FKK-Urlaub Empfehlungen

  • Unterhalb des Campingplatzes habe ich keine gesehen, aber hinten an dem Felsen. Am freien Zugang von der anderen Strandseite finden sich auch einige kontaktsuchende Schwule. Als Campinggast in Gesellschaft wird man die ignorieren, wenn man sich nicht gerade dorthin verläuft. Ich komme ja in der Nebensaison als wilder Camper von der anderen Strandseite und übernachte in einer Höhle versteckt am Strand. Da hat man einen anderen Blickwinkel als vom Campingplatz. Spanner sind fast überall außerhalb der eingegrenzten Campingplätze und Vereinsgelände. Das ist einer traurige Realität, die wir zur Kenntnis nehmen sollten, aber nicht hinnehmen und uns nicht davon abschrecken lassen - sonst können wir uns von fast jedem frei zugänglichen Strand verabschieden. Wenn wir unsere Freiräume erhalten wollen, ohne uns in eine eigene Welt einzuigeln, bleibt uns nichts anderes übrig, als solche Unannehmlichkeiten in Kauf zu nehmen. Vielleicht sollte man nur etwas aggressiver sein als ich und solche Leute auch vertreiben. Man muß sich ja auch nicht öffentlich am Strand mit der Freundin knutschen, um das Interesse noch zu wecken. Wenn du das nicht akzeptieren kannst, mußt du dich auf ein eingezäunte FKK-Gelände beschränken, die diese Leute aussperren.

  • oh man, da vergeht einem ja die lust auf den urlaub....

  • Das betrifft nicht nur den Urlaub, sondern fast jeden Badesee in Deutschland. Das ist halt die traurige Realität: " 80% denken nur an SEX ". Aber lass dich nicht abschrecken. Weitgehend kann man das ignorieren.Im ganzen ist das Gelände am Platja del Torn natürlich, familienfreundlich und angenehm. Nur im hinteren Bereich findet sich, was ich aus der Peripherie fast jedes nicht klar abgegrenzten FKK-Bereichs kenne. Wo das nicht ist, haben Naturisten die Spanner vertrieben.

  • Aber zurück zum Thema: Nachdem ich michin Frankreich beim "wilden" FKK vorläufig zurückhalte (dort droht eine Geldstrafe von 5000,- € oder Gefängnis!), habe ich von Spanien den Eindruck, dass es inzwischen sehr tolerant bezüglich öffentlicher Nacktheit geworden ist. Zumindest außerhalb der Saison finden sich genug Strände, an denen nackt gebadet werden kann. Wer nun nicht an einen Campingplatz gebunden ist, dem empfehle ich am Cap Nau (Javea) den Playa Ambolo (als "Playa Nudista" ausgeschildert). Einen offizellen FKK-Strand gibt es noch nördlich von Cullera (Mareny). Das ist ein langer und flacher Sandstrand mit etwas Naturschutzbereich hinter de Düne. Mir gefällt besonders der winzige Strand in der Sierra de Irta (Peniscola). Von einem kleinen Parkplatz an einem weißen verfallenden Haus findet sich ein Sandstrand, der (je nach Saison) eher textil überlaufen ist. Über einen Holzweg (eigentlich als behindertengerechter Weg zur Vogelbeobachtug gedacht) erreicht man einen wunderschönen kleinen Muschelsandstrand, an dem sich FKK wohl fest eingebürgert hat. (Ein Schild zeichnet ihn als photographierenswürdigen Aussichtspunkt aus.) Weiten Auslauf hat man am Ebro-Delta. In der Saison wird man sichzum FKK wohl bevorzugt etwas weiter vom Parkplatz entfernen. Anfang Mai, wo das Wasser noch kühl ist, kann man auch an vielen im Sommer belebten Ortsstränden nackt baden.


    Was nun Camping angeht, so habe ich seit langem El Portus im Auge, war aber noch nicht dort (ist halt mit dem Auto schon deutlich weiter):" https://www.google.de/url?sa=t…R7A&bvm=bv.48340889,d.Yms "

    FKK (ist) die Kunst, Adam und Eva zu spielen, ohne an den Sündenfall zu denken.(Bartnik & Sartin)

    https://www.sun-witten.de/

    2 Mal editiert, zuletzt von Joki ()

  • Costa Calma auf Fuerteventura hat auch einen sehr langen schönen Strand wo man FKK betreiben kann.
    Von meiner Erfahrunge her: :thumbup:

  • Hey,


    warum fahrt ihr alle so weit weg? An der Nordsee in Hooksiel gibt es einen FKK Campingplatz werde dort entweder dieses oder nächstes Jahr hinfahren.


    Am FKK Strand war ich schon nur noch nicht auf dem FKK Campingplatz stelle ich mir aber gut vor mehre tage nackt zu Zelten hat was.




    Vg


    Climax

  • Meine grundsätzlich Empfehlung, ganz egal wo in Europa: sucht euch mal ein geschütztes dunkles Eckchen mit Blick auf den Sternenhimmel, um ohne Zelt im Freien zu übernachten. Dazu habe ich als Jugendlicher einige aus einem Wandertrupp auf Wüstenwanderungen auf dem Sinai gebracht. Als ich mich später auf Koversada mit vielen Jugendlichen getroffen und ihnen erzählt habe, dass ich auf der Insel grundsätzlich neben meinem Zelt übernachte, haben wir uns auch einige Nächte an einer anderen Stelle auf dem Campinggelände zum Übernachten im Freien verabredet. Leider ist Europaweit die Grundbeleuchtung schon so stark, dass man nirgendwo den Sternenhimmel so klar sieht wie in der Wüste oder meine Eltern in ihrer Jugend noch in Deutschland, dazu kommt noch oft extrem starke Beleuchtung auf Campingplätzen (eben deshalb meide ich die, wenn ich allein unterwegs bin, und übernachte lieber in der Wildnis) - aber es bleibt ein fantastisches Naturerlebnis.

  • Hallo Appletree,


    wie war deine Urlaub in Domaine de la Sabliere, ich war dort letzte Jahr, es hat mir gut gefallen, außerdem es gibt die nachteil zu steigen und hinter laufen zum Fluß, aber generell war sehr Toll

  • Joki diese Variante FKK mal ganz frei zu machen interessiert mich.


    Ich war im Februar 4 Wochen in Amerika und davon auch eine Nacht im Death Valley.


    Der Sternenhimmel dort war einmalig, unbeschreibbar und unvergleichlich.


    Wo in Europa würdest du etwas vergleichbares finden? Ich bin da etwas ratlos immerhin ist Europa doch recht dicht besiedelt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!