So möchte ich FKK machen

  • In der Schweiz treffen sich junge FKKler mehrheitlich in den Naturisten Vereinen.

    Das ist mir neu dass jüngere Fkkler sich in den Vereinen treffen. Bist du in einem Verein? Und ist es richtig das einige Vereine für ein "gesundes" Lebensstil (zB kein Fleisch und kein Alkohol) einsetzen?

  • Hallo wrin84, ja meine Frau und ich sind im Naturisten Verein Heliosport Basel. In den meisten Schweizer Vereine wird relativ "Gesund" Naturismus betrieben, das heisst, kein Fleisch-, keinen Alkohol- und keinen Tabakkonsum. Besonders streng ist es in Thielle am Neuenburgersee. Es gibt Vereine da darf aber an gewissen Orten auch geraucht werden. Unser Basler Verein ist dem DFK angeschlossen, da sich unser Gelände in Grenzach-Wyhlen(D) befindet. Bei uns darf man, in Massen, alles machen.

  • Zu den jüngeren FKKlern möchte ich hinzufügen, dass ganze Familien diesen Vereinen angehören, also auch Teenies. Nur hängen diese, das FKK machen, nicht an die grosse Glocke. Der/die Schweizer/in ist in dieser Hinsicht schon etwas verschlossener als der / die Deutsche. Aus den Regionen Basel und Zürich, sind manchmal auch jüngere Leute beim FKK anzutreffen, aber nur an versteckten Stellen oder aber im benachbarten deutschen Ausland. Ich bemühe mich seit ca. 3 Jahren auch, wieder vermehrt jüngere Personen für den Verein zu interessieren, via Facebook und Instagram. Aber du hast natürlich recht, den grossen Ansturm gibt es nicht. LG Marcello

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!