FKK als Normalität

  • Ach eigentlich fanden es alle ziemlich cool oder lustig einfach. Ist ja insgesamt eine sehr lockere "Party" so und Polizei bzw. Ordnungsamt hat dagegen nichts gesagt. Ist eigentlich ähnlich oder ein Ticken besser als bei der Loveparade.

    FKK darf jeder machen!

  • Stell ich mir lustig vor in der Stadt mal nackt rumzulaufen, auch wenn es nur ein Umzug wie der CSD ist. Vielleicht kann man ja mal eine Demonstration anmelden auf der für mehr Rechte für FKKler demonstriert wird. Und bei der Demo sind natürlich auch alle nackt. Könnte vielleicht schwer werden genug Leute dafür zu mobilisieren, aber wer weiss...

  • Ich weiß nicht wie so eine Demo wirken würde, könnte auch dazu führen, dass FKKler als "komisch" gelten.

  • Zitat

    Original von Katja
    Ach eigentlich fanden es alle ziemlich cool oder lustig einfach. Ist ja insgesamt eine sehr lockere "Party" so und Polizei bzw. Ordnungsamt hat dagegen nichts gesagt. Ist eigentlich ähnlich oder ein Ticken besser als bei der Loveparade.


    na bitte, da haben wir ja schon eine kleine Parallelwelt. Davon muss es allerdings noch mehr geben, bis die sich eines Tages alle zusammenschließen werden zu einer Gesamtwelt.


    Warst du schon auf der Loveparade? Vllt. auch nackig?
    Wenn man das Ganze dann mit einem positiven Lebensgefühlt und Spaß an der Sache verbindet, gibts doch eigentlich kaum was Schöneres. =)


    Vielleicht zieht sich ja i-wann auch mal die Polizei aus. Das hätte doch mal was. :tongue:

  • @martman: glaube nicht, dass man deswegen gleich komisch wirkt. Demonstrieren Tierschützer (von PETA oder so) nicht auch manchmal nackt gegen die Pelzindustrie, oftmals auch mit Promis... das habe ich mal im TV gesehn

  • Mag sein, aber es können sich auch eine Menge mehr Menschen hinter die Rechte von kleinen, flauschigen Tierchen stellen als hinter die Naturisten. ;)

  • @Nati: Ja es ist wirklich toll. Natürlich im Rahmen des Umzugs was andres als normales Leben, aber schon ganz cool so natürlich nackt durch die Stadt zu laufen ohne dass es jemand verbietet.
    Den CSD sowie Loveparade kann man unter anderem auch dazu benutzen, für FKK zu demonstrieren. Allgemein gehts da ja auch um mehr Freiheit und Toleranz.


    @Canova: Ja war auch auf der Loveparade. Aber in Essen, noch nie in Berlin.

    FKK darf jeder machen!

  • sorry, Doppelpost. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von canova ()

  • Es ist halt die Sache, wie mit dem CSD. es gibt viele, auch Schwule, die damit gar nichts anfangen können, da der CSD ein schwuler Karneval ist. man müsste sich dabei genaue Gedanken über das Auftreten machen.


    Zum Anderen könnte es reichlich schwierig werden zu vermitteln, warum wir demonstrieren, da auch wenn FKK teilweise eingeschränkt wird, wir keine unterdrückte Minderheit sind. Die Menschen werden meiner Meinung nach gar nicht nachvollziehen können, dass wir demonstrieren.

  • Zitat

    Original von martman
    Ich weiß nicht wie so eine Demo wirken würde, könnte auch dazu führen, dass FKKler als "komisch" gelten.


    es käme ja ganz darauf an, wie das Ganze angelegt wäre. Für Leben in nackter Freiheit zu demonstrieren, hat ja nichts Anrüchiges oder Komisches an sich. Es gab ja schon eine Menge ähnlicher Aktionen, z.B. als Nackte geben den Pelztiermord demonstrierten, wie Nati schon sagte.


    Und was ist denn der CSD? 1969 sind -zig- oder hunderttausende von Lesben und Schwulen in den USA auf die Straße gegangen, um gegen die Unterdrückung durch die "normale" Gesellschaft zu protestieren. Und gegen den §§ 175 und 118.
    Der heutige "CSD" soll ja nur an die Vorgänge von damals erinnern, als hunderte oder tausende von Demonstranten von Ordnungskräften "zusammen geknüppelt" wurden. Allerdings drückt er heute eher das neue Lebensgefühl von Lesben/Schwulen usw. aus und ist mehr zu einer Feier geworden. Aber das ist doch auch schön. Selbst bekannte deutsche Politiker nahmen schon daran teil.


    Was soll also komisch an einer Demo sein. Ich glaube, echte Naturisten und FKKler hätten sicher eine Menge Argumente dafür. Natürlich könnte das von "kriminellen und sonstigen Elementen" missbraucht werden. Aber diese Gefahr besteht doch bei jeder Demo.
    Was heute noch als komisch und verdorben gilt oder sogar verboten ist, gilt morgen schon als völlig normal. Das war immer schon so. ;)


    Übrigens ist in diesem Jahr die Loveparade bei uns in Dortmund. Wer Bock hat, kann ja kommen und für FKK demonstrieren gehen. 8)

    2 Mal editiert, zuletzt von canova ()

  • Ich finde eine Demo die man nackt macht, ist keine echte Demo, sondern eher Populismus. Nacktheit hat was mit Natürlichkeit zu tun, und nicht mir demonstrieren.

  • Zitat

    Original von Zwutschi
    Ich finde eine Demo die man nackt macht, ist keine echte Demo, sondern eher Populismus. Nacktheit hat was mit Natürlichkeit zu tun, und nicht mir demonstrieren.


    Zustimmung!

  • Zitat

    Original von Zwutschi
    Ich finde eine Demo die man nackt macht, ist keine echte Demo, sondern eher Populismus. Nacktheit hat was mit Natürlichkeit zu tun, und nicht mir demonstrieren.


    Angezogen geht das doch auch!!!

  • Zitat

    Original von Zwutschi
    Ich finde eine Demo die man nackt macht, ist keine echte Demo, sondern eher Populismus. Nacktheit hat was mit Natürlichkeit zu tun, und nicht mir demonstrieren.


    Genau. Zwar kann man mit in speziellen Fällen mittels Nacktheit demonstrieren, z.B. gegen das Tragen von Pelzen, um Aufmerksamkeit zu erreichen, aber sonst ist Nacktheit auf einer wie auch immer gearteten polischen Demonstration eher Volksbelustigung....

  • Zitat

    Originally posted by Zwutschi
    Ich finde eine Demo die man nackt macht, ist keine echte Demo, sondern eher Populismus. Nacktheit hat was mit Natürlichkeit zu tun, und nicht mir demonstrieren.


    Kann man so unterschreiben.

  • Naja, eine Demo hat ja schon den Sinn Aufmerksamkeit zu erregen und damit Denkanstöße zu verteilen! Wen würde bitte eine Demo von Textiler für FKK interessieren? Wenn schon Demo, dann nackt.


    Würde aber allgemein sagen, dass eine Demo ansich nichts großartiges bringt. Es muss eigentlich forrtwährend und unterschwellig und skuzessiv ansteigend sein. Einfach immer mehr Nackte die sich unter die Textiler schleichen. So dass es irgendwann zur Normalität wird. So fängt es ja bei allen Bewegungen an. Einer/wenige machen es vor, und viele eifern dem nach.


    Also eine natürliche Nacktheit im Alltag ect ist sicher noch besser. Trotzdem finde ich Angelegenheiten wie den CSD der für mehr Tolleranz steht geeignet auch dort nackt zu sein und FKK zu repräsentieren.

    FKK darf jeder machen!

  • dem von katja kann ich nur zustimmen. auch wenn es mit dem ansteigend erstmal etwas schwierig sein würde. aber wenn dann wäre es der weg der wohl am erfolgreichsten wäre. wenn erstmal der weg geebnet wäre. *träum*
    bloß ist nicht leider eher ein schwund an textilfreiem zu verspüren?


    dem sollte ein ende gesetzt werden *g*

  • Zitat

    Original von Katja
    Naja, eine Demo hat ja schon den Sinn Aufmerksamkeit zu erregen und damit Denkanstöße zu verteilen! Wen würde bitte eine Demo von Textiler für FKK interessieren? Wenn schon Demo, dann nackt.


    Würde aber allgemein sagen, dass eine Demo ansich nichts großartiges bringt. Es muss eigentlich forrtwährend und unterschwellig und skuzessiv ansteigend sein. Einfach immer mehr Nackte die sich unter die Textiler schleichen. So dass es irgendwann zur Normalität wird. So fängt es ja bei allen Bewegungen an. Einer/wenige machen es vor, und viele eifern dem nach.


    Also eine natürliche Nacktheit im Alltag ect ist sicher noch besser. Trotzdem finde ich Angelegenheiten wie den CSD der für mehr Tolleranz steht geeignet auch dort nackt zu sein und FKK zu repräsentieren.


    find ich gut und außerdemwogegen sollman den wirklich demonstrieren ich mein es is ja so das fkk nicht untertügt is, denn in meinen augenis eine demo nur dann gut wenn man druck machen will und das deswegen mehr fkmachen is unwahrscheinlich
    MFG

  • Naja unterdrückt (falls du dieses Wort meintest :) ) wird FKK zumindest gesetzlich. Zwar gibt es ein paar wenige Orte an denen es gesetzlich erlaubt ist, aber meine Vorstellung, und ich denke auch die vieler anderer, ist es nicht, sich in eingezäunten Reservaten zu treffen und sich dort ausziehen zu dürfen. Wie der Thread schon sagt, sollte FKK als "Natürlichkeit" bestehen.


    In der Realität sieht es ja auch zum Teil anders aus. Wenn ich nackt am Strand bin, wo normal Textil ist, holt ja niemand die Polizei oder vertreibt mich da. Vielen ist es einfach egal, doch es besteht bei einigen immer eine Angst, durch Nacktheit in der Öffentlich gerügt zu werden.
    Ich persönlich empfinde es schon als Einschränkung meiner Freiheit, wenn man mir vorschreibt dass ich mich anziehen soll.


    Was ich auch besonders absurd an der Gesetzgebung finde ist die Grenze zwischen Textil und Nackt. In Deutschland zumindest dürfte niemand was dagegen sagen wenn ich nur mit knappen Bikini in der Öffentlichkeit wäre. Diese paar Quadratcentimeter Stoff entscheiden sozuaagen über Recht und Unrecht. Es gibt sogar ein Gesetz dass Frauen oben ohne in der U-Bahn fahren dürfen. Also das verstehe wer will...und wehe man würde den unteren Teil ausziehen. Für mich ist das einfach sinnlos.

    FKK darf jeder machen!

  • hey ich finde da muss ich katja voll zustimmen irgendwie wirst du immer eingeengt in deiner Freiheit beim fkk (Deutschland ist ja auch keine richtige Demokratie, aber egal)


    viele Gesetzte sind sinnlos, und fkk als normalität anzusehen da müsset es noch mehr geben wie den nacktläufer und das ist eher die ausnahme.....


    Aber leute jetzt mal ehrlich.........sollte man sich nicht lieber mal gedanken machen wie man den hunger in der dritten welt bekämpft und nicht sich darum streitet wo darf ich nackt sein wo nicht und warum.......oder sehe ich das falsch weil irgendwie ist der gedanke(für mich) ein wenig wichtiger als fkk normalität. weil ein gedanke daran wie kann ich die welt verbessern kann man am tag auch verschwenden!


    sorry wenn ich jetzt jemanden beleidigt habe.........

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!