Was bedeutet euch Gesellschaft beim FKK?

  • Würde sagen das kommt ganz darauf an - ist bei mir zumindest so. Sauna gehe ich meist mit meiner Freundin nach dem Squash, außer ich bin auf Dienstreise in nem Hotel, dann geh ich natürlich alleine. Wenn ich baden / sonnen gehe, bin ich meist alleine, außer eine Freundin hat Zeit und ist in der Nähe. Wobei ich sagen muss, dass ich an öffentlichen Nicht-FKK-Plätzen lieber mit ihr bin, da man als nackter Mann ja doch immer recht schief angesehen wird.

  • Hallo


    Meine Gesellschaft treffe ich meisst auf dem Campingplatz. Wir reden uns im Jänner oft schon zusammen wann wir uns treffen, und machen dann gemeinsam Urlaub.
    Wir sind dann oft bis zu 30 Leute die sich zusammen reden. Und das in allen Altesklassen.


    Gemeinsames Grillen und auch Geburtstagfeiern gehört da dann einfach dazu.


    Mfg. erich

  • Kommt drauf an, meistens möcht ich meine Ruhe haben. Wenn ich zu irgendeinem Strand fahre (passiert in letzter Zeit selten) dann meistens mit nem Bekannten weils allein am Strand oder im Spaßbad echt langweilig ist.

    Den Wind auf der Haut zu spüren ist echt entspannend und befreiend.

  • Ich finde Gesellschaft total wichtig.
    Erstens ists mir einfach zu gefährlich alleine irgendwo nackt hinzugehen und auch sonst denke ich, dass es mit Gesellschaft viel mehr Spass macht. Man hat Möglichkeiten zum Quatschen oder irgendwas sportmäßiges zu spielen. Wenn man will, kann man ja dann immer noch ein Stück beseite gehen am Strand und da irgendwo ausruhen.


    Und in der Sauna habe ich auch schon einige neue Leute kennengelernt was eigentlich auch mal ganz interessant ist Meinungen und Diskussionen von anderen zu hören.

    FKK darf jeder machen!

  • Hi! Kann meiner Vorrednerin nur zustimmen. Gesellschaft finde ich sehr wichtig auch beim FKK. Alleine zum Nacktbaden zu gehen ist auf Dauer echt langweilig. Und auf meinen verklemmmten Freundeskreis kann ich hierbei sowieso nicht zählen. Würde mich echt freuen wenn ich nette Leute kennenlernen würde, die 2008 mit zum FKK-Baden nach Stuttgart gehen. Es ist so wie Katja sagt; etwas sportmäßiges (Tischtennis, Beachvolleyball) kann man nur in der Gruppe machen. Bei mir kommt noch hinzu dass ich mich bis jetzt nicht getraut hab, jemanden im FKK-Freibad anzusprechen. Bin halt eher ein ruhiger Typ! Na ja, vielleicht klappts hier im Forum mit dem Kontakt.


    LG Denny (Stuttgart)


    http://www.stuttgart.de/baeder/Inselbad Untertürkheim

    FKK ein Leben lang


    Leicht gehandicapt-na und? Ich steh dazu!! ^^ TM- a. D.

  • Manchmal gehe ich alleine!Wenn ich mich entspannen und Ruhe haben will!
    Aber wenn ich mit Freunden gehe mach das schon mehr Spass dann ist es nicht so langweilig und man kann sich unterhalten!

    Einmal editiert, zuletzt von matze 84 ()

  • Klar ist es lustiger, wenn ein Freund oder eine Freundin dabei ist.
    Aber manchmal finde ich es auch entspannend, mal ganz allein am FKK-Strand oder in der Sauna zu sein. Einfach mal mit niemandem reden sondern nur relaxen...

  • bei mir ist es so das ich bisher meistens alleine in die sauna geh. das ist auch gar net so schlimm da ich sowieso nen bissl ausspannen wollte und mal so richtig abschalten.
    aber sonst ist es halt doch schöner wenn jemand dabei ist, ist halt viel lustiger.

  • ich bin sicher, dass die menschen beim fkk sowieso viel "gesellschaftlicher" sind,
    grade weil man nichts verstecken kann.
    ich denke, dadurch ist man generell viel ehrlicher und offener.
    die meisten hier, die davon berichtet haben, dass sie beim fkk jemanden kennengelernt haben, haben davon nur gut gesprochen
    mir ist das allerdings nich nicht passiert

  • Also was ich erstmal sehr gut finde, ist der Beitrag von Julian90: "ich denke, dadurch ist man generell viel ehrlicher und offener" <- Dem kann ich nur zustimmen. Es soll im Umkehrschluss nicht heißen, dass jeder Textiler ein Lügner und Betrüger wäre um das mal klarzustellen, aber ohne Klamotten kann man sich einfach weniger "verstecken" und man ist finde ich automatisch offener und ehrlicher.


    Mir ist Gesellschaft generell auch wichtig. Ich mach da allerdings kein Unterschied zwischen den Angezogenen und den Nackten. Für mich ist die Akzeptanz meiner FKK-Leidenschaft wichtig. Wer mich nackt akzeptiert ist mir genauso lieb wie jemand der auch FKK macht. Das ist für mich Gesellschaft. Ansonsten kann man nämlich eher von "
    2-Klassengesellschaft" sprechen - und das finde ich absolut schlimm!

    FKK darf jeder machen!

    Einmal editiert, zuletzt von Katja ()

  • ich habe so zwei jahre immer alleine am fkk-strand gesessen. und das nur so für vielleicht max 2h. mal rein ins wasser und wieder raus und etwas gesonnt. und dann kam eben langeweile.
    gott sei dank hab ich dann meinen freund am strand getroffen und ab dann sind wir bis zu 8h am see gewesen und konnten unsere zeit bisher immer mit etwas relativ sinnvollem ausfüllen...

  • Also, ich war bisher immer alleine nackt. Aber in Gesellschaft hat das etwas ungezwungenes und freies... deshalb würde ich das gerne machen, habe aber keine freunde, die auch fkk mögen.


    mit dem ablegen der kleidung lege ich auch meinen stress ab!

  • Bis jetzt war ich auch immer allein, ein paar mal hab ich mich auch mit anderen unterhalten , was schon interessant war

  • Ich habe auch nur wenige Freunde, die ich mit zum nacktbaden nehme.

  • das kommt drauf an. manchmal gehe ich alleine, manchmal habe ich auch begleitung. aber ich finde es nich schlimm, wenn ich mit leuten am fkk bin die ich kenne, oder auch in der sauna...

  • ich war mal mit Schwester und Schwager in FKK-Urlaub. War ne coole Sache. Ansonsten war ich auch meist allein beim FKK-machen.
    Ich stelle es mir einfach toller vor, zusammen mit Gleichgesinnten FKK zu machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!