Welches Betriebssystem?

  • Welches Betriebssystem nutzt du? 1

    1. sonstiges (0) 0%
    2. Linux (0) 0%
    3. Apple Mac OS X (0) 0%
    4. Windows Vista (0) 0%
    5. Windows XP (1) 100%
    6. Windows 95, 98, 2000, Me und älter (0) 0%

    hey, wollte mal herausfinden, wie viele apple-user sich hier verstecken ;)

  • openSuSE 10.1 - und das sehr zufrieden und erfolgreich :)

  • windows xp und xubuntu.


    das zweite eher selten, da der automatische multimonitor support unter linux nicth vorhanden ist. Die x.conf manuell zu bearbeiten habe ich keine lust.

  • Hab XP und Fedora Core 6 drauf.
    Linux nutze ich eher selten, aber vielleicht komm ich ja noch auf den Geschmack. Ist halt schade das die ganze Windows-Software nutzlos ist unter Linux (Ja, ich weiss, da gibts auch alles freeware *g*)

  • Aber um mal ehrlich zu sein: Du hast ein Betriebssystem vergessen:
    Windoof :D


    Eigentlich nutze ich 3 Betriebssystem 8o 8o


    1. Windoof XP (hauptsächlich)
    2. Linux Suse (selten)
    3. Windoof 98 (wenn ich bei meinem dad bin)


    hab daheim noch einen alten ME rumstehen und aus der Schule einen 2000er geklaut (äh, ich mein gekauft) ;)


    LG
    Robin

    ACHTUNG! Ich möchte hiermit darauf hinweißen, dass von diesem User das Stilmittel der Ironie genutzt wird!
    Infos über die Reportagen: Hier

  • toobi,


    was für programme? alle wichtigen und allgemeine programme existieren auch für linux.


    Robin,


    Windows 98 und ME sind keine betriebssysteme. Das ist einfach nur schrott.

  • da muss ich dir mal recht geben, aber ME steht schon seit jahren irgendwo rum (ich weiß schon gar nicht mehr wo) und 98 hat mein dad.Aber sobald er DSL hat, nutzt er einen 2000er, weil der 98 verkraftet dsl nicht....
    und der 2000er hat keine ISDN-Karte.
    Weil da wo mein dad wohnt, gibts zur Zeit nur ISDN, aber spätestens im August soll DSL kommen

    ACHTUNG! Ich möchte hiermit darauf hinweißen, dass von diesem User das Stilmittel der Ironie genutzt wird!
    Infos über die Reportagen: Hier

    Einmal editiert, zuletzt von Robin ()

  • ich benutze Windows XP aber in zukunft werde ich lieber zum linux wechseln

  • Zitat

    Original von Michael-O...
    Windows 98 und ME sind keine betriebssysteme. Das ist einfach nur schrott.


    ... wie im übrigen alle microsoft produkte. office geht ja noch, windows is schlecht, die EXPRESSIONS design-software die keiner braucht is schrott (seit froh, wenn ihr noch nix davon wisst), und Silverlight ist sowieso der größte und überflüssigste scheissdreck aller zeiten...

  • Zitat

    Original von tooobi
    Linux nutze ich eher selten, aber vielleicht komm ich ja noch auf den Geschmack. Ist halt schade das die ganze Windows-Software nutzlos ist unter Linux (Ja, ich weiss, da gibts auch alles freeware *g*)


    Das Argument ist nachvollziehbar - aber nicht unbedingt schlagend!
    Lies doch mal diesen Text:
    http://www.felix-schwarz.name/…/Linux_ist_nicht_Windows/


    Ein interessanter Text zum Thema Windows <-> Linux...

  • xp!!!!! vista find ich richtig scheiße... die neue oberfläche und der aufbau ist end nichts für mich

  • Zitat

    Original von virus
    xp!!!!! vista find ich richtig blöd... die neue oberfläche und der aufbau ist end nichts für mich


    Hab neulich auch bei nem Vista-Rechner (zum Glück nicht der eigene) ein Wlan eingerichtet.


    Fand des total nervtötend.
    Noch mehr Assistenten, noch Idiotensicherer und noch verspielter von der Oberfläche.
    Was zur Folge hat, daß man für vieles einfach länger braucht.


    Manchmal ist es einfach schöner Dinge manuell einzurichten... Doch die Assistenten drängen sich einem ja regelrecht auf.


    => Fazit:
    Bei mir kommt des so schnell nicht drauf ;)

  • Zitat

    Original von Matze


    Das Argument ist nachvollziehbar - aber nicht unbedingt schlagend!
    Lies doch mal diesen Text:
    http://www.felix-schwarz.name/…/Linux_ist_nicht_Windows/


    Ein interessanter Text zum Thema Windows <-> Linux...


    Ob ein kräftiges Argument oder nicht, im endeffekts gehts auch irgendwie ums Geld.
    Schließlich kostet die Software für Windows nicht gerade wenig, sei es Office, oder sonstige Anwendungen.
    Mein Interesse für Linux ist groß, aber wenn ich dann ansehen muss das mehrere hunderte Euros nutzlos rumliegen weil ich es auf Linux nicht mehr nutzen kann, überleg ich mir schon 2 mal ob ich wirklich komplett umsteig.
    Immerhin hab ich ja jetzt 2 Systeme drauf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!