Beiträge von readonly

    Swinger, FKK und Sadomaso - 10 Kreuzfahrten für Leute, die es härter mögen


    verlinkt im Focus auf Huffington Post. Also willkommen im Forum für Leute, die es zumindest FKK-mäßig "härter mögen". ;) :kaffeepause:
    Ein Klick lohnt sich eigentlich gar nicht, der Informationsgehalt geht gegen Null.


    Zitat

    Sie wollen auf einer Kreuzfahrt noch viel mehr als nur die Seele baumeln lassen? Dann lassen Sie die Klamotten zu Hause und gehen Sie an Bord einer der vielen Nudisten-Fahrten. Vom Segeltörn vor Mallorca bis zur FKK-Kreuzfahrt in die Bahamas, bei der vor einer privaten Nacktbade-Insel die Anker gesetzt werden - hier werden Nackedei-Träume wahr!






    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten.

    Danke für deine Fragen und auch die Kritik. :)
    Ich antworte mal kurz & bündig:

    • Anmeldeschluss: wenn weg, dann weg. Das gilt allerdings "nur" für die vergünstigten Preise. Zum Normalpreis des Campingplatzes kann man zu 99% immer anreisen und auch teilnehmen. In den letzten Jahren war ME (glaube ich!) immer so 4-8 Wochen vorher ausgebucht. Die 10 Tage gehen leider schnell rum, frag mal CoolSplash... :S
    • Erstattung: Bitte direkt erfragen.
    • Dazu dient auch dieses Forum: Fahrgemeinschaften und Freunde im Forum finden, mit denen man nicht nur die Fahrt, sondern auch das Erlebnis ME und vlt. auch den Rest des (FKK-)Jahres teilen kann. Im letzten Jahr hatten wir zwei Teilnehmer aus Bayern (AB, M). Je mehr Interessenten, desto besser!
    • Jedes Zelt / WoMo usw. hat seinen eigenen Stellplatz. Getrennt wird "i.d.R." nach Art, also WoMos hier, Zelte da, usw. Falls jemand eine andere Unterkunft hat als "Zelt", bitte explizit nennen. Nach Möglichkeit wollen wir gemeinsame Stellplätze haben.
    • Fahrräder können in begrenzter Zahl gegen Gebühr vor Ort geliehen werden. Sofern eine Veranstaltung Kleidung erfordert, bist du auf dem falschen Campingplatz. :D
    • DFK: Ja, sollte gehen. Frag nach. :)
    • Eigentlich schon. In den vergangenen Jahren sind wir gemeinsam einkaufen gefahren (abwechselnd) und haben auch größtenteils gemeinsam unseren Tag verbracht, dazu zählte auch das morgendliche Frühstück inkl. Brötchen holen und das abendliche Grillen / Essen gehen. Du kannst also eigenbrödlerisch sein, musst es aber nicht. ;)
    • Webseite: wir haben keinen Einfluss auf Gestaltung oder Inhalt. Vorschlag: schreib mir doch per PN noch etwas präziser, was du wünschst und wie du es umsetzen würdest, vlt. kann man eine solche Kritik weiterreichen an den Verantwortlichen der Webseite. :)


    Wir freuen uns, wenn du beim ME 2014 dabei bist. Und der Erfahrung nach: du wirst es bereuen, solltest du es nicht sein. ;)

    Ich meinte den mucboy mit Simon. :)


    10 Grad sind nix für Frostbeulen. Ich war zwar auch schon bei ähnlichen Temperaturen auf dem Campingplatz nackt (nachts ohne Sonnenstrahlen), aber das auch nur kurz. Es gibt sicher mehr Jungs und Mädels da draußen, die bei 10 Grad frieren, als die, die es nicht tun. ;)


    Ebenso muss man verstehen, wenn manche Mitglieder sehr scheu sind. Online lässt sich besser eine Meinung vertreten und zu etwas bekennen, als offline. Was du, was wir allgemein versuchen können ist, diese Mitglieder langsam aus ihrer Scheu herauszuführen. Ob dazu gleich FKK-Treffen geeignet sind, sollte man im Vorfeld klären. Unabhängig von AUX gibt es genügend (vornehmlich) Jungs in diesem Forum, die sich noch nicht öffentlich zur FKK getraut haben, für die ist das ein großer Schritt. Den geht man lieber mit Bekannten als mit (eher) Unbekannten. Der TM-Status soll dazu eine Hilfestellung sein, aber letztlich sollten es persönliche Kontakte sein, die zwei (oder mehrere) Mitglieder zusammenführen. Ein wenig mehr "Basis" als das Thema FKK schadet dabei gewiss nie!

    Triff dich morgen mit Simon, der ist ein netter. :) :dafuer


    Wir haben uns im Frühjahr 2013 ja leider verpasst, da bin ich ja schon von AUX ins Palm Beach gefahren. Einige andere aus AUX sind gerade mit dem Abi fertig, da hat jetzt das Studentendasein begonnen, die sind auch ned mehr oft da (leider!). Du weißt selber, dass es manchmal anders läuft, als man es sich wünschen würde, auch ohne eigenes Zutun.


    Wenn es Probleme gibt, dann lass es mich wissen. Du weißt, dass wir hier einiges zum Positiven versuchen, aber manches eben leider nicht geht. Die Gründe habe ich auch schon genannt und ich wiederhole sie auch gerne.

    Stefan, steter Tropfen höhlt den Stein. :) Ich weiß, wie frustrierend das sein kann, ich wurde auch oft genug versetzt und auch andere wurden es. Besonders schade, wenn man vorher Zeit und Gedanken investiert hatte und dann nix draus wird. Oder gar zu einem fest zugesagten Treffen als einziger erscheint. Ich hoffe jedoch weiterhin, dass es Menschen in meiner Umgebung mit derselben Freude an textilfreier Begleitung zum See / Strand usw. gibt, wie ich sie in jeder sich bietenden Gelegenheit habe. :fkk:


    Wenn das Palm Beach ned 550km entfernt wäre, ich wäre definitiv öfter dort...

    Das Buch kenne ich nicht, aber dafür Nicole Wunram. :) Ich habe 2012 und 2013 alle vier Nacktwanderungen beim Mee(h)r Erleben mitgemacht und hoffe, dass sie auch 2014 wieder mit dabei sein wird. Deine Vorfreude ist, aus eigener Erfahrung gesagt, durchaus berechtigt! ;) Man trifft sie auch deutschlandweit auf anderen Wanderungen. Über zwei, drei Ecken habe ich jedoch mit einigen gesprochen, die das Buch gelesen haben. Vielleicht meldet sich ja jemand aus dem Forum dazu. :)

    So wie ich's verstanden hab, ist TM fürs Daten austauschen / PN nicht nötig, aber es braucht genügend Aktivitätspunkte...

    Teilweise richtig.
    Erwachsene Mitglieder ab 21 Jahren können ab dem Rang Anfänger (100 Punkte, mindestens 2 Wochen dabei) das Recht bekommen, mit anderen Erwachsenen, die dieselben Kriterien erfüllen, und mit TMs privat zu schreiben. Sofern ein Kontakt zu Jugendlichen und Erwachsenen unter 21 gewünscht ist, führt am TM-Status für das jüngere Mitglied kein Weg vorbei.
    Dennoch ist es sehr wünschenswert, wenn viele Mitglieder Trusted Member werden. Warum? Weil es das Vertrauen der Mitglieder in andere Mitglieder fördert. Weil es den Kontakt erleichtert. Weil es die Gemeinschaft stärkt. Weil es die privaten Fragen nach Fotos unnötig macht, denn darin liegt leider oft auch eine Missbrauchsmöglichkeit. Weil wir es gut finden, wenn man sich aktiv für FKK interessiert, sich beteiligt und einbringt. Und sicher noch mehr Gründe, die hier aber noch mehr Off Topic werden. ;)
    Bei weiteren Fragen bitte im Supportbereich fragen.

    Da sweetycgn jugendlich und kein TM ist, geht das mit dem Anschreiben derzeit nicht. Bitte achtet auf die Einhaltung der Regeln. :)


    Konkretes gehört eh in den Bereich Treffen, und der ist ab Anfänger freigeschaltet.

    ...da habt ihr alle noch nicht die neueste dreiteilige Bademode für den jungen Herren gesehen: Unterhose/Bade-Speedo, kurze Badeshorts, lange Badeshorts. Alle drei so getragen, dass man jeweils etwas davon sieht, aber keinesfalls Haut zwischen Nieren und Wadenbein. :pieks:

    Ich bin kein repräsentativer Kandidat für deine Frage. mucboy84 weiß ganz sicher mehr, und auch andere Mitglieder hier imForum! :) Ich habe jedoch nie einen so niedrigen Altersschnitt gesehen wie im Palm Beach - Ausnahme: Abenteuerschwimmen / Meehr Erleben. ;)

    Nein, bin leider nicht oft dort, 575km sind ein Grund dafür. :(
    Während der FKK-Zeit wird man an der Kasse eindringlich darauf hingewiesen, dass "jetzt FKK-Zeit ist, also textilfrei!". Ich denke, dass es Freitags vor 19 Uhr auch schon gesagt wird, dass ab 19 Uhr die textilfreie Badezeit beginnt. Außerdem kommen, soweit ich das gehört habe von anderen, Durchsagen via Lautsprecher. Jeder, der nicht ohne seine Kleidung gesehen werden will, kann dann gesittet und ohne Panik das Bad verlassen. :thumbup: