100 Push-Ups Challenge

  • Wie viele Tage Training würdest Du brauchen, um 100 Liegestütze am Stück zu machen? =)


    Klingt unrealistisch? Probieren geht über Studieren! 8o

    Rede Dir nicht selbst ein, dass Du etwas nicht kannst, vor allem nicht, bevor Du es versucht hast.


    Klingt zu leicht? Dann hilf dem Rest und motivier mehr Leute, auf Dein Niveau zu kommen, damit wir die nächste Challenge machen können :]


    Ich denke, alles weitere ist selbsterklärend, haha ^^

    Die Challenge könnte gegen Sommer zum Ende kommen :surfing:

    Bis dahin werde ich ab Montag jeden Tag hier einen kleinen Kommentar lassen, und das kannst Du gerne auch, vor allem, wenn Du mitmachen willst.

    Hoffe, es machen einige mit!

  • Nur 100? =O Okay, ich war mal in einem recht leistungsbesessenem Verein. Da waren 200 eher das Minimum. Hab ich aber schon ein paar Tage (so 500..) nicht mehr gemacht. Werde momentan auch nicht viele schaffen.


    Mein Tipp:

    Nicht sofort an die Leistungsgrenze gehen, sondern nur langsam rantasten. Erst ein paar machen, bis die Muskeln schlapp werden. Dabei beobachten, wie lange ich zur Erholung brauche, also bis der Puls wieder normal ist. Erst wenn die Reganerationszeit kurz ist, etwas mehr machen. So bekomme ich die Leistungsgrenze weiter vor geschoben, ohne hinterher tagelang schlapp zu sein.

  • Nur 100? =O Okay, ich war mal in einem recht leistungsbesessenem Verein. Da waren 200 eher das Minimum. Hab ich aber schon ein paar Tage (so 500..) nicht mehr gemacht. Werde momentan auch nicht viele schaffen.


    Mein Tipp:

    Nicht sofort an die Leistungsgrenze gehen, sondern nur langsam rantasten. Erst ein paar machen, bis die Muskeln schlapp werden. Dabei beobachten, wie lange ich zur Erholung brauche, also bis der Puls wieder normal ist. Erst wenn die Reganerationszeit kurz ist, etwas mehr machen. So bekomme ich die Leistungsgrenze weiter vor geschoben, ohne hinterher tagelang schlapp zu sein.

    Naja, wir wollen das Spiel ja für mehrere zugänglich machen Immerhin bist Du bisher der einzige, der sich hierzu gemeldet hat ^^

    Aber ich schätze, Du wärst dann auch dabei? :]

  • Nicht vergessen, langfristig arbeiten! Lieber hält man sich etwas zurück und behält die Challenge als Routine bei, als ein paar mal zu intensiv dabei zu sein, um sich dann bei der Pause zu verlieren. Das wird ein toller Weg in den Sommer :surfing:

  • So sehe ich das auch. Zuviel auf einmal, bringt nichts, nur Verdruss. Besser öfters am Tag ein paar machen, dafür aber kontinuirlich. Nach meiner Erfahrung bringt das deutlich mehr.

  • Tag 1: Jeder kann anfangen, wo er es für richtig hält. Es muss nicht zu viel sein. Man kann bei 5, 10, 20 oder sogar 70 anfangen, wie es jedem momentan passt :)

    Wir zählen übrigens für diese Challenge, wie viele Liegestütze ohne Unterbrechung gemacht wurden, nicht, wie viele man an einem Tag gemacht hat, und auch nicht, wie viele man theoretisch machen könnte (am besten geht man nicht direkt an's Maximum, damit wir jeden Tag schön weiter machen können). Die größte Zahl zählt für den entsprechenden Tag.


    Ich habe heute morgen 40 Liegestütze an einem Stück gemacht.

  • Bei mir waren es auch wieder 40. Lieber macht man zwei Wochen lang das gleiche, als an zwei Tagen das Doppelte und danach erstmal nichts, ist meine Meinung :)


    Morgen schreibe ich wieder eine Klausur am Nachmittag, weshalb es dann wieder etwas spät wird. Bleiben wir dran! ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!