Beiträge von readonly

    Danke lalelu! :) In den fast 10 Tagen ist so vieles passiert, da wird es schwierig, ein paar Highlights für die Daheimgebliebenen rauszusuchen... Ich versuche es dennoch mal. ^^


    Der Dienstagabend war klasse! Im Festzelt gibt es jeden Abend ein anderes Motto, am Dienstag war es der Schlagerabend. ;) Papaga83, lalelu, ich und ein weiterer Campingplatzbesucher wurden freundlicherweise vom Mee(h)r Erleben Team für den Getränkewagen rekrutiert, unsere Schicht begann um 21 Uhr. Es gab ein schwarzes T-Shirt für jeden (Stickerei: "Mee(h)r Erleben" und DFK-Logo in gold) und am Schluss noch eine kleine Aufwandsentschädigung. Die Musik fand ich gut, wir haben den Wagen einfach mal ein bisschen gerockt! :kaffeepause: Eine interessante Erfahrung, mal hinter der Theke zu stehen, das Bier zu zapfen, Gläser zu spülen, die Wertmarken einzusammeln - das Mee(h)r Erleben wäre nichts ohne die vielen ehrenamtlichen Helfer, die im Hintergrund und wie hier im sichtbaren Bereich viel Engagement und Ideen einbringen - ein großer Dank an die vielen Unbekannten und Bekannten von der Organisation! :) :dafuer


    Elke sorgte gegen 23:45 Uhr freundlicherweise mehrfach für bierbefeuchtete Kehlen, als wir beim Aufräumen und Zusammenbauen waren. Danach versackten Papaga83 (der möchte übrigens künftig "rüstig83" genannt werden, weil das die Flirtchancen online so ungemein erhöht! :D) und ich noch im Küchenhäuschen, Ontour & Frau haben freundlicherweise dafür gesorgt, dass ich meine alkoholischen und geschmacklichen Grenzen an diesem Abend ausloten konnte... Hugo geht ja gar nicht! :huh: Das gesellige, zugegebenermaßen zeitweise auch etwas lautere Zusammensein wurde ergänzt von -ocin-. Eigentlich wollten Papaga, pardon: rüstig83 und ich im Anschluss nur noch eine kurze Runde über den Platz drehen, mit noch kürzerem Zwischenstopp beim WC, doch irgendwie wurde daraus nichts.


    Beim WC angekommen waren die Wände im Eingangsbereich sehr angenehm zum Anlehnen, und es war wirklich interessant, was sich nachts um 2 noch alles so herumtreibt - und vor allem der Zustand mancher Jugendlicher vom Jugendlager war... nennen wir es mal: besorgniserregend. :rolleyes: Als wir auf dem Rückweg waren fing es leicht an zu tröpfeln. Mit jedem Schritt wurden die Tropfen dicker und schneller, wir schafften es gerade noch in StephanNRWs Zelt. Eigentlich ist das schon gar kein Zelt mehr, mit Küchenzeile, Teppich und Staubsauger... Der Regen dauerte an, so versackten wir auch hier locker noch ein Dreiviertelstündchen. (das sind übrigens drei Mal Viertelstunde 8)) Gegen drei Uhr endete der Tag bzw. die Nacht für uns - wir nutzten eine vermeintliche kurze Regenpause, die für mich dann doch etwas sehr kurz war, für den geordneten Rückzug ins eigene Zelt. Am nächsten Morgen um 8 entschied ich mich gegen das Joggen... ;)


    -----


    Eine Erwähnung wert sind auch die beiden Nacktwanderungen mit Nicole Wunram. Wer sie nicht kennt, sollte mal bei Amazon nach ihrem Namen suchen! Die Strecke war wieder mal sehr angenehm zu laufen, das Wetter war bei beiden Events am Sonntag und Mittwoch hervorragend (okay, wir hatten Mittwoch Glück, aber das darf man ja auch mal beanspruchen! :)) und wir alle hatten einen regen Austausch mit zahlreichen Teilnehmern. Die ca. 7,5km und eindreiviertel Stunden vergingen wie im Flug! Wir sollten das Forum wirklich mal ein wenig wachrütteln und die zahlreichen Nacktwanderangebote, die es zweifelsfrei gibt, mehr promoten und uns bei der einen oder anderen auch mal gemeinsam verabreden. Für den Harzer Naturistenstieg gibt es regelmäßig geführte Wanderungen, dort lernt ihr dann auch mal die Nicole kennen. :fkk:
    -----


    Der August ist der Monat mit den meisten Sternschnuppen - wer schon einmal den Sternenhimmel am Meer gesehen hat, leicht bekleidet bei angenehmen Temperaturen, mit leisem Grillenzirpen im Hintergrund und dem Rauschen der Wellen, der möchte sich bei jeder einzelnen Sternschnuppe nichts anderes wünschen, als dass diese Momente nicht mehr enden mögen. ^^ Das i-Tüpfelchen wäre ein mitternächtliches skinny dipping in the sea gewesen, leider war an einem Abend die Temperatur nicht mehr so angenehm und am anderen Tag gab es noch die eine oder andere Qualle, der die meisten nicht gerne begegnet wären. Aber wisst ihr was, das machen wir einfach im nächsten Jahr nochmal, und dann wird es klappen! :thumbup:


    -----


    Am samstäglichen 4. Internationalen Nacktlauf habe ich in diesem Jahr nicht als Streckenposten, sondern als Teilnehmer unter das einzige Kleidungsstück genommen, was man freiwillig tragen wollte: zwei Schuhe. Das Wetter war für's Laufen fast perfekt, zumindest für mich als 5km-Läufer. Beim 10er Lauf war es nochmals wärmer und sonniger... Die Erfrischungen, die man unterwegs von den vielen Helfern ins Gesicht oder auf den Körper geschüttet bekam, waren bei >22°C und Sonnenschein einfach nur herrlich! Ein älterer Teilnehmer hat übrigens erst die 5 und danach noch die 10 Kilometer gelaufen, Respekt! :dafuer Ich als ungeübter und untrainierter Läufer, zudem mit wenig Schlaf, war mit meiner Zeit sehr zufrieden und hoffe auf eine Steigerung im nächsten Jahr. Die Teilnehmerzahl reiche ich noch nach, sobald ich die Infos von Franz bekommen habe. Es gab wieder einen neuen Rekord - ebenso übrigens bei der Nacktwanderung, dort gab es über 70 Teilnehmer. :)


    -----


    Es waren wieder mal so viele schöne und intensive Momente dabei - es ist echt schade, dass wir nicht noch mehr Mitglieder aus dem Forum motivieren konnten, sich dort mit uns zu treffen. Dies war nun das zweite Mee(h)r Erleben für mich und gewiss nicht das letzte! :) Die Plätze für 2014 können bereits gebucht werden, es wird wohl erneut eine Aufstockung geben müssen, die 528 Teilnehmer in diesem Jahr hätten auch 600 sein können. Merkt euch den Termin für eure Urlaubsplanung vor: Freitag 01.08. bis Sonntag 10.08.2014.


    -----


    Danke Jungs und Mädels für die vielen tollen Tage, Abende und Nächte, ich bin froh, dass ihr alle dabei wart! Ich hatte zwar viel Schlaf nachzuholen, aber Mee(h)r Erleben ist leider nur 1x im Jahr. Die zwei neuen TM-Anträge haben meiner Meinung nach die zwei schönsten TM-Antragsfotos überhaupt, es dürfen 2014 gerne weitere folgen! :fkk: Die Sonnencreme hat gerade so gereicht, und LSF 30 war nicht nur meiner Meinung nach absolut erforderlich. Ein paar Fotos habe ich in die neue Galerie gestellt, es werden sicher auch noch welche von anderen Teilnehmern folgen. Ebenso freue ich mich über weitere Berichte und Erzählungen der Teilnehmer und auf Beiträge künftiger Teilnehmer.

    Hach, der Söder. Man könnte ihn glatt vermissen, wenn man ihn denn vermissen wollte. :D


    Freut mich, dass es dir gefallen hat! Jetzt hast du einen kleinen Vorgeschmack bekommen, wie es dort am Freitagabend oft ist. :fkk: Das Palm Beach ist immer eine Reise wert.

    Der letzte volle Tag ist leider schon angebrochen, die ersten Zelte werden bereits für die spätabendliche Abfahrt abgebaut. Der gestrige Tag war rundum absolut perfekt! Dazu werden sicherlich viele noch etwas schreiben, wenn sie wieder zurück sind.


    Nachher startet der 4. Internationale Naturistenlauf, in diesem Jahr werde ich nicht Streckenposten, sondern Teilnehmer sein, zusammen mit lalelu. Vermutlich wird es wie im letzten Jahr etwas abkühlen und regnen, wenn die Läufer unterwegs sind, drückt mal Daumen!


    Kurze Info für alle Daheimgebliebenen: ihr habt wirklich ne Menge verpasst und ihr solltet euch wirklich das 7. Internationale Familientreffen 2014 vormerken und euren Urlaub planen! Nächstes Jahr wird das hier um einiges größer, soviel sei bereits verraten. :fkk:


    Wir lesen uns später an dieser Stelle. Ab mit euch ans Wasser, vergesst die Sonnencreme nicht. 8)

    Guten Morgen ihr Daheimgebliebenen! :P
    Nach einer verregneten Nacht geht es nun gleich zum Brötchen holen,evtl danach zum Joggen - und wenn es warm genug wird zur zweiten Nacktwanderung mit Nicole. :fkk: Ein wenig Sonne ist schon zu sehen und zu spüren. ^^

    So, die ersten Hautrötungen sind da, der erste Gewitterschauer hat uns auf Trab gehalten - dennoch hatten wir bisher immer fkk-taugliches Wetter! :fkk: Das Festzelt ist gut gefüllt, noch voller war es jedoch am Strand und im Wasser. Zum Glück verirren sich nur wenige Textiler in diese Bereiche.


    Heute sind lalelu und ich 4,5km gejoggt und zwei Stunden später mit Nicole und 70 anderen bei der Nacktwanderung gewesen. Sehr nachahmenswert - am Dienstag gibt es nochmal Gelegenheit dazu; das Joggen geht natürlich an jedem Morgen um 8 Uhr. :)


    Grüße von 85tobias, lalelu, Spaeter, papaga83, tomek1404 und mir. ^^

    Moin zusammen! :fkk:
    Grüße vom Rosenfelder Strand - die ersten fünf Mitglieder sitzen gemütlich im Festzelt. Die Ostsee ist wirklich herrlich, wer das verpasst hat was verpasst. ^^ Wir freuen uns auf alle, die noch nicht, aber bald dazukommen. Morgen schreibe ich hier mal mehr.


    Grüße von 85Tobias, lalelu, Papaga83, Spaeter, readonly :thumbup:

    Autan darf man auch vorsichtig von Hand im Gesicht auftragen (Augenpartie aussparen!). Es enthält ähnlich wie manche transparente Sonnensprays Alkohol (kühlende Wirkung), d.h. du solltest es nicht auftragen, wenn du dich gerade ganz frisch rasiert hast oder wenn du kleinere Verletzungen da unten hast. Es kann brennen und die Wirkstoffe sind nicht für innere Anwendung / Blutkreislauf geeignet. Ich würde es genauso auftragen wie es die Anleitung für das Gesicht empfiehlt, also in die Hand sprühen und dann auftragen. Du brauchst es ja nicht auf jedem cm Haut verteilen, evtl. könnte es an den ganz empfindlichen, ggf. exponierten Stellen nicht so gut verträglich sein, falls du verstehst, was ich meine. ;)


    Anders sähe das bei Frauen aus, hier würde ich sehr vorsichtig "drumherum" arbeiten - aber auch das dürfte kein Problem sein.

    Kurze Anmerkung noch: auf der A1 zwischen HH und HL gibt's ne verwaiste Baustelle (Baufirma pleite), plant mehr Zeit ein! Hier staut sichs echt oft und lange.


    Wetter wird aller Voraussicht nach ähnlich gut wie im letzten Jahr, und das war nahezu perfekt. Alle Kurzentschlossenen: Sachen packen + los! :fkk:


    Wetter.com
    Wetter.de

    Es gibt einen kleinen Supermarkt (eher eine Art Kiosk), wo du Allerlei bekommen kannst. Also für ein großes Frühstück und ein kleines Mittagessen ist gesorgt (Brötchen, Brot (?), Kühlregal, Nutella/Honig usw). Abends gibt es eh das Festzelt mit Grill usw., wo du für kleines Geld was Warmes bekommst. Du kannst natürlich auch in die nächste Ortschaft und zu nem Aldi/Lidl/ "Supermarkt".
    Beim Einchecken wirst du gefragt, ob du Strom haben möchtest (2013 3€/Tag). Bei sehr großem Andrang kanns sein, dass du auf eine nicht-elektrifizierte Wiese kommst, aber i.d.R. sollte das wohl klappen. Zur Not mal eben dort anrufen! :) Falls du hast: ein Campingadapter ist immer von Vorteil, die haben nicht immer welche da!

    Sammelthema mit Update im ersten Beitrag


    Thema und Berichte zum letzten Jahr
    Rosenfelder Strand Mee(h)r Erleben 2012


    Anfrage zum Naturistenlauf am 03.08.
    Rosenfelder Strand / Naturistenlauf am 3.8.13


    Kalendereintrag für 2013 mit Infos
    6. Internationales Familientreffen "Mee(h)r erleben"


    :!: Wer bisher unentschlossen war und noch kurzfristig dazukommen möchte, kann dies gerne tun. Über den Campingplatz kann man den normalen Tarif buchen. :!:



    In diesem Thema können wir uns etwas übersichtlicher absprechen als im Kalender. Auf geht's! :fkk:

    Eine Abhärtung habe ich auch bei mir beobachtet, ich friere nicht mehr so schnell. Habe auch das Gefühl, dass meine Abwehrkräfte etwas besser geworden sind und ich im Herbst/Winter nicht mehr so schnell eine Erkältung bekomme. Vielleicht liegt es ja am regelmäßigen FKK-Sonnenbaden und -Schwimmen, ich würds mir zumindest gerne vorstellen, dass es daran liegt. :fkk:


    Ansonsten: Wärme, Sauerstoff und gemäßigtes Sonnenlicht ist für die Haut immer gut. Solange man mit dem UV-Licht aufpasst und sich immer und an allen Stellen ausreichend mit LSF eincremt (lieber einen LSF zu hoch als zu niedrig), wird man auch nach Jahren regelmäßigen FKK-Genusses nicht aussehen wie eine alte Ledercouch. ;)

    Hallo liebe Sportsfreunde! :soccer:
    Die wohl schlechteste Wettquote hat man bei der Frage, ob Bayern jetzt am Wochenende schon Meister wird. Samstag gegen 17:20 Uhr werden wir es wissen, denn dann endet der 2.Tag des 28.Spieltages.
    Wer spielt? Unter anderem:

    • Hoffenheim gegen Düsseldorf - nach dem Doppelrauswurf, fangen sich die Sinsheimer?
    • BVB gegen FCA - hält die Abschlussschwäche an und schenkt Klopps Mannschaft den Bayern die Meisterschaft und den Augsburgern ein wenig Hoffnung auf den Relegationsplatz?
    • Der HSV möchte im heimischen Stadion nach der 9:2-Pleite gerne im Dunkeln (18:30 Uhr) versinken - leider macht ihnen die Zeitumstellung einen Strich durch die Rechnung und sie haben das Flutlicht vergessen. Sehen wir erneut ein Torfestival?

    Tippen nicht vergessen!
    PS: bald kommt hoffentlich endlich der Frühling. Schreibt im Forum über eure ersten FKK-Erlebnisse des Jahres! :fkk:

    Ich kann das doch auch, Herr Ex-20. ;)


    So, heute Nacht gabs nochmal 5cm drauf. Nordlichter sind solche Schneemengen nicht gewohnt. Ich musste mein Auto suchen. :S