Köln: Freizeitbad Aqualand

    • Offizieller Beitrag

    Die Badewelt des Aqualand verfügt über vielseitige Badeangebote.


    # Gesundbaden in der Sole-Thermenwelt
    # Spaß haben im Rutschenpark (4 große Rutschen)
    # Entspannen in der Erlebnisgrotte


    # FKK jeweils montags und mittwochs ab 19:00 Uhr, außer in den Schulferien und nicht an Feiertagen - textilfreies Baden NUR NOCH BIS ZUM 30.6.2014


    Tipp: Wer an den FKK-Abenden ins Aqualand geht muss an den Rutschen nicht so lange warten.


    Webseite

  • War jemand schon mal da und kann berichten wie's da so ist? ich überleg mir seit längerem ob ich da mal hingehen soll, FKK schwimmen gibts ja jetzt nicht sooo oft.

  • Ja ansich isses ganz gut da. Ist schon ein Besuch wert.


    Wo ich dort war, wars beim nacktbaden sehr leer.


    Kann ja auch an mir gelegen haben? :thumbup:

  • Hehe... dass die aber auch alle so teuer sein müssen, hab gerade mal geguckt, €16,90 ist ja nicht gerade was was man sich als Student ständig leisten könnte...

    • Offizieller Beitrag

    An den Wochentagen von Montag bis Donnerstag (also auch an den FKK-Tagen) bezahlst du einen Euro weniger.


    Zitat

    Werktags-Special:
    Bei Ihrem Ticketkauf an der Tageskasse erhalten Sie von Montag bis Donnerstag (außerhalb der Ferien und Feiertage) eine Ermäßigung auf Ihren Eintritt von 1,00 Euro.

  • Ah stimmt, danke. Nen Außenbereich für den Sommer scheint's da ja nicht zu geben... Weiß einer, wo man sich in Köln so sonnen kann? Das Wetter war ja heute so, dass man echt schon Lust auf den Sommer bekommt. :)

  • Ah stimmt, danke. Nen Außenbereich für den Sommer scheint's da ja nicht zu geben... Weiß einer, wo man sich in Köln so sonnen kann? Das Wetter war ja heute so, dass man echt schon Lust auf den Sommer bekommt. :)

    Vor paar Jahren, als ich noch im Rheinland wohnte, gabs es einen schönen Flecken am Rhein auf der Deutzer Seite an der Severinsbrücke (KVB-Haltestelle Drehbrücke). Als Papst Benedikt dann nach Köln kam und da langschipperte wurde dort aber aus Sicherheitsgründen gerodet. Wie es da nun aussieht weiß ich nicht.


    Ansonsten - ganz ruhig - am Rhein bei Rodenkirchen oder als Badesee das Zieselsmaar in Kerpen ( zu letztgenanntem gibts auch den einen oder anderen Beitrag hier)

    • Offizieller Beitrag

    Das Aqualand lädt für den 14.2.2011 (Valentinstag) zu "Romantischen Aufgüssen von 20 - 22:30 Uhr" in der Saunawelt ein. In der Badewelt ist auch an diesem Abend FKK-Schwimmen ab 19 Uhr.


    Bei dem Event "Saunieren bis zum Frühstück", der Saunnacht am Samstag, den 19.2.2011 ist die Badewelt leider geschlossen.

  • HALLO....ich gehe sei 15 Jahren in diese Sauna und seit dieser Woche habe ich Hausverbot auf lebenszeit ausgesprochen bekommen,nur weil ich einiges kritisiert habe(Fäkalien im Außenbecken,und einiges anderses).das Unternehmen ist nicht bereit Kritik anzunehmen,die Saunagäste werden immer weniger,viele Leute die ich persönlich kenne,haben der Sauna den Rücken gekehrt,sind in Richtung Kerpen weitergezogen.Im Aqualand muß sich einiges ändern,vor allem im Servicebereich und an der Außwahl der Servicrkräfte....ganz wichtig dieser Bereich !!!! Ich werde diese Sauna keinem mehr empfehlen,sondern nur nochabraten dort ihr Geld hinzubringen !!!!


    LG...Starker Baer

  • naja ich glaube kaum das du hausverbot deswegen bekommen hast weil du was kritisiert hast, das wird bestimmt nen anderen grund haben.
    mal davon abgesehen das es ein hausverbot auf lebenszeit nicht gibt, zwei jahre ist ein hausverbot maximal gültig.

  • Der FKK abend wird seit Jahresbeginn 2014 leider nur noch Montags ab 19.00 Uhr angeboten und das auch nur außerhalb der Schulferien und nicht an Feiertagen.


    Hoffentlich wird dieses Angebot sehr stark genutzt, damit es nicht zu weiteren Reduzierungen kommt.

  • ja ich hoffe das der Montag wenigstens erhalten bleibt !
    Der Fkk Badetag im Aqualand is echt ne super Sache

  • An Fkk Tagen is Das Publikum sehr gemischt von jung bis alt
    Am We wird es nichts anderes sein denke ich :)

  • Im Aqualand gibt es an der Kasse einen Aushang. Auf diesem steht ganz klar dass es ab dem 1.7.14 im Aquland keinen FKK abend im Bad mehr geben wird.
    Somit ist er leider demnächst endgültig gestrichen. Schade das die Besucherzahlen Montags zu keiner anderen Entscheidung geführt haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!