheinlich gut wenn sie schon ne Zeit lang wüssten, dass man FKK macht und mag.
    Also vielleicht mal klein damit anfangen und mit den Eltern in die Sauna gehen oder ihnen mal sagen "ich geh mit Freunden in die Sauna" also gleich als erstes mit einem FKK Jugendlager ins Haus zu fallen.

    @ Wiesel
    Was würde dagegen sprechen, wenn man sagt das man mal FKK machen möchte? Offenheit gegen über den Eltern bringt meist mehr. Man kann doch seinen Eltern zeigen, ich hab da was gefunden wo ich gern mal mitmachen möchte. Ich hab da eine seite gefunden wo ich gerne mal hin möchte. Man sollte nicht immer denken was meinen die wohl dazu. Klipp und klarr das möchte ich. Möchte mal FKK Urlaub machen, sind sie geschockt, na und es ist dein Urlaub. Mach was draus.

  • Nacktfan, du hast vollkommen recht !
    ... wenn man eingermassen normaldenkende Eltern hat.


    Doch nicht alle haben dieses Glück und es gibt Eltern die FKK nicht dulden, in keinster Weise.
    Aber auch wenn dieser Negativfall nicht ist, ist es wohl eher die Ausnahme, wenn man als Jugendlicher so wirklich ganz offen über Nacktheit mit seinen Eltern spricht.


    Klar, im Nachhinein mag man das als Jungerwachsener dann lächerlich finden, aber als Jugendlicher denkt man halt anders ;)
    Es gibt sogar genug Eltern die sich selber schnenieren mit Kindern über dieses Thema zu reden und es als Tabu ansehen.

  • Zitat

    Original von noob


    Bei mir wars genau anderstrum: Meine Eltern sind total prüde... leider.
    Deshalb musste ich als Sohn einfach dagegen rebbelieren ;)


    Genau! Meine Eltern - bzw. mein Vater - ist schon prüde. Meine Mutter wenn ds Thema kommt, dann dagegen eher ordinär, was ich total nicht mag. FKK mußten wir nur einmal unfreiwillig bei ner Flut an der Nordsee machen - hatten aber meist noch keusch die Hemdchen an.
    Dqass ich allein oder mit meinem Kumpel im zarten Alter von 12 Jahren FKK gemacht habe, hab ich doch zuhause nicht erzählt! @Marco, wie bist Du denn auf die Freizeit gekommen, wenn Deine Eltern gar nicht FKK machen?
    Bin jetzt gespannt, ob mein Dad endlich mit in die Sauna geht, zu der ich ihn eingeladen habe - hoffe inständig, dass nämlich genau das eintritt, was welche schon vorher beschrieben haben: Alles ziemlich schnell ganz normal. - Werde dann mal berichten ;o)
    Gruß Andy

    "A ship in habor is safe -
    but that is not what ships are for."
    (John A. Shedd)


    "We are like shipwrecked people
    trying to keep their balance
    on a miserable plawn in the open sea.
    But once we fully accept this,
    life becomes easier." (Einstein)


    Also: Lebe wild und gefährlich!

  • Was soll ich sagen, ich muss meinen Eltern danken, denn durch sie bin ich auch zum FKK gekommen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!