Beiträge von readonly

    Es liegt wie immer an den Interessenten selbst, etwas an der bestehenden Situation zu ändern. Wenn ihr wollt, dass auch Jüngere dort sind, dann geht doch einfach mal dort hin, macht euch ein Bild und wenn's euch Spaß macht, bleibt dabei. :) Früher oder später werden euch andere folgen. Nur wer sich aktiv beteiligt, kann auch etwas bewirken. :fkk:

    Hier ist noch einer! ;) F1 seit 1992, Lieblingsfahrer (aktiv): Nico Rosberg, Sebastian Vettel; Lieblingsfahrer (nicht mehr aktiv): Ayrton Senna, Mika Hakkinen, Michael Schumacher; Lieblingsteam: Mercedes GP


    Die kommende Saison ist schwierig einzuschätzen. Grundsätzlich sollte sich an den Machtverhältnissen nicht viel ändern, reglementbedingt. Evtl. wird es im Mittelfeld kleinere Verschiebungen geben, vorne rechne ich mit einem ähnlich abwechslungsreichen Saisonverlauf wie 2012 in der ersten Saisonhälfte - mit dem Ergebnis, dass sich vermutlich kein klarer Favorit ergibt. McLaren ist durch Perez kein sicherer Konstrukteurstitelanwärter, Ferraris Schwäche bleibt Massa, Lotus' Schwäche Grosjean - wenn der Mercedes ned einen Quantensprung schafft (wovon man leider noch nicht ausgehen kann), sieht die Lage bei den Konstrukteuren sehr gut aus für RBR.


    Die Teams, die im ersten Drittel nicht "voran" kommen, werden sehr früh ihre Entwicklungsarbeit auf 2014 legen - das wird das Jahr mit den vermutlich krassesten Verschiebungen werden, die wir in den letzten 20 Jahren Formel 1 gesehen haben. Bei einem ähnlichen Start wie 2012 wird es sehr schwer für Massa, die Saison durchzustehen. Hart wird es auch am anderen Ende des Feldes, auch wenn Marussia durch Glocks Abgang in die DTM nun ein paar Millionen mehr zur Verfügung stehen - ich glaub, die werden 2014 ned packen.


    Warten wir mal die ersten Testergebnisse Anfang Februar ab...

    11,50 statt 23 € - Tageskarte für die Aqua-Erlebniswelt und das Saunaparadies der Ostsee-Therme in Scharbeutz

    • Gilt für eine Eintrittskarte im „Relax-Tarif“ (Tagesaufenthalt Erwachsener) inklusive Saunanutzung (ab 16 Jahren)
    • Gilt nicht an Feiertagen
    • Keine Barauszahlung von Restbeträgen möglich
    • Der Gutschein ist mit Barcodes an der Kasse der Ostsee-Therme vorzulegen
    • Kindern unter 16 Jahren ist der Zutritt zur Sauna nur in Begleitung Erziehungsberechtigter und mit einer Zuzahlung von 5 € gestattet
    • Die Gutscheine werden am 05.02.2013 per E-Mail versandt
    • Gültig bis 30.04.2013

    Link zu Groupon
    Link zu HUKD

    Hallo liebe Sportsfreunde! :soccer:
    Das Wochenende rückt näher - der 19.Spieltag der Saison steht vor dem Start. So, was ham'mer denn?

    • Klopp gegen den Glubb - ohje, die armen Fraannggn! :(
    • FCA gegen FCS(04) - ohje, die armen Schwaben! :D
    • HSV gegen SVW - jetzt nehmen sich die Nordlichter grad mal wieder gegenseitig die Punkte weg... :menno:
    • Apropos Punkte: 3 gibt's für die Bayern in Stuttgart, oder zweifelt noch jemand? :whistling:

    Das wird wieder spannend! Dortmund braucht drei Punkte, um an Vizekusen dranzubleiben; Schalke braucht drei Punkte, um nicht ins Mittelfeld abzustürzen; Bremen braucht drei Punkte, um nicht Richtung Tabellenende zu wandern - obwohl, die drei Mannschaften da unten haben sich's recht bequem gemacht. Wir echt schon eng für Hoffenheim, Augsburg und Fürth...
    Macht was draus! :fkk:

    Hallo liebe Sportsfreunde! :soccer:


    Der Beginn der Bundesliga-Rückrunde steht unmittelbar bevor. Bayern München hat sich schnell noch mit nem neuen Trainer eingedeckt - der Forumskicktipp hat sich ebenfalls Verstärkungen besorgt, willkommen beim Spiel! :thumbup:
    So, worum geht's am WE?

    • Schalke eröffnet am Freitagabend die Rückrunde gegen Hannover
    • Der Glubb empfängt den HSV - hat Goalgetter van der Frau Voort in der fränkischen Provinz den Kopf frei für Tore? :pieks:
    • Werder gegen Dortmund - früher ein Spitzenspiel, heute auch?
    • Vizekusen gegen Frankfurt - ein Duell nahezu auf (Punkte)Augenhöhe. Mit einem Sieg macht sich Bayer 04 zum er(n)sten Bayernverfolger...

    Jungs, vergesst das Tippen nicht! :kaffeepause:

    Und denkt dran: Winterzeit - Thermenzeit! Geht mal hin, schreibt Beiträge darüber, erstellt Termine - auf deutsch: tut Gutes und sprecht darüber! :fkk:

    Das Problem ist nur das ich noch nicht weiß ob ich es genau zu diesem Termin schaffe... :(

    Dafür gibt es die Antwortmöglichkeit "vielleicht". :)
    Je mehr Leute dort im Termin stehen, desto größer ist die Signalwirkung auf andere. Und desto wahrscheinlicher ist es, dass der eine oder andere aus dem "vielleicht" ein "ja" macht.

    Im Kontaktbereich, der euch derzeit noch nicht offen steht, steht etwas von einer Art Stammtisch im Münchner Raum, wo sich relativ regelmäßig Leute bspw. zum Kegeln oder Radfahren treffen.


    In diesem Thema wäre es schön, wenn ihr allgemeine Tipps sucht und bekommt - sobald es konkreter wird und um Kontakte aus der Umgebung geht, ist der Kontaktbereich der richtige. Danke! :)

    ....uuund aus! Winterpause. :kaffeepause:


    Zeit für ein wenig Tippspiel-Statistik aus dem Stehgreif?


    Herbstmeister wurde der FCB, hier vertreten durch boris. 220 Punkte, 13 Volltreffer,
    Vize wurde jemand, der hier nur liest ;), leider ist seine Mannschaft auf P7 abgerutscht :pinch: - 209 Punkte, 23 Volltreffer
    Das Podium komplettiert Smirni88 mit 191 Punkten und 17 Volltreffern.



    Wie lautet denn euer Fazit zur ersten Bundesliga-Saisonhälfte? Welche Mannschaften haben euch überrascht, welche enttäuscht, usw.? :?:

    Da im Moment in der nördlichen Halbkugel Winter ist, wirds vermutlich sehr teuer und ein langer Flug. Für ein paar Tage lohnt es sich wohl kaum, sehr weit zu reisen...


    In den USA gibt es, man höre und staune, so einige "Resorts" in einigen Bundesstaaten (West- wie Ostküste). In Australien gibt es auch einige sehr schöne Strände - ob's da auch Anlagen gibt, weiß ich leider nicht. Falls der Winter mild genug ist könnten die Kanaren eine Hotel-Alternative sein. Falls du weiteres in Erfahrung bringst, sag mal Bescheid.


    Man kann sich auch hier in D die Wochenenden ein wenig vertreiben, wenn man die Sauna- oder Thermenangebote wahrnimmt. Wenig Natur, aber immerhin noch weniger Kleidung! :fkk:

    Danke für den Link! :)
    Hmm, auch schade, dass so wenige weiterführende Dinge in dem Artikel enthalten sind. Der Erkenntniszuwachs hält sich ja doch in sehr engen Grenzen. "Express" halt, muss schnell gehen. ;)


    Der Herr Fischer hat mMn leider auch keine so richtig guten Worte gefunden. Nacktheit sollte im Sprachgebrauch eines DFK-Präsidenten niemals ein "Phänomen" sein. Außerdem mag der Hinweis auf eine andere Meinung zum Thema Nacktrodeln gerechtfertigt sein - viel wichtiger hätte ich jedoch bspw. gefunden, dass er über die weiterhin wachsende Zahl der FKK-Anhänger außerhalb organisierter Strukturen hinweist. Dass entgegen dem Volksglauben FKK auch viele junge Anhänger und Interessierte hat.


    Die Gründe für das Schrumpfen der Vereine sollte man nicht nur bei der gesellschaftlich / medial inflationär gezeigten Nacktheit suchen, sondern vielleicht auch bei anderer Prioritätensetzung der jüngeren Generation. Von einem DFK-Präsidenten hätte ich so etwas viel eher erwünscht.

    Hallo liebe Sportsfreunde! :soccer:


    Wir sind spät dran mit der Erinnerungs-PN - ich hoffe, ihr habt alle schon getippt... Wenn nicht, schnell noch nachholen, denn jetzt ist die letzte Tippchance für 2012. ;) Die Profis freuen sich schon auf die verdiente Winterpause - so auch ich. :D


    Spaß beiseite, es war eine schöne und interessante Hinrunde, und wir schauen uns die Zwischenergebnisse nach diesem Spieltag mal an. Danke für eure Teilnahme - auch wenn nicht immer alles auf Anhieb glatt lief, und bitte seid auch 2013 weiterhin so fleißig dabei (und ruhig noch ein wenig fleißiger auch im Forum :fkk: )


    Los geht's... :thumbup:

    Wenn ich am FKK Strand bin bin ich der Meinung, dass die Leute die sich völlig nackt zeigen auch vertrauenswürdig sind.

    Dein Wohlwollen anerkennend möchte ich dennoch zum Gegenteil raten. ;) Auch im FKK-Bereich wird gestohlen, auch hier achten die meisten Leute nicht unbedingt darauf, dass "der passende Mensch" zum Rucksack oder Handtuch zurückkehrt - gerade, wenn es ein größeres Areal ist und dementsprechend anonym.


    Was grundsätzlich hilft ist der Kontakt zu den direkt um einen herum liegenden Menschen. Ansprechen, absprechen, sich gegenseitig helfen. Was daheim bleiben kann sollte daheim bleiben, was mit muss sollte "gestreut" werden, also nicht alles in 1 Tasche bspw. Die restlichen Tipps hier lesen sich ja schon ganz gut. :fkk:

    Justus:
    Crushed ice

    Zitat

    Eiswürfel werden für Cocktails und andere Drinks auch oft zerstoßen, um die Oberfläche zu vergrößern und dadurch die Kühlgeschwindigkeit zu erhöhen oder einen optischen Effekt zu erzielen. Man spricht dann auch von crushed ice (engl. für „zerstoßenes/zerkleinertes Eis“).


    Je größer die Oberfläche, desto schneller tritt der kühlende Effekt ein - in der Sauna ja durchaus erwünscht. :)

    Damit landest du schnell im Bereich von Körperverletzung. ;)
    Aber ein laut schrillender Taschenalarm, sobald die Tasche bewegt wird, könnte helfen. Man sollte dann nur selbst genau drauf achten, dass man den nicht selbst auslöst. :rolleyes: Jeder Fehlalarm wird im Ernstfall dazu führen, dass den "echten" Alarm niemand mehr wirklich beachtet...