Bekomme sehr schnell einen Sonnenbrand

  • Hey,
    ich bekomme extrem schnell einen Sonnenbrand, da meine Haut vorallem am Oberkörper, Po usw. kaum SOnne gewöhnt ist.
    Ich schaffe es nie mich richtig gleichmäßig überall einzucremen wenn ich alleine da bin. Wie macht ihr das habt ihr Tipps auf Lager? ;)


    Vg
    Climax

  • *lach*


    Hab's auch übertrieben mit der Sonne die letzten Tage und einen leichten Sonnenbrand aufm Popo:-( einfach einen Schattenplatz suchen oder mal jemand fragen ob er mal den Rücken eincremen kann. FKKler sind sehr locker;-)

    FKK= Wohlfühlen, Freiheit, Spaß, Leben, Natur, Toleranz, ... :thumbup:

  • Ein paar Tips von mir:


    - immer sofort eincremen, am besten wäre noch zu Hause vor der Abfahrt (da lässt sich dann auch mit Spiegel kontrollieren, ob alles erreicht wurde)


    - Spray probieren für den Rücken


    - Mittagssonne vermeiden! Das gilt ganz besonders beim derzeitigen Sonnenstand (rund um die Sonnenwende am 21.06.). Zur Orientierung: in Deutschland ist der Sonnenhöchststand des Tages bei Sommerzeit zwischen 13.00 h (Görlitz) und 13.40 h (Aachen) - also nicht etwa denken, um 14 h sei die Mittagssonne vorbei. Wer empfindliche Haut hat, sollte im Schatten bleiben oder zeitweise was anziehen (und trotzdem eincremen!). Auch wer weniger empfindliche Haut hat, sollte sich nicht in der Mittagszeit braten lassen, das tut auf Dauer nicht gut. Ab einer gewissen Uhrzeit kann nicht mehr so viel passieren.


    - nachcremen nicht vergessen, vor allem wenn man aus dem Wasser kommt

  • Hi,


    ich mache es so wie Maleonu geschrieben hat.


    Vor dem FKK zuhause komplett eincremen, der Spiegel ist da wirklich nützlich.


    Ich benutze auch ein Spray, das lässt sich leichter an den schwer zugänglichen Stellen (Rücken) verteilen.
    Am Po sollte es aber eigentlich kein Problem sein, denn erreicht man doch auch selbst gut, zumindest ich. :)


    Zumindest über die Mittagsstunden liege ich auch im Schatten, teilweise auch länger. Vor zuviel Sonne sollte man sich auf jeden Fall schützen (Hautkrebsgefahr, schnellere Hautalterung, usw.)


    Spätestens nach dem ich das zweite Mal im Wasser war creme ich mich wieder komplett ein.


    Falls man nicht überall selbst hin kommt, vom Partner(in) eincremen lassen. Wenn man niemanden hat, wirklich mal nett fragen.

    LnG
    Alexandra
    :fkk:
    _____________________________________________________________________
    Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unseren Kleidern.
    (Heinrich Heine)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!