Ile du Levant / Südfrankreich

  • Vielleicht fahre ich auch im Sommer auf die Ile du Levant. Es soll dort sehr schön sein, die gesamte Insel ein Naturistenparadies ! Nacktheit ist auf der ganzen Insel obligatorisch, bis auf das kleine Dorf, wo man einkaufen gehen kann. War von Euch schonmal jemand dort ?

  • Ich war 2010 einen Tag lang dort. Es ist schon schön, aber man muss bedenken, dass der FKK-Teil der Insel ziemlich klein ist. Es besteht aus einem kleinen Dorf am steilen Berghang, in dem man sich relativ problemlos nackt bewegen kann (außer am Hauptplatzerl und im winzigen Hafen). Es gibt auch einen kleinen, aber wunderschönen Strand. Alles andere ist felsig und zum Baden nicht sehr geeignet. Die Bootsüberfahrt nach Le Lavandou bzw. Hyères kostet über 20 Euro. Was mir dort gefallen hat, waren Häuser mit wunderschönen Gärten, die man damals relativ günstig mieten könnte. Wer also einen total ruhigen Urlaub in relativer Isoliertheit verbringen möchte, dem ist die Ile du Lévant zu empfehlen. :)


    PS. Solltest du noch Fragen haben, schreib mir eine PN oder ein Mail. :)

  • Die ganze Region (grob den Nationalpark Port Cross von Giens über Hyeres bis St. Tropez) kann ich nur empfehlen. Ich war oft in der Vor- und Nachsaison dort unterwegs, habe aber nur einmal einen Tagesausflug auf die Ile du Levant gemacht und bin etwas über die Insel gewandert. Im April hatte ich den winzigen Strand dort für mich. Auf dem Festland gibt es einen größeren, sehr flachen offiziellen FKK-Strand vor den Salinen von Hyeres mit wunderbarem Blick auf die Inseln. Zu beachten ist, dass wildes FKK in Frankreich sehr hart bestaft werden kann (5.000,- € droht ein Schild bei Agde an). Die Toleranz ist je nach Gemeinde unterschiedlich und wechselhaft. (Als ich dort war, war der Bereich von L´Escalet bis zum Cap Lardier geeignet, während gleichzeitig von Gigaro aus in Richtung des selben Caps die Naturisten vertrieben wurden.)


    http://www.ipernity.com/doc/120617/album/153531


    http://giorgaki.rajce.idnes.cz/C_te_Azur/

  • Wir haben uns auch mal eine Weile mit der Insel beschäftigt, weil das natürlich toll klingt. Eine komplette FKK-Insel, abgesehen vom Dorfkern. Im Endeffekt haben wir uns dagegen entschieden, weil die Insel sehr klein sein soll, aber irgendwann will ich sie mir doch mal ansehen. Wahrscheinlich aber nur für 2-3 Tage.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!