Sauna im Sommer

  • Nur Interesse halber: Gibt es hier jemanden, der auch an warmen/heißen Sommertagen in die Sauna geht? Ich selber hab genug davon wenn es über 30 grad und so derbe schwül ist und gehe selber nur im Zeitraum Herbst, Winter, Frühling in die Sauna.

  • bei temperaturen über 30° geniesse ich auch lieber die Freiheit in der Natur.

    :D Das Leben ist kurz genug, darum lasst es uns Leben. FKK ist eine Freiheit, die es zu schützen gilt :!: :D

  • Am Wochenende soll es ja hier satte 10 Grad kälter werden (20 Grad nurnoch), also fast winterliche Verhältnisse.
    Da freu ich mich doch schon auf den Saunabesuch am Samstag. :P

  • Nur wer das ganze Jahr über regelmäßig in die Sauna geht,


    baut entsprechende Abwerhrkräfte auf.


    Macht als auch bei 30 Grad immer noch Spaß und ist gesund



    LG


    Wolfgang

    Sport-Gemeinschaft und FKK auf tollen FKK Geländen ??? Na klar !!!
    Interessante Infos gibt es auch unter www.FSG-NW.de


    Nähere Angaben zu meiner Person und meinen Zielen mit der fsg-jugend kannst Du dem Bericht "Ein Oldie stellt sich vor" entnehmen.

  • Auch wenn ich selten in die Sauna komme - mit nem Außenbecken ist es auch im Sommer immer wieder ein Genuss.

  • Da kann ich mit der entsprechenden Erfahrung zustimmen!

  • Ich war auch schon das eine oder andere Mal im Sommer in der Sauna.
    Ist soweit ganz angenehm, wenn die Anlage ein Außenbereich hat, indem man sich danach sonnen kann!
    Die Möglichkeit hat man ja einfach nicht im Winter, sich nach der Sauna ein wenig draußen hinzulegen und die Sonne und Wärme zu genießen! :)

    "You only live once, but if you do it right, once is enough." - Mae West

  • Ich gehe das ganze Jahr über in die Sauna wenn es die Zeit zulässt


    Im Sommer ist der Vorteil das man sich Nackt unter freiem Himmel bewegen und sich z.B. Nackt auf einer Sonnenliege die Entspannung genießen kann.


    Im Winter ist es schön wenn wenn es schneit und man in der Warmen Sauna oder im Solebad sitzt. Und man sich gemütich vor einen Kamin im ruheraum legen kann. (dann fehlen nur noch Aufgüße mit Fichte oder Vanille).

  • Ich gehe nur in die Sauna, wenn es draußen zu kalt ist. Eigentlich auch nur, um mich zum Kaltbaden oder Rollen im Schnee aufzuwärmen. Schön war da die Seesauna im Miramar. Für mich gehört Nacktheit in die Natur, so dass auch Hallenbäder (Aqualand, Lago, Palm Beach, Miramar) nur Notlösungen für dem Winter sind. Da bleibe ich oft im Saunabereich, bis die FKK-Badezeit beginnt. Erst wenn ich mich frei nackt bewegen kann (Schwimmen, Rutschen oder Sport - ich bin allerdings nicht sehr sportlich) und Wind und Wasser am Körper spüre, fühle ich mich belebt. Sitzen in der Sauna ist nicht so meine Sache.

  • je nachdem, ist ganz unterschiedlich aber es kommt auch vor das ich im sommer in die sauna gehe und danach kann man es ja mit einem schönen sonnenbad verbinden. aber wenns zu heiss ist dann bevorzuge ich doch lieber den see. und zur abkühlung springt man in den see :)

  • ich würde gerne viel öfters in die sauna gehen
    aber hier gibt es nichts in der art...

  • im sommer muss nicht sein.
    auch wenns gesund sein soll, bevorzuge ich die natürliche wärme von draußen

  • Wenns im Sommer so richtig heiß, schwül und drückend ist, dann ist Sauna perfekte Entspannung - und die Abkühlung hinterher äußerst erfrischend. Ich habe damit hervorragende Erfahrungen gemacht. Ein weiterer Vorteil ist es, dass man draußen in der Sonne oder im Halbschatten liegen kann und - nicht zu unterschätzen - die Thermenanlagen nicht so überfüllt sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!