Stollenwörthweiher

  • aloha,
    hab schon ein wenig gegoogelt aber alllerdings nicht viele meinungsberichte gehört. wir kommen aus worms und wollten
    mal fragen ob sich der weg nach mannheim lohnt .


    die seiten die ich gefunden habe, drehen sich eigentlich alle
    nur um den textilbereich. man bekommt fast den eindruck
    dort gäbe es kein fkk mehr. :o


    lg, maddse

  • Hallo Maddse!


    Ich bin kürzlich nach Mannheim gezogen aber NICHT wegen guten FKK-Möglichkeiten. Die sehen hier nämlich etwas mau aus, wenn ich mich nicht täusche. Ich war schon zweimal im Stollenwörthweiher und die Anlage an sich ist nicht schlecht. Es gibt ein Kiost, viele Bäume und im FKK-Bereich sind viele junge Leute, von denen es manche mit dem FKK aber nicht so ganz ernst nehmen... Das ist nämlich absurderweise keine Pflicht. Vor ein paar Monaten war ich in der Sauna im Herschelbad und kam mir vor wie im Krankenhaus! Vielleicht hatte ich auch nen schlechten Tag erwischt, aber das Ambiente hat mich abgeschreckt und mir blieb auch der Zugang zum Schwimmbad verwehrt, obwohl ich 8 Euro für ne Saunakarte gezahlt hab. Stattdessen wurde ich von den älteren Herren angekuckt, als wäre ich ein Alien...
    Das wars auch schon, was ich in Mannheim ausprobiert habe. Wenn ihr Lust habt, kann man sich ja auch weiterhin austauschen oder mal treffen; ich suche auch immer neue, gute FKK-Möglichkeiten.


    Viele Grüße,
    Marky

  • versuchs doch mal in speyer,ich komm zwar auch aus mannheim aber die sind zu verschlossen aber in speyer gibt es den binsfeld weier und der ist sau geil mit beach bar und palmen sau geil neu angelegt worden versuchs mal dort viel glück :D

  • Joahh, dann hoffen wir mal, dass es auch ein sau geiler Sommer wird;-)) Thanks!

  • Hey Marky!
    Wohne Studimäßig jetzt auch in Heidelberg, hab aber auch noch nicht viel kennen gelernt außer dem Miramar in Weinheim wo ich meine "FKK-Jungfräulichkeit" kürzlich verloren hab. :P


    Das Bad kann ich dir wärmstens empfehlen, jeden Dienstag ab 18:00 Uhr und Samstag ab 19:00 Uhr gilt FKK in der gesamten Anlage!


    Können ja mal irgendwann hin wenn du Lust hast! ;)

    Erotik ist immer dessous, nie die aufgedeckten Tatsachen. - Coco Chanel

  • Zitat

    Original von Luzu
    ...wo ich meine "FKK-Jungfräulichkeit" kürzlich verloren hab. :P


    Glückwunsch übrigens! Jetzt beginnt der Ernst des FKK-ler-Lebens!


    Scheint dir ja gefallen zu haben im Miramar. War 1x dort, ist schon ein Weilchen her, fands toll. Leider zu weit weg von mir...

  • Binsfeld ist sehr zu empfehlen. Ich wohne auch in Mannheim, aber habe viele FKK Plätze in der Umgebung besucht. Am besten fand ich den Weier in Binsfeld.

  • Bin schon seit einigen Jahren jeden Sommer am "Stolle". Auf der sog. "Schweinewiese" wird FKK geduldet; d.h. es liegen auch Textilbadende dort. Es ist aber ein recht harmonisches Miteinander. Mir kommt das sehr gelegen, weil mein Freundeskreis lieber die Hosen anbehält und wir so trotzdem alle gemeinsam schwimmen gehen können. Die Betreiber sind auch sehr bemüht die Nackten zu "schützen". Hab einige Male erlebt wie aufdringliche oder auffällig spannende Gäste hinausgebeten wurden.


    Die Anlage ist sauber und gepflegt; bietet auch ein Volleyballfeld zum nackt spielen; Dusche, WC und Kiosk im Textilbereich.


    Da der See allerdings sehr stadtnah liegt und recht klein ist, wirds an heißen Tagen schon mal eng auf der Wiese und das Naturerlebnis kommt ein wenig kürzer als an den anderen Seen in der Umgebung, die weiter außerhalb liegen und größer sind. Durch den dichten Uferbewuchs kann man auch nicht direkt am Wasser liegen.


    Dass es um Mannheim wenige FKK-Möglichkeiten gibt, kann ich nicht bestätigen. Neben den hier bereits erwähnten "Stollenwörthweiher", "Binsfeld" und "Miramar" gibt es noch das "Strandbad" in MA-Neckarau, "Blaue Adria" in Altrip, "Silbersee" in Bobenheim-Roxheim, "Schlicht" bei Waldsee, den "Altrhein" bei Otterstadt, und noch einige andere Möglichkeiten. Oh Mann, freu ich mich auf den Sommer! :D


    Bin aber auch für neue Tipps dankbar!

  • @ Marky:


    Saunieren und Nackt-Schwimmen ist im Herschelbad nur sonntags möglich.

  • Hallo Leute!


    Ich bin seit einiger Zeit in Mannem und auch öfters im Herschelbad!


    Da dort aber 99% alte Menschen sind, hoffe ich dass man auch mal ein paar Jüngere begeistern kann am Freitag dem 26. ab 16 Uhr.


    Ich bin 20 (fast 21) und studiere Medizin in Heidelberg.


    Natürlich würde ich weibliche User besonders begrüßen - ich fühl mich dann wohler. Aber natürlich sind auch symphatische junge Männer aufgerufen, den Altersdurchschnitt zu senken.


    Gruß,



    Helene

  • Zitat

    Original von Helene
    am Freitag dem 26. ab 16 Uhr.


    Ist denn da FKK-Baden?
    Zeit hätte ich.

  • Also ich werde Morgen ins Herschelbad gehen. Allerdings schon zur Damenzeit so gegen 14 Uhr. Gemischt wird es erst um 16 Uhr.


    Würde mich freuen, wenn möglichst viele kämen!


    H

  • Zitat

    Original von freeman


    Ist denn da FKK-Baden?
    Zeit hätte ich.


    K.A.
    Gibt jaum Infos im Internet, aber zwei Saunen und dafür über 11€ verlangen? Naja, Bautechnisch ist das Bad schon interesant, aber sonst? Schon bei meinem letzten Besuch war das Bad alles andere als in gutem Zustand und nen gepflegten Eindruck hat es auch nicht gemacht.


    Ich geh wohl morgen ins Miramar.

    VEGETARIER ESSEN MEINEM ESSEN DAS ESSEN WEG !!! :D

  • Ich muss leider absagen :(


    Ich habe gestern leider zu viel gefeiert und lag bis gerade im Bett.


    Das ist nicht optimal für die Sauna.


    Allen anderen viel Spaß :)

  • hallo,
    also mannheim liegt für mich ja fahrtechnisch noch im bereich des möglichen. also wenn ihr euch mal wieder trefft in nächster zeit einfach mal bescheid sagen.
    gruss

  • Also ich gehe jetzt Morgen definitiv ins Herschelbad. So gegen 14 Uhr. Gemischt ist es erst ab 16 Uhr.


    Ich werde heute abend zuhause bleiben, damit nicht das gleiche wie letzte Woche passiert;)


    Alle die wollen, können sich mir gerne anschließen!


    Lg

  • Hi zusammen!


    Ich finds richtig klasse dass es hier einige Mannemer gibt:-) Natürlich hat das Herschelbad einen jüngeren Durchschnitt verdient, deshalb bin ich auf jeden Fall auch bei solchen Aktionen dabei. Morgen kann ich jedoch nicht, sehr schade. Bitte teilt mir mit ob ihr euch getroffen habt und wann ihr wieder geht. Hab auch ne 10er-Karte fürs Miramar, aber das Herschelbad ist näher (ca 3 Minuten ab "meiner" Fressgasse!) Fürs Herschelbad hab ich auch ne Fünferkarte zum schwimmen. Aber zusammen machts sicher mehr Spass, deshalb find ich es super, wenn hier mal ein Treffen klappt. Das ist in diesem Forum wahrscheinlich ein Novum...


    @freeman: Ich denke, so überlaufen von jungen Leuten ist die Sauna nicht, dass man sich nicht zwangsläufig trifft. Helene muss halt nur bis nach 16 Uhr bleiben;-) Ich wünsch euch ne Menge Spass und gute Erholung!!


    Viele Grüße bis bald,
    Marky

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!