FKK als Normalität

  • Ich nehme mal an, dass du damit unseren lieben Politker meinst. Die kümmern sich um so viel, nur nicht ums wesentliche :) Naja, also das wäre vielleicht auch zu einfach gesagt, aber Fakt ist schon, dass es viel um Selbstdarstellung, Machtgefühl und eigene Interessen geht.
    Bestes Beispiel ist doch der "jahrelange" Vor-Wahlkampf bei den Amis. Die Prasidentschaftskandidaten geben Millionen (!!!!!!!!) von Dollarn aus um denn demnächst Präsident/in zu werden.


    Man stelle sich nun dieses Geld für Lebensmittel vor oder für Projekte für die dritte Welt oder auch ruhig für Projekte um die eigenen inländischen Probleme zu lösen.


    Naja nun kommen wir schon etwas von Thema ab...daher sollten wir zumindest in diesem Forum hier über Nackt hin und her "streiten"/diskuttieren dürfen :)

    FKK darf jeder machen!

  • Naja, textil / nackt so abzuzäunen ist an sich schon ein wenig krank, aber leider oft nötig; als FKK-Anhänger würde ich mich schon von einigen penetranten Txtil-Gaffern belästigt fühlen (manchmal kennen einige Nackige (ich würd sagen: keine richtigen FKK-ler) kaum Grenzen). Und wenn man erlauben würde, alles was Strand ist, "clothing optional" zu machen, würden dann einige anfangen zu feilschen, was wohl unter "Strand" zu verstehen ist. Dann würden wiederum manche Nackige aus praktischen Gründen einige Bereiche ohne Klamotten durchschreiten und dann würden sich dieses Mal ein paar Textiler aufregen. Usw. Beispiele gibt es genug. Und dem ganzen Theater vorzubeugen, denkt sich der Gesetzgeber einfach, gut, dann gibt es halt nur Reservate bzw. abgelegene Plätze, wo es sonst keinen stört, werden geduldet. Vermutlich funktioniert es daher so wie es funktioniert. (Hauptsache, es funktioniert! 8))
    Klar verbraten einige Mächtige manches Milliönchen auf ihre Wahlkämpfe, aber an solche Menschen kommen wir nicht heran, um so etwas einzudämmen. Aber sir können auch selber im kleinen Rahmen etwas tun, um das sinnlose Geldrausschemissen ein wenig zu reduzieren. Ein kleines Beispiel (paßt nicht zur Jahreszeit, aber...): Silverster-Raketen! Jeder kauft es drei Tage vor Jahresende und (wörtlich!) verpulvert Abermillionen (sucht mal im Web nach Statistiken, aber es is gar nicht so wenig!) für ein paar Sekunden Spaß. Ich meine, den kann man haben, auch wenn man die Dinger nicht selber kauft, sondern z.B. Städte bzw. Stadtteile es für die Masse organisieren - und zwar viel billiger. Ist ja ein kleines Beispiel, es gibt auch bestimmt bessere mit größerem Einsparpotential...

  • Naja ich finde eben, dass es nicht so gut funktioniert mit den Bereichen und der Einteilung. Alle sagen, dass es eh immer weniger Jugendliche gibt die FKK machen und die ältere Generation wird aussterben. Die FKK-Vereine werden mangels Mitglieder immer mehr schließen und dann wirds noch nichtmal mehr die eingezäunten Reservate geben. Hört sich jetzt auf den ersten Blick hart an, aber wenn man ehrlich ist, diese paar Plätze/Reservate für FKKler können keine Lösung auf Dauer sein. Also funktionieren tut es nicht wirklich wenn man es mal genau betrachtet.


    Und bezüglich Spanner/Voyeuren muss man eben handeln. Und zwar genauso wie jetzt auch schon. In Textil-Schwimmbädern wo nur ein winziges Stück Stoff die intimieren Stellen verdeckt wäre bzw ist ja das gleiche Problem.


    Abgesehen davon ist es auch nicht immer so gut von den "Textil"-Gaffern zu sprechen. Es ist ganz egal, ob die einen Pelzmantel anhaben oder nackt sind. Wer gafft, bzw. aufdringlich wird der hat so oder so nichts zu suchen. Also Problem Gaffer gibts genauso beim Textil wie beim FKK. Das wird nämlich oft nicht erwähnt, dass es auch bei den veremeintlichen FKKlern eckelhafte Typen gibt die Spannen. Und das kann man nicht damit rechtfertigen, in dem man sagt die seien ja aber auch nackt :)

    FKK darf jeder machen!

  • Wenn ich die Diskussionen hier und auch in anderen Threads so beobachte, spür ich einfach, dass sich schon ein Menge FKK-Leute hier eingeengt, ausgegrenzt und unterdrückt fühlen durch verschiedene Dinge. Entweder durch Gesetze, Moralvorstellungen, durch intolerante Zeitgenossen oder auch ganz praktisch durch die Eingrenzung von FKK-Gebieten, Stränden usw. Man kann durchaus dagegen demonstrieren gehen. Man kann das aber auch positiv bewerten, in dem wir für mehr Freiheit, für mehr Toleranz, für mehr Normalität demonstrieren.


    lucky89
    falls du mich meinst: Nein, du hast mich beleidigt. Und sonst jemanden wahrscheinlich auch net. :)
    Und du hast recht, und deine Gedanken sind ja auch rein und edel. Aber kann es sein, dass du hier im falschen Forum bist?


    Katja
    verstehe, was du mit sukzessive meinst: Du "schleichst" dich nackt zwischen Textilern an den See oder Strand, oder auch ins Freibad und demonstriert damit nackt gegen die Zwänge und Vorschriften. Du legst dich nackt an irgendeinen See und pfeifst darauf, was die Leute davon halten. Und das ist dann für dich ein Teil der Normalität bzw. Natürlichkeit. Verstehe ich das richtig?


    Ich stelle mal eine gewagte These auf und würde gerne eure Meinung dazu hören/lesen:


    "Wenn man jung ist, hat man normalerweise mehr Probleme mit der eigenen Nacktheit und weniger mit der Nacktheit anderer. Wenn man dann älter ist, hat man weniger Probleme mit der eigenen Nacktheit, aber immer mehr mit der Nackheit anderer."


    Ist nur so eine Theorie bzw. Beobachtung von mir. Aber da die Bevölkerung nun mal im Schnitt immer älter wird (Stichwort demographischer Wandel) steigt die Toleranzschwelle für Nacktes Leben gegenüber den Mitmenschen immer weiter und die FKK-Bewegung gerät tatsächlich immer mehr an den Rand der Gesellschaft. Dann könnte im Grunde nur noch die Jugend FKK wirklich retten.
    Also los, Leute: Retten wir mal die (FKK-) Welt. ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von canova ()

  • Ich rette es auf einfache Art und Weise: ich gehe ind die Sauna und zum FKK-Strand, zahle Eintritt und mit meiner Anwesenheit in dem jeweiligen textilfreien Teil erhöhe die Statistik der Masse, die zeigt, daß sie etwas von FKK hält. Müßte den Betreibern klar sein, daß es ankommt, und wie ich sehe, sind die Bereiche nicht unbedingt leer - im Gegenteil, auch Jugendliche sind dabei (nicht gerade als absolute Mehrheit, aber immerhin).

  • @canova: Ja hast du schon richtig verstanden. Das ist für mich Freiheit und auch Normalität.
    Deiner These würde ich im Groben und Ganzen auch Recht geben. Sicherlich hat man in jungen Jahren mehr Probleme mit seiner eigenen Nacktheit als die von andren, und später eben selber nicht mehr, aber dann die von andren :) Genau das trifft für Textiler zu finde. Zumindest zum größten Teil! Ausnahmen gibt es natürlich immer. Und da sieht man wieder, wie gering die Toleranz ist.
    Wobei wenn ich es so im Alltag mitbekomme muss ich auch sagen, dass es einige Leite gibt, die meine Nacktheit nicht stört und es auch keine FKKler sind. Nur es ist schade, dass es eben immer so "inoffiziell" ist und nie gesetzlich erlaubt wird.


    saunafkk: Den Beitrag im reinen FKK-Breich zu leisten, ist natürlich genauso gut. Nur ist das für mich einfach nicht das Wahre. Es ist und bleibt für mich eine 2-Klassengesellschaft dieses "Einsperren" in Reservate. Für mich kann das nie Normalität sein und ich empfinde es irgendwie als einen Witz, wenn ich um Nacktzusein, mich total abgrenzen soll, räumlich noch dazu.

    FKK darf jeder machen!

  • Je mehr die Freiheit beanspruchen, desto weniger ist es doch ein Ausgrenzen. Schließlich ist man nicht alleine beim FKK und die innere Gewissheit etwas vernünftiges zu tun, das zudem noch viel mehr Spaß macht als in Badehose - das finde ich toll! :)


    Ich mach's wie die Sandra, wenn FKK geboten wird, beanspruche ich es auch.

    ____________________
    *~Trusted Member a.D.~*

  • Zitat

    Original von Pascal83



    Ich mach's wie die Sandra, wenn FKK geboten wird, beanspruche ich es auch.



    Voll und ganz Zustimm ;)

  • Jepp so mache ich das auch bei uns im Hallenbad ist 1 x in der Woche FKk Bad und dann bin ich auch da soweit es meine Arbeit zulässt
    Damit dieses erhalten bleibt und die vom bad spüren das die Nachfrage da ist damit die das nicht aufheben nur weil zuwenige kommen. Natürlich aber auch weil es nunmal Spass macht und so

    BVB 09 for ever und Ringen ist geil wie auch FKK

    Einmal editiert, zuletzt von Kevinfighter ()

  • Ganz genau! :] Die müssen sehen, dass die FKK Zeit echt gefragt ist und auch gut ankommt. Dann werden die sich ermutigt fühlen das häufiger zu machen oder zumindest bestehen zu lassen.

    ____________________
    *~Trusted Member a.D.~*

  • Genau und Du ziehst von Köln nach Dortmund dann haben wir ja einen mehr der hier die Stange hält

    BVB 09 for ever und Ringen ist geil wie auch FKK

  • Zitat

    Original von Kevinfighter
    Genau und Du ziehst von Köln nach Dortmund dann haben wir ja einen mehr der hier die Stange hält


    Jo :D Der Pott kriegt Unterstützung aus Köln!

    ____________________
    *~Trusted Member a.D.~*

  • Katja
    das mit dem Gefühl des Eingesperrt-Ausgesperrt-Seins stimmt schon. Das empfinde ich auch so. Aber nicht so sehr in der Form der 2-Klassen-Gesellschaft. So weit würde ich nicht gehen wollen.
    Ich will mal erklären, was ich meine:
    Ich kenne einen Textilstrand und direkt daneben befindet sich ein FKK-Strand. Die beiden sind nur durch einen Drahtzaun und ein kleines Tor mit 2 Schildern davor voneinander getrennt. Jeder kann den Nackt-Strand einsehen und umgekehrt natürlich auch !!! (Warum dann noch diese Trennung?)
    Wenn ich nun vom Textilstrand komme, gehe ich auf das Tor zu, lese das Schild, dass ich nun einen textilfreien Bereich betrete, und muss mir am Tor die Hose ausziehen, bevor ich weitergehen darf. Vorher darf ich ja nicht. Vorschrift ist eben Vorschrift.
    Wenn ich dann zurückgehe, lese ich das zweite Schild, dass ich mir nun meine Hose am Tor wieder anzuziehen habe. Nicht früher und nicht später. Aber nicht jeder hat es wirklich so eng gesehen, wie es da vorgeschrieben steht.
    Wer ist denn im dem Fall ein- oder ausgesperrt? Ich kann mich da nicht so eindeutig entscheiden. Wenn man mal darüber nachdenkt, ist das doch total idiotisch. Ich finde, so darf Normalität auf keinen Fall aussehen!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von canova ()

  • ich denke der erste schritt zur "alltäglichen" nacktheit ist sid schon nackte demonstrationen, die mit der nacktheit eben eigentlich aufmerksamkeit auf sich lenken will. und je öfter nackt demonstriert wird.. desto alltäglicher wird es ^^


    also liebe nackte demonstranten: weiter so ^^

  • Zitat

    Original von jemand
    ich denke der erste schritt zur "alltäglichen" nacktheit ist sid schon nackte demonstrationen, die mit der nacktheit eben eigentlich aufmerksamkeit auf sich lenken will. und je öfter nackt demonstriert wird.. desto alltäglicher wird es ^^


    also liebe nackte demonstranten: weiter so ^^


    So kann man das auch sehen! hab da noch nie so trüber gedacht.

  • wenn etwas im alltag immer vorkommt und man es immer sieht wird es irgentwann zur normalität. nur nackte menschen sieht man da nicht so oft ;)

  • ja und dann hätte ich noch mal eine andere Frage:


    Wie weit würdet ihr mit eurer Toleranz für Nacktheit gehen? Was ist noch halbwegs Normalität? Gehören dazu auch alte Menschen, dicke , dünne, hässliche und so weiter? Die hätten dann doch, wenn sie Interesse am FKK hätten, nun auch endlich die Chance, FKK zu praktizieren. Wäre das ok im Sinne der FKK?
    Normal bedeutet ja auch, niemand ausgrenzen zu wollen. Also z.B. nicht das selbe zu machen, was Textiler mit den FKKlern machen, sondern dass alle gleichberichtigt und unter gleichen Regeln nebeneinander leben dürfen.
    Wie weit darf oder sollte Normalität gehen?

  • also ich find beim fkk nix unnormales, aber was für den einen normal is, is für den anderen unnormal, jedem das seine

  • @canova: Mit dem Ausgesperrt sein geb ich dir auch total Recht, bzw mit dem Eingesperrt sein. Find das einfach nur lächerlich mit dem Zaun. Das ist wie du schon sagts eine "Vorschrift". Was gibt es nicht alles für sinnlose Vorschriften in unsrem durch-bürokratisierten Land. Das ist so ähnlich wie mit dem Ladenschlussgesetz oder ähnlichem. Ist eine alte Tradition und irgendwann wird diese Vorschrift von wegen "Hier nackt" und "Hier Textil" endlich abgeschafft - hoffentlich!


    @canova: Also eigentlich müsste man die Frage garnicht stellen, wer FKK machen "darf". Natürlich darf jeder Mensch FKK machen, ob dick, dünn, alt oder jung! Es wäre ja wohl eine Dreistigkeit ohne Gleichen, wenn sich jemand anmaßen würde zu sagen, dass nur bestimmte, etwa dem aktuellen Schönheitsideal entsprechenden Leute, FKK machen dürften.

    FKK darf jeder machen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!