Welches Betriebssystem?

  • Ich habe Windows XP und war bisher immer zufrieden und enttäuscht von windows Vista aber vor einiger Zeit war ich bei einem Freund der Windows Vista hat und ich bin echt begeistert das sucht jeden blöden Treiber von selbst und installiert ihn sogar finde ich echt toll :)

    ~~Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, gib ihm Macht.~~

  • ich liebe meinem mac.... OS X forever.
    da ich mit apple computern aufgewachsen bin habe ich schon früh alle vorzüge von apple kennengelernt und ich muss sagen wer einmal einem mac hatte und sich dennoch für windwos entscheidet der ist meiner meinung nach total geschmacklos;)


    ich habe 1 jahr in einem autorisierten apple reseller shop gearbeitet und konnte mir so gut und günstig alle produkte updaten.
    dabei habe ich natürlich auch viel über die marktphilosophie von apple erfahren und ich muss leider sagen das das preisleistungsverhältnis bei apple scheiße ist, so ist es mehr oder weniger den leuten mit einer dicken geldbörse vorbehalten....


    dennoch bin ich sehr glücklich mit meinem macbookpro und würde ihn für nichts hergeben;)

  • naja windows xp ist eigentlich eines der stabilsten wo ich kenne!!! aber des vista muss ja bei manchen ziemliche probleme bereiten!!

  • Zitat

    Original von roymakkay
    naja windows xp ist eigentlich eines der stabilsten wo ich kenne!!! aber des vista muss ja bei manchen ziemliche probleme bereiten!!


    Die Probleme gabs auch Anfangs mit Windows XP...

  • nach 5002 service packs war xp dann irgendwann mal einigermaßen stabil. spaß be iseit ich finde xp weder stabil noch irgendwie pracktisch.


    nehmen wir an du kaufst dir software oder ein game(ich hasse pc games) und du willst das auf deinen win xp service pack 2 pc mit der und der hardware installieren. auf der packung stehen mindestvorraussetzungen die du alle LOCKER erfüllst. du gibst ne menge geld aus kaufst die cd um dann daheim zu installieren. du willst das programm starten PAFF " blabla fehler blabla error blabla kenziffer 13546375486745321 blablabla". dann stehst du da hast vieleicht viel geld ausgebeben hast dich auf dein programm gefreut hast die mindestvorrausetungen erfüllt und es geht trotzdem nicht. du fragst dich wieso??ß
    die antwort: es gibt keinen wirklichen grund. irgendeine software oder irgendein treiber oder lass es irgendeine einstellung sein verhindert die ausführung deines programmes.
    ich hatte das problem mit einem freund der 4000euro für software ausgegeben hat, die sein supercomputer nicht starten wollte. die fehlernummer hat mir rein garnix gebracht denn die definition des fehlers war " algemeiner fehler" ich habe bein support agerufen die affen die da sitzen und sich "supporter" nennen, können dir so gut helfen wie ein zahnstocher dich vorm ertrinken bewart. völlig inkompetent.
    egal irgendwann habe ich es dann doch geschaft und wäre das systhem ein wenig klarer von seiner verwaltung her aufgebaut dann wäre das eine sache von 5 min gewesen.


    bei meinem mac lüft das ganz anders, cd rein---> instalieren---> STARTEN----> happy


    und das bisher ohne ausnahme.... ;)





    da hat sich wohl jemand gedanken gemacht

  • Zitat

    Original von Thyon
    ich liebe meinem mac.... OS X forever.
    da ich mit apple computern aufgewachsen bin habe ich schon früh alle vorzüge von apple kennengelernt und ich muss sagen wer einmal einem mac hatte und sich dennoch für windwos entscheidet der ist meiner meinung nach total geschmacklos;)


    ich habe 1 jahr in einem autorisierten apple reseller shop gearbeitet und konnte mir so gut und günstig alle produkte updaten.
    dabei habe ich natürlich auch viel über die marktphilosophie von apple erfahren und ich muss leider sagen das das preisleistungsverhältnis bei apple blöd ist, so ist es mehr oder weniger den leuten mit einer dicken geldbörse vorbehalten....


    dennoch bin ich sehr glücklich mit meinem macbookpro und würde ihn für nichts hergeben;)



    Tzia, Qualität gibts eben net für lau. Ich finds voll ok ;) ..ausserdem ist es mir ganz recht dass nicht jeder 2. nen Mac hat 8)



  • Beim Mac gibts da aber ganze andere Probleme: Es funktioniert nur Mac Software. Und weil du gerade über Spiele redest. Die funktionieren beim Mac schon von haus aus nicht.

  • Zitat

    Original von Zwutschi


    Beim Mac gibts da aber ganze andere Probleme: Es funktioniert nur Mac Software. Und weil du gerade über Spiele redest. Die funktionieren beim Mac schon von haus aus nicht.


    HI,


    naja stimmt nicht ganz...Spiele laufen fast alle neuen zumindest von dern Publischern Blizzard, EA Games und sogar Microsoft. Ich benutze ja MAC OS X und ich vermisse nix gibt genug Software für alles was man braucht.


    Gruß Markus

  • Zitat

    Original von Tilman
    Jup.


    Und zur Not gäbs noch Parallel Desktop :p


    und die virtuelle maschine ;)

  • Microsoft Windows Xp Professional x64 Edition


    Microsoft Windows 7 Beta x64 Edition

    Einmal editiert, zuletzt von Junge2009 ()

  • Windows XP x86
    Windows Vista x64


    Virtualisiert:
    Windows Server 2003 R2
    Windows Server 2008
    Windows 7 x86
    Suse Linux

  • lool


    ohje wenn ich aufzählen würde, wieviele BS´s ich per VMWare laufen hab :D


    da kämen wir auf rund 20 *g Windoof,Linux,Apple.Mac u.s.w

  • jo stimmt
    das sind ja auch nur die aktuellen vm´s von mir
    wobei ich nicht nur 1 server 2003 hab^^


    @Junge2009: was fürne version von vmware haste denn???

  • Nutze Windows XP Home SP3 ;)
    und
    Win Vista Home Premium SP1


    Auf meinem virtuellen Rechner:
    Linux
    Mac
    oder
    Vista

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!