Beiträge von Katja

    Du scheinst dich ja sehr ausführlich damit zu beschäftigen. OK. Auch logisch wenn du dieses Kunf FU da machst. Auf jeden Fall sehr interessant wie man überhaupt auf so etwas kommt.
    Aber jedem das Seine. Solange man damit niemand stört und in diesem Fall auch nicht mit FKK verbindet ist das ja völlig in Ordnung.

    Puh. Da hab ich dann aber eine ordentliche Wissenslücke :)
    Hatte von Tantra natürlich schon gehört und gelesen. Aber Sexuelles Kung Fu und dessen Hintergründe kannte ich bisher garnicht. Aber hab ich was dazu gelernt :) Darf ich mal "blöd fragen": Funktioniert das wirklich?

    Dem Beitrag von Wiesel kann ich mich zu 100% anschliessen.
    Die Sichtweise, dass ein Mensch genetell exhibitionistisch ist und sich zeigen will ist mir viel zu primitiv und flach. Da gibt es auf jeden Fall noch eine gemäßigte Zwischenstufe von zeigen und nicht zeigen wollen!


    Und mit dem "sexuelle Energien" sollte man nicht unterdrücken tue ich mich besonders schwer mit. Es gibt immer wieder speziell in FKK Foren, wo irgendwelche Pädos u. Perversen mehr sexuelle Freiheit fordern usw. Das soll allgemein aufgefasst werden und nicht gegen dich "dumdidum". Aber ich halte es für absolut falsch sowas zu behaupten die sexuellen Triebe nicht zu unterdrücken und sozusagen "freien Lauf" zu lassen. Natürlich kann dies jetzt jeder noch für sich interpretieren. Aber ich finde dass gerade eben diese Unterdrückung der sexuellen Energie den Mensch vom Tier unterscheidet. Es spricht ja niemand davon den sexuellen Trieb komplett als FKKler/in zu verlieren oder abzuschaffen, aber so eine Art Freifahrtschein für Umsetzung sexueller Energien sollte es garnicht erst geben.

    Den Thread gibt es glaub ich schon irgendwo :)


    Aber nochmal: Ich habe bisher auch nur gute Erfahrungen gemacht. Man muss wie finale78 schon sagt, eine vernünftige Strecke finden und dann geht das auch.
    Und selbst wenn die ein oder andren Leute mal vorbei kommen, dann ist das auch nicht schlimm, wenn man sich ganz normal, also weiter wandernd, verhält. Da ruft ja dann keiner mittem im Wald die Polizei oder so :)
    Zudem hat man ja eh immer einen Rucksack dabei, wo man für den Notfall das nötigste an Kleidung einstecken kann.

    Kann mich den Beiträgen von Zwutschi anschließen und auch ihrem Schmuck-Geschmack :)


    Um FKK "zu machen" oder Nudist/in zu sein, gehört auf jeden Fall Nacktheit und Natürlichkeit, aber Schmuck zu tragen ist dabei nicht widersprüchlich.


    Man muss natürlich abwägen dann, wo man FKK betreibt. Am Strand oder beim Sport ziehe ich dann schon etwas mehr Schmuck ab, wenn der "wertvoller" ist oder ganz einfach stört wenn Sand dran kommt oder so. Aber so Fußkettchen, oder um die Hüfte rum kann man schon was tragen.


    Und zu Hause oder sonst privat trage ich auch ganz normal Schmuck wie Ohrringe und Kette.

    Nackt Auti zu fahren ist meines Wissens nach erlaubt.
    Genauso wie man "oben ohne" U-Bahn fahren darf (M & W)
    Gegen das Einscheiden vom Gurt gibt es extra so Schaumstoff "Aufsätze" für den Gurt, die das Einschneiden dann verhindern! Weiß nur nicht wie es mit entsprechendem Schuhmaterial aussieht. FlipFlops oder barfuß könnte verboten sein. Aber zumindest entsprechende Schuhe könnte man ja tragen.

    - nackt inlinern
    - nackt Mini-Golf spielen :)
    - nackt autofahren
    - nackt einen Spieleabend machen
    - nackt einkaufen :)
    - nackt tanzen
    - nackt duschen :))))


    Gibt es vieles. Mal gucken was du realisieren kannst :)

    Also von Schwulensauna hab ich auch noch nie gehört.
    Aber egal ob es eine Schwulen- Hetero- oder Lesebensauna ist, bedeutet dass doch nicht gleich, dass man darin Sex haben kann !?
    Es gibt sicherlich auch Schwule die Saunieren wollen, ohne ein Gestöhne aus der Ecke zu hören oder ähnliches! Sauna bleibt Sauna - egal für welches Geschlecht oder Altersgruppe. Alles andre ist dann Swingerclub oder sowas.

    Verstehe nicht, was das mit "gerecht" zu tun haben soll.


    Die Rettungskräfte sind ja nicht zum spannen da. Und ansonsten ist es doch egal ob die eine Badehose oder Badeanzug tragen.

    @obenohne: Nein. Aus meinem Freundkreis macht so gut wie niemand FKK. Also ausser die Leute, die ich in der Sauna kennengelernt habe, aber die zählen auch nicht zu meinem engsten Freundeskreis und meine Eltern machen auch kein FKK.
    Aber wir gehen zu einem See, wo Textil und FKK beides erlaubt ist. So können meine Freunde aussuchen ob sie textil bleiben oder doch FKK machen wollen. Und ich muss nicht alleine zum See oder woanders hinfahren.

    Ich gehe meistens alleine in die Sauna. Aber hab dort Leute kennengelernt und manchmal treffen wir uns zufällig, manchmal sprechen wir aber auch Zeiten ab, wann wir ungefähr da sind, so dass wir uns dann treffen da. Also mal alleine, mal mit andren aus dem weiteren Umfeld.
    Beim FKK ist es eigentlich ähnlich - wobei ich zum See nie komplett alleine gehe. Also oftmals mit meinem Bruder der dann aber auch teilweise sich woanders in der Nähe aufhält oder auch mit meinem, Vater oder eben Freunden.

    Zeichnen natürlich nur auf Nachfrage der entsprechenden Personen. Das sollte Grundvorraussetzung sein.


    Aber wenn du oder die Person die zeichnen würde einen vertrauenserweckenden und seriösen Eindruck machen würde, hätte ich auch nichts dagegen.


    Leider kann ich nicht so gut Personen zeichnen, aber finde es faßzienierend, ob Portrait oder Ganz-Körper, wie manche so "haargenau" zeichnen können. Ist für mich wirklich wahre Kunst!


    Und auch allgemein denke ich, dass zeichnen schon "gut angesehen" ist und keinen schlechten Eindruck machen würde - auch am FKK Strand nicht.

    Auch wenn es nicht sonderlich produktiv ist, aber dazu muss ich einfach mal sagen: LOL


    Was andres fällt mir dazu kaum ein ;) Nicht zu vergessen: ^^

    Ja das ist eine interessante Frage.


    Genauso ist es auch fraglich, was man generell zu tragen hat. Ich war mal auf einer FKK-Seite, wo jemand sich damit beschäftigt hat, was er denn mindestens tragen müsste und das war nur ein "kleines Stück Stoff" was sein Genital bedeckte. Trotzdem hat er damit wohl eine gesetzliche Vorschrift eingehalten, war aber "so gut wie nackt".


    In Badehäusern könnte ich mir vorstellen, dass sicherlich der Bademeister individuell entscheiden kann weil er von seinem Hausrecht Gebrauch machen kann.