FKK Rheingau/Wiesbaden

  • Hallo,

    weiß einer wo man im Rheingau oder Wiesbaden Richtung gut FKK machen kann?

    Optimal wäre noch was relativ gut mit den ÖPNV zu erreichen ist.


    Gruß aus dem Rheingau

  • Hey flooo,

    ich komme gebürtig aus Wiesbaden und bin häufiger da. Im Winter empfehle ich die Kaiser Friedrich Therme in Wiesbaden oder die Therme Sinsheim.

    Im Sommer mal den Langener Waldsee ausprobieren.


    Können auch gerne mal zusammen gehen.


    VG,

    Lukas

  • Über die Therme Wiesbaden habe ich bisher nur negatives gehört. Teuer, Sanierungsstau, schmierige Gäste...


    In Ingelheim und Gensingen gibt es wohl regelmäßig FKK-Abende. Ich war aber bei beiden noch nicht weil ich danach nicht mehr heim komme, vielleicht hast du ja eine bessere ÖPNV Verbindung...

    Das Strandbad Rodgau ist ganz nett, da werde ich diesen Sommer hoffentlich auch wieder öfter sein.
    Miramar Weinheim ist ok, bisschen teuer aber die Rutschen machen Spaß.

    Leider findet fast alles abends statt, wenn man dann auf den ÖPNV angewiesen ist, wirds oft schwierig.

  • meinen beiden Vorrednern kann ich mich anschließen. In Wiesbaden gibt es zwar das Kaiser-Friedrich-Bad, was jedoch recht teuer ist. Was das Publikum angeht habe ich ähnliches gehört wie Marius96 beschreibt.

    In Gau-Algesheim (andere Rheinseite) gibt es die Rheinwelle, dann die Rhein-Main-Therme in Hofheim, kurz vor Frankfurt. Das Tournesol in Idstein wird mal wieder renoviert, da ist leider bis auf Weiteres geschlossen.

    Angesprochen wurde auch das Miramar oder die Therme Sinsheim, ist leider weiter weg. Ebenso die Emser Therme in Bad Ems, die wirklich wunderschön ist.


    Im Rheingau selbst ist mir nichts an FKK-Möglichkeiten bekannt.


  • In Gau-Algesheim (andere Rheinseite) gibt es die Rheinwelle, dann die Rhein-Main-Therme in Hofheim, kurz vor Frankfurt. Das Tournesol in Idstein wird mal wieder renoviert, da ist leider bis auf Weiteres geschlossen.

    Stimmt, die Rheinwelle ist ja in Gau und nicht in Ingelheim.
    Warst du da mal?
    Ich war vor Jahren mal textil dort, das Schwimmbad ist mir eigentlich ganz gut in Erinnerung geblieben. Da würde ich sofort wieder hin wenns halt zeitlich passen würde.

    Ansonsten gibt es noch Gensingen, wohl sogar jeden Freitag und das sehr preiswert.
    https://www.vgwerke-sg.de/schw…/hallenbad/fkk-schwimmen/

  • Hallo,

    ich war vor ca. Zwei Wochen in der Rheinwelle. Außer die Saunen und ein kaltes Außenbecken gibt es aber keine FKK Möglichkeiten. Finde auch keine Infos zu FKK Zeiten im Bad.

    Das Bad (Textil) ist in Ordnung gibt sogar ein kleines Wellenbecken, von denen die Wellen von einen Ball erzeugt werden (habe ich noch nie woanders gesehen).

    Die Saunen machen einen modernen Eindruck. Zur wollen Stunde ging ein Sauna Meister zu diversen Saunen und hat aufgegossen. Gewedelt wurde nicht. Da immer zur vollen Stunde der Sauna Meister losgegangen ist kann man nicht genau abschätzen wann der Aufguss in der jeweiligen Sauna losgeht, was zu langen rumsitzen in der Sauna führte. Desweiteren würde sehr auf Abstände geachtet, so das nur eine begrenzte Zahl in die Sauna durfte. Dadurch saß man teilweise 20 Minuten vor dem Aufguss drin um garantiert einen Platz zu bekommen.

  • Das war glaub ich auch nie ein fester Termin sondern so unregelmäßige Events und dann erst ab 23 Uhr. Ich hab das nur so am Rand mitbekommen, teilnehmen kann ich ja nicht.

    Aber vielleicht haben sie das auch mittlerweile eingestellt oder wegen Corona gibt es grad keine Termine. Müsste man vielleicht mal nachfragen - dann sehen die auch dass Bedarf besteht.

  • Stimmt, die Rheinwelle ist ja in Gau und nicht in Ingelheim.
    Warst du da mal?

    Samstag vor zwei Wochen war ich dort. Das Schwimmbad (textil) war sehr gut besucht, vor allem von Familien mit Kindern. Im Saunabereich ging es relativ ruhig zu. Dank des großzügigen Außenbereichs können sich die Badegäste gut verteilen.


    Das was Stundi zu den Saunen schreibt, habe ich ganz genauso erlebt.


    Die FKK-Abende scheinen in unregelmäßigen Zeiten stattzufinden; auf der Homepage gibt es leider keine weiteren Infos hierzu.


    Das von Marius96 erwähnte Bad in Gensingen mit den FKK-Badezeiten am Freitagabend war mir bisher nicht bekannt. Danke für die Info!

  • Hallo,

    weiß einer wo man im Rheingau oder Wiesbaden Richtung gut FKK machen kann?

    Optimal wäre noch was relativ gut mit den ÖPNV zu erreichen ist.


    Gruß aus dem Rheingau

    auch, wenn das Thema an sich schon über 365 Tage her ist - bislang hat noch keiner das Thermalbad im Aukamm in Wiesbaden erwähnt: https://www.mattiaqua.de/thermen/thermalbad-aukammtal/sauna/


    Das ist auf alle Fälle ein Besuch wert. Tageskarte mit unbegrenztem Aufenthalt, leckeres Essen/Getränke, saubere gepflegte Anlage und gute Aufgüsse.


    Man kann mich gerne mal begleiten :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!