Beiträge von Katja

    Ich glaube schon, dass das problemlos möglich ist und auch jetzt schon möglich ist. Wie gesagt, ich hatte da bisher noch nie Probleme gehabt als ich oben ohne da unterwegs war.


    Die Sache ist nur die, dass die die FKK mögen auch nur in FKK-Bäder oder zu FKK-Zeiten schwimmen gehen und alle andren wollen garnicht oben ohne sein.


    Signalwirkung...ich hoffe es. Aber da passiert nichts automatisch. Das muss von den Leuten kommen - von vielen Leuten.
    Die Bademeister werden ja hier nicht freiwillig sagen, dass auf einmal oben ohne offiziell erlaubt ist, wenn sich eh keiner drum kümmert oder danach verlangt!

    Ich habe den Bericht auch im Radio gehört und musste echt schmunzeln darüber. Finde sowas ist eine Selbstverständlichkeit. Ich finde wirklich, dass das zur Gleichberechtigung gehört.


    Ich hab schon in einigen Schwimmbädern und auch Freibädern oben ohne gebadet und bisher wurde ich nie rausgeschmissen.


    Es ist sogar in New York erlaubt, dass Frauen oben ohne U-Bahn fahren dürfen. In ganz England meine ich auch.


    " # Die New Yorker Verkehrsbehörde hat entschieden, das auch Frauen 'oben ohne' U-Bahn fahren dürfen. Ein New Yorker Gesetz besagt, das, wenn ein sich ein Mann irgendwo mit freien Oberkörper zeigen darf, einer Frau dasselbe Recht zugestanden werden müsse.
    [Diese Entscheidung wurde getroffen, nachdem eine Gruppe von Frauen dieses Gesetz in der New Yorker U-Bahn 'getestet' hatte. Ein Polizeisprecher erklärte, das die Polizei sich mit der Regelung abfinden werde. Sollte aber eine andere Regel verletzt werden, z.B. eine nackte, rauchende Frau in der U-Bahn, würden Maßnahmen ergriffen werden.] "


    Quelle: http://www.kilrogg.de/phpkit/i…/content.php&contentid=20

    Genauso wie man sich normal bewegt als wenn man angezogen wäre, so ist es ja auch normal zu gucken wie wenn man angezogen wäre.


    Ob nun im angezogenen oder nackten Zustand, schaut man doch eh die Leute an, die man interessant findet, sei es im Sinne von attraktiv oder anders auffällig.


    Ich hab aber auch noch kein Mädel gesehen was sich provozierend breitbeinig in die Sauna legt oder setzt.
    Entweder sind das absolute Einzelfälle, oder es sind Saunen die mehr mit Sexuellen Interessen verbinden sind statt mit Erholungsziel. Und solche Orte meide ich dann!

    Ich persönlich kannte FKK schon viel früher.
    Trotzdem finde ich es gut, dass es so ein Forum und auch andre Internetseiten mit FKK-Tips gibt und denke, dass dies schon sehr hilfreich sein kann.
    Die FKK-Ativitäten auszubauen geht denke ich bei jedem und sich hier Eindrücke/Ideen/Treffpunkte zu verschaffen ist sehr positiv!

    Für mich gehören auch allgemein keine Handys ins Schwimmbad, ob FKK oder Textil. Und jedes Handy nach normal und Foto-Handy zu unterscheiden wäre ja auch ein großer organisatorischer Aufwand. Wer so dringend telefonieren muss, kann entweder rausgehen oder sollte nicht zum Schwimmen gehen.
    Kenne Fotohandys vom Strand und See her (da kann man es natürlich nicht verbieten) und es ist da wirklich sehr schwer zu unterscheiden, ob da nun jemand ein verstecktes Foto macht oder sein Handy umherträgt oder aufs Display schaut.

    Ich mag Sauna auch, aber nach einer Stunde find ich ein Eisbad oder frische Luft dann doch schön :)


    Für Männer hat es doch auch glaube ich etwas mit der Fruchtbarkeit zu tun. Früher oder teilweise heute noch, kann Sauna auch als eine Art Verhütungsmittel dienen.

    Ich bin schon einige Zeit zu Hause immer nackt und brauch auch garnicht mehr groß die Heizung. Nur nach dem Stosslüften ist es mir was kühl, aber danach reicht normale Heizung. Bin da wirklich schon etwas abgehärtet. Im Winter trage ich nur schonmal Socken oder Schuhe, da durch den Boden doch etwas mehr Kälte durch die Füße aufgenommen werden kann, aber ansonsten überwiegend nichts an Kleidung.

    Es ist ja nicht so, dass ich extra für oder nur wegen Weihnachten nackt bin. Von daher ist es keine Idee, sondern normal für mich, da ich auch sonst zu Hause nackt bin.
    Ziehe mich also nicht extra an dafür.
    Man muss allerdings schon tollerante Eltern und/oder Verwandte haben.


    (Bin nun auch grade mit Tannenbaum schmücken fertig - da muss man allerdings mit den Nadeln aufpassen :) - und wünsche an dieser Stelle frohe und besinnliche Weihnachtstage!)

    Pascal: Danke für deinen Beitrag. So gesehen liegen wir da nämlich garnicht soweit auseinander. Dass FKK-Strände aufgegeben werden, zu Gunsten der Textiler - das möchte auch auf keinen Fall!
    Wie ich ja auch schon schrieb, geht es mir um das "friedliche Miteinander" ohne Zwang - sprich ohne Zwang nackt sein zu müssen und ohne Zwang, bekleidet sein zu müssen.
    Mir gehts daher auch darum, dass nicht nur Textiler am FKK Strand textil sein dürfen, sondern natürlich auch darum, dass FKK ler am Textil Strand nackt sein dürfen!
    Dass da natürlich Gefahren bestehen, da gebe ich dir/euch Recht, dass man dann auch aufpassen muss, dass nicht ein Bereich wieder zu einer zwanghaften Kleider/Nacktordnung übergeht.


    @All: Nur was ich absolut nicht mag, ist diese Verallgemeinerung, Textiler als Spanner darzustellen. Weil dann darf sich auch kein FKK ler beschweren, wenn die Textiler uns als Exhibitionisten bezeichnen, oder FKK für etwas rein sexuelles/erotisches halten. Und das dürfte eigentlichen keinem FKK ler gefallen.


    Zwutschi: Weiß jetzt nicht, ob das mit dem Elektrozaun und dem Stacheldraht wieder eine deiner maßlosen Übertreibungen war, aber wenn nicht, dann finde ich es ein trauriges Bild für die FKK. Ich mein, dass kann doch wirklich nicht Ziel sein, so FKK zu betreiben und Abgrenzungen wie bei einem Hochsicherheitstrakt vorzunehmen und von Polizei zu sprechen.
    Spanner sollten natürlich ordentliche Sanktionen erhalten und da sollte man auch gegen vorgehen, aber nicht direkt so verallgemeinern alles.


    saunafkk: Ich habe ja auch nicht von Leuten gesprochen die "demonstrativ in Badeklamotten herumstolzieren" ;)
    Und mal bitte ehrlich: Ein Spanner der nackt ist, ist kein Deu besser als ein angezogener Spanner. Und von "sich etwas preis geben" hat eh nichts mit FKK zu tun. Geht ja nicht ums Sehen oder Gesehen werden!



    Jaguarinho: Habe am Strand und See genau die gleichen Erfahrungen gemacht und bin da bisher sehr gut mit gefahren.
    Und so wie Keradily muss man einen Schritt wagen und irgendwann und irgendwo auch mal beginnen. Denn der Ist-Zustand (Abnahme von FKKlern oder gar Reservate mit Stacheldraht- und Elektrozäunen) könnens ja nun wirklich nicht sein.

    Hm schade. Ich dachte man könnte einzelne Punkte schon vernünftig weiter diskutieren, trotz unterschiedlicher Meinung, bei der du ja auch bleiben kannst.
    Es geht ja eben nicht ums wiederholen, vielleicht war das auch dein Fehler bei der Diskussion. Kenne den Verlauf da jetzt nicht, aber ist ja klar, wenn man immer nur das gleiche wiederholt dreht man sich nach einer Zeit im Kreis. Daher ist es gut, wenn man auf einzelne Punkte/Argumente der andren eingehen würde, und diese dann entweder widerlegt oder denen zustimmt.
    Dann von mir auch mal LG.

    Zwutschi: Jeden Textiler als Spanner zu bezeichnen ist und bleibt diskriminierend! Auch wenn du bisher schlechte Erfahrungen gemacht hast, ist das leider falsch, dies so dermaßen zu verallgemeinern.
    Zudem spricht niemand von Skioveral am Strand oder Bikini in der Oper. Bitte sachlich bleiben!


    Nicht jeder Textiler stört dich mit seinen Blicken oder guckt dich vielleicht auch garnicht erst an. Man muss hier unterscheiden zwischen Spannen und Textilern, denn wie schon gesagt: auch Spanner können nackt sein, und da stören Blicke genauso.


    Und Leute, es ist eine Diskussion. Die Frage kann nicht mit Ja oder Nein beantwortet werden, es ist eben eine Frage des Empfindens. Daher bitte nücht so aggresiv :)


    Pascal: da unsere persönlichen Differenzen ja gelöscht wurden ;) könntest du mir ja zumindest inhaltlich was das Thema betrifft antworten.

    Also wenn ich selber fotografieren würde, dann würde ich schon auch auf die Reaktionen der anderen Leute achten, die ja sehen dass ich fotografiere. An Hand deren Gesichtern/Reaktionen kann man dann ja schon meistens erkennen, ob das in Ordnung ist. Bei brenzlichen Situationen würde ich dann schon fragen. Also falls eine Person groß aufs Foto gerät. Bei Personen die nur ganz entfernt zu sehen sind wäre es mir egal.


    Umgekehrt ist es eigentlich ähnlich. Generell hätte ich nix dagegen. Aber wenn es ein Foto ist, auf dem ich näher und deutliche zu sehen bin, möchte ich trotzdem gefragt werden, oder zumindest drauf aufmerksam gemacht werden. Das würde dann schon völlig ausreichen.

    Pascal: Ok. Dann hätten wir ja das gröbste erstmal geklärt und dann nehme ich das "kindisch" mal zurück. Aber das "intolerant" lasse ich stehn. Will jetzt nicht dich persönlich damit beleidigen oder angreifen, nicht dass wir uns da jetzt falsch verstehen, aber das/dein Verhalten, die Textiler nicht zu akzeptieren finde ich intollerant. Möchte dich jetzt auch nicht als gesamt-intolleranten Menschen Bezeichnen, denn dafpr kenne ich dich ja garnicht. Aber das reine Verhalten an sich schon. Aber ist natürlich dein gutes Recht. Genauso intollerant finde ich es natürlichauch von jedem Textiler, wenn dieser keine FKKler akzeptiert.


    Und genau da liegt das Problem finde ich. Jeder will den andren nicht akzeptieren, bzw. nur in sofern akzeptieren, dass für FKK eingezäunte Reservate oder ausgeschilderte versteckte Plätze entstehen. Ich weiß es gibt auch Plätze ohne Zäune, aber die Orte sind begrenz und auch FKK-Zeiten in Bädern sind nur begrenzt und gehen zurück) Das hat nun wirklich nichts mit Freiheit zu tun, wie es sich aber alle wünschen.


    Es stellt sich daher bei dem dem Problem des gegenseitigen Akzeptierens die Frage, wer da mal den Anfang macht. Nach dem Motto: der Klügere gibt nach, finde ich, sollten das doch die Textiler sein, zu dem kommt der Aspekt, dass (wie ich finde leider) Kleidung zu tragen aber eben "normal" zu sein scheint. Es ist nunmal so, dass der überwiegende Teil der Menschheit seit mittlerweile Zig oder Hunderten Jahren bekleidet rumläuft und das nun mal der momentane Ist-Zustand ist. Natürlich gibts da Ausnahem von Buschvölkern, aber die sind leider nicht represäntativ und dass wir früher zu Neandertaler Zeiten mal nackt waren tut ja eben nichts mehr zur Sache bei. Von daher sollte der erste Schritt von uns - den FKKlern - kommen.


    Zwutschi: Also klar jeder sollte seine Meinung haben. Aber das grenzt an Diskriminierung, jeden Textiler der mal im FKK Bereich ist, gleich als Spanner zu verurteilen. Das ist ein klares Vorurteil und gehört hier so nicht hin. Dass es natürlich Textiler gibt die spannen, da gebe ich dir sicherlich Recht, genauso gibts aber auch nackte Spanner, und das sind für mich genauso blöde Leute.
    Genauso fändest du es sicherlich blöd, wenn alle Textiler denken würden, dass FKK ler doch nur auch sexuellem Hintergrund FKK "betreiben" würden. Daher bitte nicht solch grobe Pauschalisierungen.

    Meine Güte. Die Intention des Textes war eindeutig!
    Es hat anscheinend jeder verstanden was ich damit sagen wollte und jetzt hör hier auf nach Schreibfehlern zu suchen! Du bist hier derjenige der sich wichtig machen will. Ist schon dein dritter oder vierter Beitrag über Schreibfehler.
    Aber dein Handeln ist eigentlich klar.
    Wem die Argumente fehlen, der muss wohl zu solchen Mitteln greifen. Viel mehr würden uns inhaltliche Beiträge zum Thema interessieren!


    Mit der Badehose geb ich dir allerdings Recht ;)

    Ja von mir aus können wir die persönlichen Sachen auch weglassen, und ich hab ja dazu nun auch garnichts mehr geschrieben. Nur vielleicht solltet ihr mal lesen von wem die Sache ausgeht: Ich habe nicht damit angefangen bei andren Leuten hartnäckig und nun schon zum wiederholten Male Schreibfehler zu suchen :) Denn Schreibfehler haben nun wirklich nix mit dem Thema zu tun!
    (Und über das Wort "evolutorisch solltest dich nochmal besser genauer informieren junger Mann)


    Und was "freeman" sagt sollte man auch mal bitte beachten. Persönliches dann über PN klären, klar, aber diskutieren kann man wohl doch noch. Ich glaub nämlich auch langsam, dass hier einige nur ein deutliches "JA" zur Ausgangsfrage lesen wollen mit sie dann zufrieden sind. Und jetzt heißt es, dass ich mich aufspiele. Anstatt Schreibfehler zu suchen, könntest du einfach mal sachlich auf meine Argumente eingehen Pascal.


    Stefan: Richtig, wenn man das als einzelne Frage beurteilt, gebe ich dir Recht, nur man muss das Thema etwas tiefgründiger betrachten, daher macht es schon auch Sinn auch über die Toleranz oder Vorurteile zu sprechen.

    @ Pascal83: meinste es ist Klug auf Schreibfehler aufmerksam zu machen??? Du schreibst selber nicht fehlerfrei! Und du bist der jeniger der wohl den hässlichen Unterton pflegt. Ansonsten unterstelle mir bitte nicht solche Sachen wie, dass "Toleranz" von Toll kommt.


    Aber zum Thema: natürlich ist es eine evolutorische Entwicklung, dass Menschen allgemein, sowie beim Baden, Kleidung tragen. Ich finde es ja selber nicht gut. Aber das ist nunmal Fakt!


    Und wieso wird eigentlich nur das Worst-Case Szenario beachtet? Ich könnte auch Beispiele nennen, die genau dagegen sprechen. Also nur weil jetzt hier einer ein Beispiel bringt, ist das noch lange nicht repräsentativ!


    Ich mein wenn alle so denken, dass man immer trennen muss, dann führt das doch zu keinem guten Ergebnis. So wie es jetzt läuft, ist es doch nicht erfreulich. Zu wenige FKK-Plätze oder an manchen Stellen garkeine Möglichkeiten dazu und auch überwiegend überaltert.


    Oder die Vorurteile wie hier geschrieben wird, dass viele einen nackten Mann direkt "schräg angucken". Jeder beschwert sich drüber aber niemand denkt dran mal was zu ändern. Viele wissen wohl leider garnicht, was die FKK wirklich bedeutet und denken da eher an was Erotisches/Sexuelles. Aber wenn man mal vorleben würde, was FKK ist und man sieht, dass Textiler und FKK ler gut miteinander umgehen können, wäre das doch ein positives Zeichen.