Kulturelle Unterschiede in Bezug auf die Nacktheit (YT video)

  • Dazu kann ich was sagen. Ich bin die neue. :) Maria, 54 und ursprünglich aus México. Seit 2005 in Deutschland. Für mich war Deutschland ein wahrer Kulturschock! Ich kannte die „Bäder“ in México (meist sind das dampf saunas) und strikt getrennt! Männer mit Männer und Frauen mit Frauen. Als ich dann hier das erste mal in die Sauna bin, war es schon sehr seltsam. Ich stand da in der umkleide (mit meiner ältesten Tochter, die das alles wusste, mir aber nichts gesagt hat) und ich war nackt, als plötzlich Männer rein kamen. Ich konnte es kaum fassen. Die haben mich allerdings komplett ignoriert. So ging es dann weiter. Auch in der Sauna und in entspannungsbereich waren alle nackt. Ich habe mehr auf die anderen gestarrt als die auf mich. Als ich mich Sarah gewöhnt hatte und merkte, das mich niemand angafft, konnte ich mich mehr entspannen. Jetzt ist es völlig normal für mich. Sauna, fkk Strand, nackt zu Hause und im Garten. Es ist hier völlig normal und fühlt sich super an. In México wäre das SO aber nicht überall möglich. Da dort die Nacktheit sehr sexualisiert wird. Belästigungen wären die Folge und wer weiß was noch.

  • Dann haben wir es ja anscheinend noch gut. Danke für den Bericht; Erfahrungen aus der Außenperspektive sind immer besonders lehrreich. Hoffen wir mal, dass es sich hier nicht auch so entwickelt, dank der zunehmenden Prüderie, die dann das genaue Gegenteil von dem erreicht, was sie erreichen will.

    Und: Herzlich willkommen!

  • Hi Mariamex,


    schöne Story, danke.

    Da er von Gott geschaffen ist, kann der menschliche Körper nackt und unbedeckt bleiben und bewahrt doch unberührt seinen Glanz und seine Schönheit.

    Papst Johannes Paul II.

  • In México wäre das SO aber nicht überall möglich. Da dort die Nacktheit sehr sexualisiert wird. Belästigungen wären die Folge und wer weiß was noch.

    In Suedafrika kommt es auch genauso vor, dass die Nacktheit fast immer mit der Sexualitaet verknuepft wuerde. Allerdings sogar am Nackstrand findet man, dass die Unerfahrenen von etwas sexuelles erwarten. Gluecklicherweise wird das nicht unter den wahre FKKlern toleriert, aber jedoch gibt da eine kleine verborgene Ecke des Strandes, wo man sich sexuell entlassen kann.

    Being naked is natural.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!