Beiträge von Katja

    Tut mir leid wegen diesem Erlebnis und das ist auch nicht schön zu reden da gebe ich dir Recht.
    Ein ähnliche Situation ist mir aber auch schon passiert, nur dass die Männer eben nackt waren (-> sie selbst behaupten wohl sie wären FKKler, was aber nicht so war, sondern nur eben nackte Spanner)!
    Da wäre es mir sogar teils lieber gewesen, wenn diese Perversen angezogen gewesen wären. Aber ok das ist noch ein andres Thema.


    Was ich aber sagen will ist, dass jetzt jeder hier seine Beispiele und Erfahrungen fleißig aufzählen kann aber das kein repräsentatives Ergebnis ist!


    Der, der eben pro Trennung der Bereiche ist, kann dies nämlich durch erfundene Beispiele bestärken und umgekehrt natürlich genauso. So kommt man also nicht weiter!


    Man muss das Ganze objeltiv abwägen und es eventuell psychologisch und/oder kulturell eingliedern und einschätzen.

    Natürlich kann man das nicht sofort sehen und nicht hinter jedem sofort sein wirkliches Wesen erkennen, das stimmt schon.


    Aber es wäre eben auch zu einfach so zu generalisieren, und einfach sagen, dass jeder Textiler da grundsätzlich nichts zu suchen hat.


    Wie gesagt, von dieser Abgrenzung und Ausgrenzung halte ich nichts. So wird sich FKK nie in die Gesellschaft integrieren und wird bei einigen - vielleicht sogar bei einigen vielen - leider immer verpöhnt bleiben.


    FKK soll eben nicht nur "hinter geschlossenen Türen" stattfinden, sondern eben offiziell werden und so an Anerkennung gewinnen. Und dazu gehört eben auch eine "gewisse" Integration der Textiler.

    Diese Toleranz wird aber auch von angeblichen FKKler benutzt.
    Exhibitionisten, Voyeure, Spanner sind auch nicht "besser" nur weil sie nackt sind :) Daher meine Anregung einfach, nicht zwischen nackt und angezogen zu unterscheiden, sondern hinter den wirklichen Menschen zu blicken und dies im Auge zu behalten.

    Ja was Carmen sagt ist ganz richtig und wichtig. Man muss versuchen zu verhindern, dass Gaffer/Voyeure/Exhibitionisten und dergleichen von den Stränden fern gehalten werden. Ob dann Leute eine Badehose tragen oder nicht ist unerheblich.
    Ich mag keine "Klasseneinteilung" von Nackten und Angezogenen - das zu unterteilen und in Reservate abzugrenzen ist mir viel primitiv und oberflächlich.
    Es ist auch sehr schwer die Spanner/Gaffer etc-Typen fern zu halten, allerdings sollte man dann lieber dabei den Schwerpunkt legen.

    Ich bin da etwas anderer Meinung.
    Einerseits kann man von Kettenreaktion sprechen wenn einer angezogen ist, anderer seits kann das auch der erste Schritt sein, um FKK kennenzulernen und dann zu einem späteren Zeitraum wirklich FKK zu machen, sprich nackt zu sein. Ich mag diese strikte Trennung nicht und stören tun mich die Textiler nicht im geringsten. Mir kommt es auf das Verhalten der Leute an, und wenn dieses nicht in Ordnung ist (aus welchen Gründen auch immer) dann sollte man sich auch um diese Leute kümmern, und nicht darauf achten ob er nun eine Badehose anhat oder keine!

    dumdidum: wenn du weiter einlenkst und uns entgegenkommst (z.B. die Bereiche differenzierst, von Textil, FKK und deiner speziellen Vorliebe) dann können wir gerne weiter diskutieren. Habe im übrigen absolut nichts gegen Swinger Clubs oder Bordelle. Wenn das alles auf freiwilliger Basis passiert und ich da nicht rein muss, dann kann es das gerne geben. Nur bitte sollte es dann nichts, und zwar rein garnichts (!)mit FKK zu tun haben oder in Verbindung damit gebracht werden!


    Und deine Ironie mit den "wenigen Vergewaltigungen" kannst du dir wirklich sparen, denn ein Strand an dem freie Liebe erlaubt ist würde daran sicherlich auch nichts ändern, oder was genau wolltest du uns damit sagen? :)

    Mein Großeltern haben früher FKK gemacht. Dadurch kenne ich das auch. Mein Eltern machen zwar kein FKK aber kennen es natürlich auch und haben bei mir nichts dagegen, genauso wie natürlich meine Großeltern.
    Bei mir also absolut kein Problem bei Eltern und Verwandtschaft.

    Nun du bezeichnest das als frech :)
    Ich zeige euch damit nur auf, was ihr mit eurer Polemik ausdrückt bzw. für einen Mist daherschreibt! Dass ihr nicht für Vergewaltigungen und Kannibalismus seid, das glaube ich euch sicher. Aber hieran seht ihr mal, was man mit euren Aussagen alles rechtfertigen kann. "Alles Definitionssache - Gesetze sind nur irgendwelche nutzlosen Ausprägungen einer Kultur" - na das ist der reinste Schwachsinn!
    Moralisch ist für dich was in Harmonie mit deiner Umwelt ist. Wenn also ein Menschenfresser und ein Vergewaltiger da sind, und ihre "Opfer" sich dazu bereit erklären (im Kannibalismus-Fall soll es ja wirklich so gewesen sein!) dann kann das für die harmonisch sein und alles ist in Ordnung. Sorry ich weiß ja, dass das sicherlich nicht dein/euer Ansinnen ist, aber so drückst du oder Gonzo es nunmal aus.
    Moral zu definieren ist in der Tat nicht so einfach möglich! Daher bin ICH nicht so vermessen zusagen, dass alles neu übedacht werden muss, Gesetze nur irgendwelche Ausprägungen einer Kultur sind (ich weiß ich wiederhole mich, aber über sowas Lächerliches komm ich einfach nicht so leicht hinweg :) ) und wenn man schon so etwas definiert, dann sollte es doch bitte etwas durchdachter sein und nicht einfach mal was daher schreiben nur im Sex im Freien oder beim FKK zu rechtfertigen! Übrigens immer wieder verwunderlich, wieso meistens nur bei FKK Stränden und Sex gesprochen wird. Wenn die Gesellschaft doch angeblich "sexuelle so offen und bereit ist" wieso dann nicht Sex am Textil Strand? Da sieht man mal wieder, dass FKK und auch dieses Forum einfach nur missbraucht werden von irgendwelchen Perversen, um das Gepoppe am Strand zu legalisieren. Natürlich nur im Sinne der Harmonie und heimlich-kuschelig.... schon klar ;)

    Ja ganz tolle Beiträge. Mischungen aus Anarchie und Kommunismus und Idioten, die dem ganzen auch noch zustimmen :)


    Ich würde an eurer Stelle am besten mal das ganze Universum in Frage stellen? Sind wir überhaupt echt? Oder träumen wir nur grade?


    Ansonsten würde ich dafür plädieren, dass wir am FKK Strand uns auch gegenseitig aufessen können. So ein bisschen Kannibalismus wenn beide nichts dagegen habe ist doch ok? Oder ist das moralisch verwerflich? Das kann ja dann auch keiner bestimmen nach Gonzos /dumdidmus Meinung. Achja aber den Kannibalismus bitte nur kuschelig durchführen - nicht so hart!


    Und ein paar sexuelle Beziehungen zwischen stark Minderjährigen und deutlich Älteren Leuten sollten im TV zur Mittagszeit sowie auch am FKK Strand gezeigt werden! Ist ja alles moralisch dann zu rechtfertigen und total normal! Denn wer kann das schon bestimmen? Gesetz? Quatsch die stammen doch nur aus einer blöden Kultur. Nein - alles ist möglich!


    Ganz Super! Immer weiter so.


    Beste moralische Grüße!


    (Wer die Ironie dieses Beitrages nicht versteht ist selber schuld - wobei mich nicht wundern würde wenn hier ein paar Vollidioten im Forum meinem Beitrag ernsthaft voll zustimmen würden) :)

    "das problem, das die textilianer mit den fkklern haben, haben die fkkler wiederum mit "frei liebenden" "


    FALSCH! Das Problem mit den Freiliebenden haben nicht nur die FKKler, sondern auch die Textiler! Wer nichts dagegen hat sind ein paar perverse Spinner!
    Und das spielt es auch absolut keine Rolle ob es nun "harter" oder "weicher" Sex war. Hallo? Denkst du überhaupt mal nach übern das Zeugs was du da schreibst!? Also hör echt mal bitte auf dauernd so einen Sex-Müll hiereinzuschreiben!


    Irgenwie fehlt dir jeglicher Anstand von Moral. Wer den Unterschied von Nacktheit und Sex in der Öffentlichkeit nicht sieht tut mir echt leid! Natürlich gibt es immer wieder mal Freiheitsgrenzen die sich überschneiden (in dem Punkt geb ich dir auf jeden Fall Recht) aber es gibt eben Dinge die moralisch nicht zu rechtfertigen sind. Und dazu gehört das Gepoppe am Strand in der Öffentlichkeit, genauso wie Vergwaltigungen oder Kannibalismus. Natürlich sind die Strafmaße da zu Recht anders verteilt, aber gehören tut sich das alles nicht!

    Genau. So ist es leider. Und zwar auch u.a. auch deswegen weil selbst hier im FKK Forum sich Leute rumtreiben die es eben sogar publik machen, dass FKK erotisch sei usw. Solche Threads müssten eben direkt gelöscht werden oder unterbunden werden. Aber so ist es leider nicht - es gibt noch Idioten die sowas dann unterstützen. Und dann hat man den Salat! Und irgendwann wundern sich die paar FKK ler die noch wirklich FKK machen, wieos an ihrem früher geliebten FKK Strand aufeinmal die Leuten rumpo**** und sie nicht mehr ungestört FKK betreiben können!

    Also hier muss man mal wirklich einschreiten.
    Du machst es dir wirklich sehr sehr einfach in dem du sagst "Definitionen von Wörtern sind eh Illusionen". Sorry, aber das ist absoluter Schwachsinn. Ich kann nicht jede Abgrenzung oder jedes Gesetz in Frage stellen in dem ich einfach sage das ist eine Illusion! Das geht nicht!! "Hängt euch nicht an Begriffe auf". Das ist eine Polemik die du hier an den Tag legst, die wirklich nicht mehr schön ist.
    Sex und FKK gehören nicht zusammen! Und das muss man auch nicht irgendwie schön reden odier irgendwelche Illusionen aufbauen. Wir sind nun mal zivilisiert und evolutionär so entwickelt, dass wir Sex nicht in der Natur machen müssen. Sicherlich soll es Ausnahmen geben, wo es niemanden stört und niemand mitbekommt. Aber das hat dann wiederum GARNICHTS mit FKK zu tun!


    Eigentlich ist es schon ein Witz dass die Frage überhaupt gestellt wird, aber es gibt leider eben genügend Bekloppte (damit mein ich nicht dich) die da nicht trennen können und hier ihren Senf dazugeben.


    Ich mach auch keinen Thread auf "14 jährige vergewaltigen - Ok ?" oder "Nazis - alles halb so wild!?" Ich weiß sind wieder krasse Beispiele von dessen Inhalt ich mich auch ausdrücklich distanzieren möchte, aber find es wirklich unanständig und traurig wenn man immer wieder versucht FKK zu sexualisieren.

    Dokter: Also die Wetterbedingungen hatte ich schon als logische Bedingung betrachtet.
    Aber wenn ich im Supermarkt nackt sein könnte oder eben in andren Läden (zB Kaufhäusern wo selbst im Winter noch circa 100 Grad manchmal sind :) Zumindest gefühlte Temperatur :)
    Und naja dass ein Feuerwehrmann nicht nackt durchs Feuer läuft um die Flammen zu löschen ist mir schon klar ;)

    Nein also ich unterstelle dir das nicht mit dem "mehr vergewaltigen" - das hatte ich aber auch schon bereits vorher geschrieben ;) also ganz ruuuhig - war lediglich eine rhetorische Frage!


    Dann die sache ob man Perversionen entwickelt oder die angeboren seien: das ist bis heute nicht 100% bewiesen, was angeboren und was durch die Umwelt erfahren wird. Also da gibt es zwie große Lager. Auf der einen seite die Präformationstheorie und auf der andren Seite "deine" Theorie. Das eigentlich nur am rande erwähnt - aber das kann man eben auch nicht fest behaupten und daher kann man schon von kranken perversen sprechen! Ich bin übrigens der Meinung dass eine Mischung beider Theorien die richtige ist! Kann da keiner zu 100% zustimmen!


    FKK hat nichts mit Sexuellem zu tun - das ist sehr wohl dogmatisch festlegbar! FKK ist klar definiert. Wenn ich natürlich in den Swinger club gehe dann würde mir natürlich jeder was andres über FKK erzählen, aber ich denke so etwas können wir mal aussen vor lassen ;) Denn ansonsten liesse sich für jede klare Sache eine andre bzw. falsche Definition finden!


    Ansonsten verstehe ich bis jetzt auch immer noch nicht, wie man denn diesen "Menschen mit Problemem" wie Nazis,Mördern,Vergewaltiger etc helfen kann. Das hört sich ja alles ganz toll an mit Meditation und nicht Unterdrückung und Kultivierung....aber wie soll das funktionieren!? Für mich ist das eher ein Traumtänzer-denken mit negativer Beeinflussung auf die FKK, die mit diesen Themen REIN GARNICHTS zu tun hat. Vielleicht mag es sinnvolle Therapien geben, um solche perversen Fantasien zu heilen oder ähnliches - dazu könnte man dann entsprechende Psychologen heranziehen und vielleicht kannst du da dann deine Vorschläge einbringen!

    Was hat FKK mit dem Reiz zu tun es nur selten zu machen !? :)


    Naja jedem das seine ... :)


    @Laura-muc: Ja ich bleibe auch Besuch nackt. Zu Hause wie gesagt generell! Außer ich liege natürlich mit Grippe und Fieber im Bett oder so :)

    Also dass Sexualität irgendwie verheimlicht oder totgeschwiegen wird sehe ich auch absolut nicht so! Im Vergleich zu früher kann man viel offener und ehrlicher über das Thema reden. Auch das Thema Aufklärung wird viel besser "bearbeitet" wobei da eventuell noch mehr Aufwand betrieben werden könnte, um ungewollte Schwangerschaften oder ähnliches zu vermeiden.


    Aber ich halte es für absolut falsch und wirklich fatal in einem Forum - egal ob FKK oder nicht - diese "sexuelle Freiheit für alle" so darzustellen.


    Wenn man unterscheidet zwischen "unterdrücken" und "kontrollieren" ist das ´zwangsläufig ein Vergleich von Mensch und Tier. Die meisten Tiere können nämlich nicht unterdrücken und kontrollieren. Der Mensch sollte es aber können. Und das sexuelle Triebe die unterdrück werden als Grund für Vergewaltigungen zu nennen halte ich auch für falsch. Das sind ganz einfach kranke Menschen! Sollen die ihrer Lust dann einfach freien Lauf lassen um später nicht noch mehr zu vergewaltigen oder wie soll man sich das vorstellen?


    Nein - man muss FKK ganz deutlich von jeglichem Sexuellen trennen!!!! Das heißt nicht, dass ein FKKler nicht in seinen 4 Wänden oder sonst wo privat seine sexuellen Fantasien und Spässe nicht ausleben darf! Aber alles andre lockt nur die ganzen Perversen an, die sich dann noch bestätigt fühlen und mit ihren Themen "Latte am FKK Strand" und "ja ich zeig mich gerne - aber will bloß kein Exhibitionist sein" noch besser fühlen. Sowas muss verhindert werden und solche Leute braucht die FKK nicht. Wenn man heutzutage schon sieht und hört, dass Swinger-Clubs sich als "FKK-CLubs" ausgeben ist das schon eine Frechheit. In Cap dAgde (oder wie auch immer das geschrieben wird) in Frankreich - einem der größten FKK-Anlagen - soll es eine "Schweinebucht" geben, wo ungeniert rumgemacht werden kann. In andren Thread hört man "Sauna wegen Sexorgien geschlossen". Natürlich sind dies jetzt alles negativ Beispiele - aber das ist auch ein Trend - und der muss aufgehalten werden, sonst kommt man demnächst - ok jetzt etwas krass ausgedrückt - aber ohne Sexspielzeug nicht mehr an den sogenannten "FKK-Strand" :)
    Auch wenn das jetzt etwas krass forumuliert ist und ein lustiger Smile da steht. Es ist wirkliche eine sehr brenzliche und bedrohliche Situation und alle Ansätze FKK mit Sex ect zu verbinden muss man schon im Kern ersticken.

    Für mich ist FKK auch eine Art Lebenseinstellung.
    Bin zu Hause immer nackt (Winter wie Sommer) und auch meine Nachbarn kennen mich schon von klein auf so und wissen und akzeptieren meine FKK-Lebenseinstellung.
    Im Winter bin ich noch in der Sauna nackt und natürlich so privat wo es sich ergibt (Indoor natürlich)
    Im Sommer bin ich auch nackt am See, Park, Meer, Strand und Urlaub eben.


    Aber von "nackt Leben" zu sprechen ist schwer. "Nackt Leben" würde für mich auch bedeuten nackt einkaufen zu gehen, nackt zur Schule/Arbeit zu gehen. Aber das ist ja leider nicht oder vielleicht noch nicht möglich!

    Hi. Naja also du solltest dir auf jeden Fall Mühe geben. Will ja niemanden erziehen oder so und ein paar Tipfehler und so machen wir alle. Aber es ist bei dir einfach so extrem auffällig. Kommst du denn aus Deutschland? Ansonsten musst du echt mal zu einer Sprachschule weil mit angeblichen fast 14 Jahren muss man schon besser schreiben können. Punkt und Komma können ebenfalls helfen einen Text leserfreundlicher zu gestalten und bevor du einen Text abschickst solltest du ihn vielleicht nochmal vollständig durchlesen und überprüfen.


    Naja dann mal wieder zurück zum Thema :)

    Dann war es wohl wirklich eine Art der falschen Ausdrucksweise. Wenn du exhibitionistisch so definierst, dass schon alleine das Schminken oder Anziehen oder Bild ausstellen als exhibitionistisch gilt, dann ist es wohl wirklich (fast!?) jeder Mensch. Nur Exhibitionismus wird in unsren Breitengraden eher mit sexuellem Interesse in Verbindung gebracht und ein Exhibitionist (klassisches Bild: nackter Mann der den Mantel vor kleinen Kindern aufreißt um sich zu zeigen) ist wirklich pervers! Daher möchte kein FKKler als Exhibitionist gelten.
    Denke Schminken, Anziehen bestimmter Kleidung, Bild ausstellen ist eher als eine Art "Verstandenwerden" oder "Anerkennung der Gesellschaft" oder Integration, Selbstverwirklichung zu verstehen. Das sind eher so die Spitzen von Maslows Bedürfnispyramide :)