So möchte ich FKK machen

  • Vielleicht bin ich ein bisschen im Corona Blues, aber ich muss einfach mal was los werden. Beim Surfen im Web bin ich auf die Seiten von fkk-museum.de gestoßen und an ein paar Bildern hängen geblieben:


    http://www.fkk-museum.de/reise/avd/rf-04.jpg

    http://www.fkk-museum.de/reise/avd/rf-05.jpg


    Dabei bin ich etwas wehmütig geworden. Einerseits weil Reisen gerade schwierig ist, andererseits, weil ich denke: So möchte ich FKK machen! Männlein, Weiblein, groß, klein, dick, dünn, alle zusammen nackt und unbeschwert. Nicht irgendwo im Wald an einem unbeobachteten See, nicht in einer Sauna, nicht mit komischen einsamen Herren, nicht irgendwo jenseits des Hundestrandes oder verstohlen am Rand des Textilstrandes, sondern mittendrin unter vielen.


    So, das musste mal raus. :) Gehts jemandem ähnlich?

  • Genau deshalb fühle ich mich am Sonnensee in Hannover so wohl :)


    Allles vertreten von Baby bis Greis ;)


    Eltern mit Kindern , Teenager und Grosseltern mit den Enkeln :* :* was wäre ich froh solch eine Familie zu haben :fkk: :thumbup:

    Bin zwar nicht Adonis aber trotzdem gerne Nackt :fkk: Nacktsein ist eine Lebenseinstellung :) und keine Krankheit :)

  • Welch Glück, dass ich seit Februar nur etwa 15 Fahrradminuten vom Sonnensee entfernt arbeite. Kann aus meinem Bürofenster sogar in die Richtung schauen :)

    So wieauf den Bildern, finde ich es super. Am Sonnensee ist es tatsächlich ähnlich. Dank Kontrolle am Tor, gibt es auch keine Seltsamen Herren dort. Nur auf die freilaufenden Kinder, muss man aufpassen. Wird man schnell umgelaufen. Besonders an den Zugängen zum See ^^

  • Mir sind bescheidenere, mehr naturbelassene Anlagen lieber. Ich übernachte auch lieber unterm freien Sternenhimmel als in einem Zelt. Auf Kovesada habe ich einmal eine ganze Gruppe Jugendlicher dazu gewonnen, mit mir unterm freien Sternenhimmel zu übernachten. In der Regel habe ich aber allein auf der Insel neben meinem Zelt geschlafen und sie auf dem Festland bei ihren Eltern im Zelt, Camper oder Wohnwagen. Auch bei Wüstewanderungen auf dem Sinai habe ich einige dafür gewonnen, ohne Zelt zu übernachten. Da hat mir auch Pizzo Greco in Kalabrien in der Vorsaison gut gefallen. Aber da war ich allein. In der Regel übernachte ich irgendwo in der Wildnis. Campingurlaub interessiert mich, um Leute kennenzulernen. Jugendliche und Kinder lassen sich oft von meinem Lebensstiel begeistern. So sehe ich es auch hier: Ich möchte mich Aktivitäten wie dem Sommercamp gern anschließen (leider bekomme ich da nicht frei) - aber übernachten möchte ich in einer dunklen Ecke im Schlafsack, nicht im Zelt und ohne Beleuchtung, vielleich irgendwo im Wald in einiger Entfernung vom Platz. Da geht es gar nicht um die Kosten für den Stellplatz. Leider fehlt erwachsenen Naturisten meist der Sinn dafür, dass so etwas nicht einmal Jugendgruppen angeboten wird. Da braucht man nur einen etwas weniger ausgeleuchteten Bereich mit geeignetem trockenem Untergrund - vielleicht wäre ein Moskitonetz noch nützlich. Für Aktivitäten braucht man Freunde, die mitmachen. Da braucht es kein großes Angebot. Die trifft man am leichtesten auf Campingplätzen.

  • Ja, uns gehts genauso, so ists perfekt. :)

    Der erste Link führt ja zu Fotos von Euronat, dort und v.a. in Montalivet (nur ein paar km entfernt) ist es heute noch genauso.

  • Sehe ich auch so und kann ich bestätigen mit CHM Monta. Darum fahre ich sogern dorthin.

  • Wenn ich könnte würde ich am liebsten nach Rügen fahren und den ganzen Sommer auf einem FKK Campingplatz campen und nackig in der ostsee baden gehen

  • Wär doch schön, wenn wir uns mal an der Ostsee zu einem Forumstreffen verabreden könnten :D

    Suche nette Bekanntschaften für FKK und andere Aktivitäten in und um Berlin :)

  • Ger wäre ich einfach mal einige Tage nackt in einem Camp ausgesetzt. Ich könnte dort alles machen, auch das Gelände verlassen, an Ausflügen teilnehmen - aber alles nur komplett nackt. Erst beim Abschied bekäme ich meine Klamotten zurück. Bis dahin hätte ich gar nicht die Möglichkeit mir etwas überzuziehen oder auch nur ein Tuch vorzuhalten.

  • Ja genau unbeschwert unter allen aber ob das wieder kommt?

    Ich erinnere mich als ich Ende der 70er mit den Eltern zwei mal mit Freunden am FKK-Strand waren, war es auch genau so. Gemischt was alter und Geschlecht betrifft. Keiner hatte irgendein Problem dabei und es war das natürlichste der Welt. Seither habe ich das nie mehr so erlebt. Immer in kleinen Gruppen oder das beste in einem Bad aber gemischt mit Textiler, was mich aber nicht stört.

    Rügen wäre was aber ob ich da hin komme dieses Jahr. Mit der Grenze Situation ist das so ne Sache.

  • Wohl die Einstellung: fkk Plätze gibts nicht so viele und die wenigen sind oft schwer zu erreichen. Klimatisch ganz gut eigentlich, die Sommersaison kann von April bis Ende September dauern, je nach Gebiet, und für den Rest gibts Sauna. Fkkler sind aber oft unerwünscht.

  • In der Schweiz treffen sich junge FKKler mehrheitlich in den Naturisten Vereinen. Wildes FKK in der Natur, wird von jungen Leuten eher nicht in der Schweiz praktiziert, da viele Angst davor haben, erkannt zu werden oder auf einem Foto im Netz zu landen. Bei Urlaub im Ausland sieht man dann schon viel mehr Schweizer die FKK betreiben. Zudem hat der Begriff FKK bei uns in der Schweiz eher ein Imageproblem, da auch Swingerklubs und Bordelle, FKK meist im Namen führen. Sämtliche FKK Vereine der Schweiz nennen sich daher Naturisten Verein, um nicht mit den anrüchigen Klubs verwechselt zu werden. Seit ca. 5 Jahren steigen aber die Zahlen der Naturisten wieder in der Schweiz und es gibt auch wieder einige Orte an Flüssen und Seen, wo FKK betrieben wird. Da in der Schweiz im öffentlichen Raum "Clothing optional" gilt, gibt es auch keine offizielle FKK Strände. Viele Leute der Region Basel besuchen aber auch, FKK Orte im benachbarten Breisgau, z.B. die Isteiner Schwellen und die Baggerseen von Steinenstadt, Niederrimsingen, Opfingen etc.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!