Frankreich FKK Regeln

  • Wir haben vor nächsten Sommer in Frankreich Urlaub zu machen.

    Wir sind immer in einem Ferienhaus und so haben wir uns schon eines reservierten lasen. Das Ferienhaus ist immer ein ganz gewöhnliches und ich habe mich darin und oft auch ums Ferienhaus nackt bewegt. Probleme hatte ich nie nennenswerte dabei.

    Jetzt habe ich mich etwas mit Frankreich befasst und gelesen das selbst im eigene Haus/Wohnung Nacktheit strafbar sein kann in Frankreich.

    Ist das wirklich so und stimmt es aber das wenn ein gewisser Abstand zwischen nacktem Menschen und Betrachter besteht es dann doch kein Problem ist?

  • Warum nicht einfach in eins der vielen FKK-Resorts dort fahren? Da stellt sich die Frage nicht und man ist auch noch und vielen Gleichgesinnten und kann in der Regel alles nackt machen.


    Wie es da um die Gesetzeslage steht kann ich nicht sagen, habe Frankreich aber zumindest an den Stränden als sehr FKK freundlich kennen gelernt

  • Warum nicht einfach in eins der vielen FKK-Resorts dort fahren? Da stellt sich die Frage nicht und man ist auch noch und vielen Gleichgesinnten und kann in der Regel alles nackt machen.


    Wie es da um die Gesetzeslage steht kann ich nicht sagen, habe Frankreich aber zumindest an den Stränden als sehr FKK freundlich kennen gelernt

    Meine Partnerin macht ab und an im Schatten etwas FKK und den ganzen Tag wäre ihr Zuviel. Zudem hat sie ein Hauptproblem und darf gar nicht zu viel Sonne abbekommen.Somit ist klar das wir nicht in ein solches FKK-Resorts fahren können. Zudem sind wir gerne wo wo auch noch viel Kultur geboten wird im Urlaub. Also nicht zu weit von kleinen oder grösseren Agglomerationen.

  • In Frankreich ist die einzige Regel, Naturisten zu respektieren, nicht in Ausstellungen zu geraten.


    Wir können in Frankreich als Exhibitionisten angesehen werden, wenn uns jede Person nackt sehen kann, während wir uns an einem öffentlichen Ort befinden, der nicht für Naturismus zugelassen ist. Natürlich gibt es in Frankreich und nicht nur an den Stränden viele autorisierte FKK-Plätze, an denen wir ohne Risiko nackt sein können.


    Hier ist der offizielle Link https://ffn-naturisme.com/espaces-naturistes/


    Natürlich können Sie FKK an privaten Orten praktizieren, die Ihnen gehören (Haus, Miete usw.) oder die Sie mit anderen Naturisten teilen, aber Sie müssen unbedingt dafür sorgen, dass Personen außerhalb des privaten Ortes Sie nicht nackt sehen können (Nachbarn, Passanten , etc.) sonst macht man sich auch tadelnswert (meistens Bußgelder).

    Nackt leben heißt glücklich sein und es mit anderen teilen

  • https://www-maison--travaux-fr…&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=sc


    Hab diesen Beitrag unter dem link oben gefunden. Da schreiben die aber ziemlich heftig was passieren kann. Ein Jahr Haft will ich nicht….

    Dachte die Franzosen sind da so locker..

  • Dachte die Franzosen sind da so locker..

    Nicht mehr als die Deutschen, die ich mir vorstelle. Wir bleiben der europäischen Kultur recht nah und ich kann mir vorstellen, dass unsere Gesetze auch nicht sehr unterschiedlich sind. In Frankreich werden 80 % der Gesetze, die Frankreich betreffen, auf europäischer Ebene diskutiert.


    Um sicher zu sein, müssen Sie zwei Grundprinzipien beachten:

    Sie können in Ihrem Haus so viel nackt sein, wie Sie wollen, aber niemand außerhalb Ihres Hauses oder durch die Fenster sollte in der Lage sein, Sie zu sehen. Andernfalls würde es als Ausstellung betrachtet werden.


    Sie können draußen nackt sein (Strände, Seen, Berge usw.), aber an Orten, die durch Beschluss der örtlichen Behörden streng genehmigt sind (Rathaus, Präfekturen usw.). Um sie zu kennen, ist es für Sie am einfachsten, sich auf die Koordinaten der Orte zu beziehen, die in dem Link erscheinen, den ich oben gesendet habe.

    Nackt leben heißt glücklich sein und es mit anderen teilen

  • In Frankreich gibt es in der öffentlichen Meinung keine kulturelle Unterscheidung zwischen Nacktheit und Sexualität. Naturisten tun, was sie können, um Mentalitäten zu ändern, aber es ist sehr langsam und sehr kompliziert.


    Auch die Regierung und die Behörden, die etwas mehr Perspektive auf die Realität haben und praktischer sind, haben beschlossen, Nacktheit nicht im Freien zu verbieten, sondern nur an Orten, die auf Nacktheit "spezialisiert" sind.

    Nackt leben heißt glücklich sein und es mit anderen teilen

  • Um sicher zu sein, müssen Sie zwei Grundprinzipien beachten:

    Sie können in Ihrem Haus so viel nackt sein, wie Sie wollen, aber niemand außerhalb Ihres Hauses oder durch die Fenster sollte in der Lage sein, Sie zu sehen. Andernfalls würde es als Ausstellung betrachtet werden.

    Ich habe manchmal etwas von einer gewissen Distanz gelesen.

    Also ab 10m ist die Regel im eigenen Garten/Wohnung aufgehoben. Stimmt das? Oder anders gesagt ist der Nachbar mehr als 10m von mir entfernt kann ich nackt sein so viel ich will.

    Gibt es so eine Regel?

  • Die einzige Regel ist, dass du nackt sein kannst, wo immer du willst, aber niemand sieht dich. Außer an autorisierten Orten (Strand usw.). Auch zu Hause ist es verboten, nackt zu sein, wenn Sie keine Vorhänge an den Fenstern haben.


    Frankreich ist paradox. Sie hat viele FKK-Plätze (insbesondere die Strände), aber sie ist kulturell sehr prüde in Bezug auf Nacktheit (historisch lange Zeit eine Enkelin der katholischen Kirche).

    Nackt leben heißt glücklich sein und es mit anderen teilen

  • Also das mit der Distanz stimmt aus deiner Sicht nicht.


    Ja paradox ist das richtige Wort.

    Ich war schön öfter in Frankriech und wenn ich mal auf Toilette muss gab es öfter das die Damen an den Herren Pissoir vorbei mussten. Wohlverstanden so das da nur eine Wand bis knapp über die Hüfte war, wenn überhaupt. Das sahen dann alle locker.

    Deshalb wollte ich diese Regel erst nicht glauben und freute mich im Garten auf einen entspannte Zeit im französischen Ferienhaus.

    Na ja werde es wohl überleben und die Gardinen nutzen im Haus oder mal schauen ob es da noch ne Sicht geschützten Bereich gibt im Garten.

  • Das Einzige, was man in Frankreich respektieren sollte, ist, dass man überall nackt gesehen werden darf. Außer natürlich die Menschen, mit denen Sie Nacktheit teilen (FKK-Orte) und Ihre Freunde, Bekannte, Familie, wenn sie es mit Ihnen teilen. Jedenfalls nichts, was man anderen aufzwingen könnte. Dies gilt für alle Orte, ob öffentlich oder privat.


    Tatsächlich verbietet dies die Praxis nicht, sondern einfach, auf andere zu achten.

    Nackt leben heißt glücklich sein und es mit anderen teilen

  • Das Einzige, was man in Frankreich respektieren sollte, ist, dass man überall nackt gesehen werden darf.

    Sollte da nicht ein „nicht“ dazwischen?

    Das Einzige, was man in Frankreich respektieren sollte, ist, dass man „nicht“ überall nackt gesehen werden darf.


    Oder verstehe ich jetzt was nicht ganz?

  • In Frankreich sind die anderen die Grenze des Naturismus. Den Respekt, den wir ihnen schulden. Zwingen Sie ihnen nichts auf, womit sie selbst nicht einverstanden sind. Ob zu Hause oder draußen, das einzige, was wir respektieren müssen, ist, dass uns niemand nackt sehen kann.


    FKK-Zentren respektieren diese Regel. Sie sind geschlossen und für die Ausübung des Naturismus reserviert (Textilien werden dort nicht akzeptiert). Draußen gibt es klare Informationen, dass der Platz für Naturisten reserviert ist und der Zugang begrenzt ist und oft überwacht wird (mit Ausnahme von Außenstrukturen wie Stränden, Seen, in den Bergen usw.).

    Nackt leben heißt glücklich sein und es mit anderen teilen

  • Ja OK

    Und du schriebst die Distanz vom Betrachter spielt dabei keine Rolle.

    Wenn wir einen Garten da haben, macht es Sinn denn Nachbarn zu fragen ob es ihn stört wenn wir nackt sind? Sind die Franzosen eher tolerant bei so einem offenen Vorgehen oder ist da eher 0 Chance?

    Sind in der Region der Loire.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!